@PSRNavi natürlich hast du erst mal völlig Recht. Nichts einfacher als so, wie du es beschrieben hast und genau so hab ich das ja bisher auch gemacht und tue es auch noch so. ABER, ich bin in der Saison wieder viel mit dem Wohnmobil unterwegs. Da bei mir schon mal eingebrochen wurde, nehm ich ungern MacBook mit. So dachte ich, da das ist ja jetzt prima, dass man am Smartphone zur Not auch mal planen kann, zwar mehr schlecht als recht, aber die Option ohne Kabel Daten zu übertragen finde ich einfach gut. Sehr oft hab ich das Notebook nur aus diesem Grund mit in den Urlaub geschleppt, bzw. um Womo herumgefahren. Dies ist nun nicht mehr nötig. Um so mehr nervt es eben, dass genau dieses Synchronisation nur sporadisch funktioniert.
Grundsätzlich habt ihr natürlich alle Recht, PC-Kabel-Montana bombensicher und geht immer.
Im übrigen geht es mir auch so, ich habe eine vernünftige Kamera und ich schreibe überwiegend am Mac, wenn es geht. Ich nehm das Smartphone auch noch hauptsächlich zum Tel oder mal schnell was googeln.
Was ich noch sagen wollte, es wird ja öfter mal über die fehlende vernünftige Adresssuche der Navis geschumpften. Ich nehme hierzu, Internet ist vorausgesetzt, die App Explore auf dem Smartphone, such mir die korrekte Adresse, wenn es eben mal notwendig ist und synchronisiere den Wegpunkt ans Navi. Denn komischerweise funzt die Sync mit Wegpunkten immer zuverlässig. Ja, das ist auch umständlich aber man benötigt eben keinen PC! Um dies ging es mir eigentlich nur.....
Ein schönes Wochenende wünsche ich.
Hardy