Beiträge von Trackman

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Gibt keine Lösung mehr. Aktuelle Google Earth Versionen sind inkompatibel. Du musst eine ältere nehmen.

    Das wird schwierig, da müsste man schon ein Link haben, früher gab es da verschiedene Internetseiten wie MacUpdate, wo man sogar no-update Dateien von Google Earth downloaden konnte, aber Heutzutage;(

    Hintergrund ist das Google sich bei kommerzieller Nutzung von Earth und Maps das bezahlen läßt. Auch andere Maps Nutzer sind auf Alternativen wie OSM umgestiegen

    Dann würde es auch keinen Sinn mehr machen wenn ich eine ältere Version installieren würde, ich denke mal das die das an ihre Server irgendwie abgeschaltet haben.

    Ich bemerke seit einiger Zeit das StreetView mit Basecamp in Google Earth Pro nicht mehr funktioniert, hat sonst immer gut geklappt?

    Hat vielleicht jemand ein Lösung oder einen Tip?

    Benutze momentan:

    MacOS High Sierra 10.13.6 (17G14019)

    Basecamp versie 4.6.3 (4.6.3)

    Google Earth Pro 7.3.1.4507 (64-bit)

    4.) Gewünschte Route aussuchen und antippen --> GPX-Import abgeschlossen [OK]

    1. Ich gehe mal davon aus das du ein Android-gerät benutzt (wegen den Link zur App) weist du vielleicht ob das auch an einem iPhone geht?


    2. Importierst du die GPX-datei aus einem beliebigen Ordner auf dein Mobiltelefon, oder muss die GPX Datei unbedingt in der Explorer-App vorliegen/anwesend sein, oder sogar vorher erstellt sein in der Explorer-App?

    da fällt mir übrigens spontan ein. Im Gegensatz zu H2O der mehrtägig mit dem Rad und Anhänger ohne Stromversorgung durch Feld und Flur radelt fährst Du doch e-Bike. Schafft bzw. liefert das Teil auch 12 Stunden Strom, wie das Montana 700? Ich glaube eher nicht. Also wozu Strom vom E-Bike ans Montana, wenn das Bike selber schon innerhalb 12 Stunden ‚ne Steckdose braucht?

    Nicht schon wieder! Du hast ja wieder volkommen Recht, ich bin auch nicht mehr der Jüngste und mir tut der A*** sowieso schon nach 3-4 Stunden fahrt weh, da braucht man kein Strom mehr!^^

    nun doch wieder beim Montana?

    Nun ja, unmöglich ist es mit den Befestigungen mit Ram-Mount ja nicht.

    Man erfährt ja immer was neues hier und jeder hat so seine Ansichten, was ich auch gut finde!

    Irgendwie lässt mich das geile Teil einfach nicht in Ruhe! Irgendwie war es Liebe auf den ersten Blick.<3

    …finales update. alle kabelenden mit wasserfesten motorsportsteckern versehen. zu dem usb - sowie kfz ladestecker angefertigt.

    Super, gefällt mir sehr!8| Rechts im Bild ist wohl der Umwandler, wird der Standard bei der Krad Halterung mit geliefert, also im Preis in begriffen? Wenn ich ein vernünftiges Anschluss schema hätte und wenn ich wüsste wie die graue Stecker heissen und wo ich die bekommen könnte, würde ich einen Versuch wagen. Aber ohne jegliche Unterstützung wird das wohl nicht gelingen!

    ...sehe ich übehaupt nicht so. der krad halter ist perfekt für dein vorhaben. aber sei's drum. jeder wie er meint.

    Danke!

    Jetzt bin ich erst richtig verwirrt !8| Irgendwie könnte das denn doch klappen! Wenn man dann mit einer Power bank auch noch aufladen kann dan würde der Aufpreis von diesen Krad halter sich dann letztendlich doch lohnen. Boh...! Das wäre mal was! Könntest du mir vielleicht den Link geben wie du das gemacht hast, und einen Link für die dementsprechend Powerbank wo ich die kaufen kann. Vielleicht muss ich auch nicht zu schnell aufgeben:/

    @PSRNavi 
    Nach so einer ausführliche Erläuterung versteht man es völlig richtig. Darum habe ich ja auch mit Bull-bars versucht eine Vorrichtung zu schaffen die ich rauf und runter einstellen kann um eine richtige Position zu bekommen, in Kombination mit RAM-mount wäre dass noch vorteilhafter. So kann das navi ja mehr im Innenbereich des Fahrrads bleiben. Was die Bull-Bars angeht, die hatte ich früher an ein anderes Rad am Lenker, ich kann nur sagen die Dinger sitzen bombig fest, die haben sich noch nie gelockert! Aber du hast mit deiner Aussage schon völlig recht! Schade, irgendwie ist mein Traum vom Montana hiermit geplatzt!?

