Seit wann gibt es denn ein CN Europe NT 2023.10 ???
Genau weiß ich das nicht, aber mir scheint, als wäre das seit gestern?!...Nebenbei, für meine anderen Geräte gibt´s nur CN Europe NT 2022.10......Aber damit ich da keinen Schmarrn erzähle, unter Einstellungen/Karte/Fahrzeug/myMaps sind aufgeführt:
- TopoActive PS Europe 2021.20, Central
- TopoActive PS Europe 2021.20, East
- TopoActive PS Europe 2021.20, West
- CN Europe NTU 2023.10 ALL North
- CN Europe NTU 2023.10 ALL South
- CN Europe NTU 2023.10 ALL Foresquare
- Europe DEM
- BirdsEye..........
Habe da Unsinn erzählt? Die CN Europe NTU 2023.10 ist doch die City Navigator Europe, oder?....Allerdings weiß ich nicht, was das U bei NTU bedeutet. Oder ist das etwa ein Hinweis darauf, daß bei meinem XT irgendwas ungewohnt ist und ich deshalb den Eindruck habe, auf der Karte fehlen die ganzen Details?
*********************************
..
Das sieht so aus, als ob die sd Card vom Navi nicht erkannt wird. Ist die sd Card FAT32 formatiert ? Falls ja, ist das noch keine Garantie, weil FAT 32 von einigen Formatiertools leider mit einigen zusätzlichen bits am Anfang geschrieben wird. Ich würde nie auf die Idee kommen, etwa Windows die sdCard formatieren zu lassen. Dazu mußt Du am besten das Tool (Freeware ) SDFormatter V4.0 benutzen. Das erzeugt garantiert eine garminkompatible FAT32 Partition.
Unter MyMaps ist die CityNavigator gelistet und aktiviert ?
Ich denke, die SD Card wird erkannt, da ich sie sowohl mit dem Windows Explorer über zumo XT...Internal Storage....Memory Card sehen kann (und auch beschreiben) als auch im BaseCamp "Memory Card/Benutzerdaten"... Ich konnte auch gpx-Dateien von der Karte ins Gerät importieren!
Es handelt sich um eine 32GB-Karte, FAT32 formatiert! Mit extFAT oder NTFS geht´s nicht, obwohl manche sagen, das ginge auch. Ich habe auch andere Karten probiert (128GB), dann aber mit FAT32 formatiert....Die Karte ist nicht mit Windoof formatiert, sondern mit einem HP Tool oder mit RUFUS (oder Yumi). SDFormatter V4.0 habe ich nicht probiert, aber ich denke, es zeigt sich, daß die Karte erkannt wurde.
Ein paar Zeilen oberhalb habe ich mal die unter myMaps aufgelisteten Karten aufgeführt, BirdsEye habe ich deaktiviert.
Die OSM-Karte liegt auf der SD Card im Verzeichnis "Map" ...Ich bin bei der Installation folgendermaßen vorgegangen:
- in BaseCamp die gewünschte, funktionierende OSM-Karte gewählt
- in BaseCamp /Geräte/Speicherkarte/Benutzerdaten angeklickt
- in Karten/Karten auf Speicherkarte installieren gewählt
- in MapInstall "weiter - gewünschte OSM-Karte -installieren"......
Bei meinem Edge 1030 mache ich das jedenfalls immer so.....
Und gerade stelle ich fest, daß die OSM-Karte mit anderem Namen eingetragen ist! Wenn ich mal alle Karten in myMaps deaktiviere, ist das Display leer und beim Aktivieren dieser vermutlichen OSM-Karte (velomap Germany) erscheint wieder eine routingfähige Karte.....
Vielleicht habe ich da beim Erstellen der img etwas falsch gemacht, denn es tauchen da die gewohnten 8-stelligen Kachel-Nummern auf, aber mit falschem Namen (z.B. CH-Basel (66390000), DE-Waldshut-Tiengen (66390001)
Also, die SD Card sollte laufen. Doch leider sind auch auf der OSM-Karte (wie zu erwarten) keine POIs zu sehen.