Ich stelle immer wieder fest, dass viele Leute eine falsche Vorstellung von Outdoor-Navigation haben. Egal ob Wandern oder auf dem Fahrrad. Meistens kennen sie nur die Autonavigation. Alleine schon diese Erklärung, dass die Outdoor-Navigation eine andere Welt ist, gehört bei mir bei einem Verkäufer dazu. Erschwerend kommt hinzu, dass die Generation, welche mit einem Smartphone aufgewachsen ist und z.B. Komoot nutzt, eine falsche Vorstellung von Navigation mit GPS Handgeräten haben. Soll absolut kein Vorwurf sein, woher sollen sie es denn wissen? Da hilft, wie die Vorredner schon schrieben, nur vorab informieren.
Auch immer wieder diese Aussagen, dass mein Smartphone ja alles besser kann als ein Garmin..... Das Eine ist mit dem Anderen nicht vergleichbar. Ich glaube ich habe es in einem anderen Betrag schon einmal geschrieben, wenn ein Garmin so ein Display und eine Bedienung hätte wie ein Smartphone, wäre es nicht mehr bezahlbar und würde für den Outdoorbereich nicht mehr zu gebrauchen sein.
Ein Panda mit Allrad ist auch noch kein Geländewagen.... Wobei ich dieses Auto nicht schlecht reden möchte.... Überlege sogar einen zu kaufen....