    Aber ich brauche unbedingt ein neues Navi. Ich habe mich auch das 66S angesehen, aber leider kein Touchscreen dabei dachte mit auch mit ein relatieven Aufpreis kannst du dir auch das Montana nehmen wegen dem schönen großen Display. Meine Augen sind nicht mehr die jüngsten. Ich muss mir das alles nochmal gut lüberlegen Nochmals vielen Dank 🙏

    Die Fahrradhalterung wird am Rohrlenker direkt bestiegt, nicht via RAM-Mount.

    "Von wegen das Baby kann kommen" Das war für mich Heute schon eine schwäre Geburt! :D

    Oft kann mann sich Bilder von Produkte in 3 -D anschauen, das wäre hier schon sehr Vorteilhaft gewesen. Aber mit eure Hilfe habe ich es dann doch letztendlich geschaft.

    Vielen Dank an Alle für den Support und vor allem eure Ausdauer.:thumbup:

    Sorry aber bin denn jetzt richtig in der Annahme das in der Standard Fahrradhalterung eine Aussparung für das RAM-Mount ist, oder, ich kann das in Bilder nirgendwo anschaue? Braucht die Kugel keinen mindest Durchmesser, damit die Halterung sich während der Fahrt nicht lockert?

    .ich habe sowohl den fahrradhalter als auch den krad halter mit ladeelektronik. im anderen thread habe ixh geschrieben wie ich den modifiziert habe. aus heutiger sicht würde ich nur noch den krad halter kaufen. modifiziert bist du damit am flexibelsten

    Das sieht ja wirklich Toll aus, aber was du wirklich verbaut hast kann ich ja so nicht sehen, schade;(

    Moment, die Montana Fahradhalterung und Montorradhalterung ist IDENTISCH. Der Unterschied ist nur, dass bei der Motorradhalterung ein RAM-Mount-Satz dabei ist und ein Stromkabel mit Kontakten, die in die Halterung eingeschraubt sind.


    Die RAM-Halterung kann man genauso im Handel kaufen, das sind keine Garmin spezifischen Teile.

    Also ich kaufe die Fahrradhalterung und zusätzlich eine RAM-Halterung und dan die 2 Teile zusammensetzen, fertig ist?

    war ein anderer Thread, siehe hier


    Navi für MTB und Wandern

    Ich habe mir die Bilder angesehen aber ganz deutlich ist es mir immer noch nicht.

    Wenn ich so ein Motorrad RAM-mount bräuchte dann kostet das ja noch mal €100,- zusätzlich . So Langsam habe ich angst das mein Project an die Halterung des Montana scheitern wird! Aber jetzt noch mal im Klartext, die Standard Fahrradhalterung von Garmin taucht also nichts, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Oder liegt es nur an der Art und Weise wie ich sie befestigen will?

    und dieser Filigrantechnik vertraust du dein M7xx an?

    Wie meinst du das jetzt? An dem Bar wo jetzt die Oregon Halterung sitzt kommt natürlich die Originale Fahrradhalterung von Garmin für das Montana 700. Die beiden Bars sitzen bombig fest genau so wie der ganze Lenker.

    Selbst an meinem e-Tourenrad mit Senioreneinstieg ist das M610 in einer RAM-Schale - mit dem Nebenvorteil, dass ich es perfekt positionieren kann.

    Eine RAM-Schale, ich kann mir das nicht so eine richtig vorstellen wie das an einem Fahrrad aussieht. Das perfekt positionieren wäre ja auch super. Es wäre schade wenn ich jetzt die falsche Halterung kaufen würde und im Nachhinein wieder eine andere bräuchte.

    Kannst du vielleicht mal ein Bild posten, manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte!

    Bedanke mich im Voraus!

    Die Wiege ist schon mal vorbereitet, das baby könnte kommen!8)

    Ich habe mir einwenig den Kopf zerbrochen wie ich das Montana 700 aufs Fahrrad befestigen soll, weil ja Alles so gross erscheint im Verhältnis zum Oregon.

    Nach einige hin und her ist das wie ich mich das so vorstelle! Ich kann die beiden Bars noch beliebig in Höhe und Tiefe anpassen. Habe Heute eine Probefahrt mit dem Oregon gemacht , war schon in Ordnung, auch von der Bedienung her. Ich möchte das Montana 700 nicht ganz oben am Lenker bevestigen, dazu scheint es mir zu gross zu sein, und auch bei einem evt. Sturz mit dem Rad zu Riskant!?

    Hoffentlich klappt das? Ratschläge sind sehr willkommen.