Beim Louis grad für 399
Genau das meine ich! Habe auch noch knapp 3000 Punkte auf der Karte.
Beim Louis grad für 399
Genau das meine ich! Habe auch noch knapp 3000 Punkte auf der Karte.
Also, ich trage mich im Moment mit dem Gedanken, mir ein zweites neues Garmin ZUMO XT zu kaufen und als Reserve hinzulegen!
War wohl doch nicht so wichtig.
Nur wenn du am Smartphone Bluetooth ausschaltest hast du beim XT auch keine Verbindung zur Drive- App für z.B. Verkehrsfunk.
Es könnte auch sein, dass sich bei einem eingeschalteten Smartphone die Buds "automatisch" mit diesem verbinden.
Ich hatte bei meinen Versuchen mein Handy (S23 Ultra) ausgeschaltet.
Eventuell die Buds vom Smartphone versuchsweise entkoppeln.
Alles anzeigenHallo wolfgang,
die Buds lassen sich problemlos mit dem Smartphone koppeln und funktionieren tadellos.
Koppeln mit dem XT nicht möglich und wird auch bei der Gerätesuche nicht erkannt.
Gruss Uwe
Einspruch 2!
Gerade mit meinen "Galaxy Buds PLUS" und den "Galaxy Buds LIVE" versucht, beide werden vom XT erkannt.
Liegt wahrscheinlich daran, dass deine Buds kein Headset sind. Es fehlt das Mikrofon.
Einspruch!
Die BUDS haben beidseitig Mikrofone eingebaut.
... Bei den letzten 3 Touren hörte das Navi mitten in der Route auf weiter zu routen und zählte die gefahrene km immer weiter zu "Entfernung zum Ziel". So das die noch zu fahrende km immer mehr wurden. Was auch bei dem Verhalten sich zeigt, das der Abbiegepfeil ab dem Zeitpunkt fehlt. ...
Genau diese Verhalten kenne ich von meinem XT wenn ich ein Wegpunkt nicht korrekt angefahren habe.
Wenn ich die Route dann neu starte ist alles wieder ok.
Hallo,
wenn ich mich nicht täusche müsste es doch gehen in dem man die Route beendet, neu startet und als "Einstieg" de nächste Punkt wählt. Es sollte dann ZUR Route eine Neuberechnung geben und dann die Route fortsetzt werden.
Habe es gerade ausprobiert. Das XT2 passt zwar im TT Halter vom XT rein, aber die Klammern lassen sich nicht ganz schließen, da das XT2 etwas breiter und ein paar mm dicker ist.
Da hab ich es wohl etwas besser.
Nach der ZumoLock-Website passt meine abschließbare Halterung beim Zumo XT UND XT2.
Das gute an dem 2er ist das wohl die „alte“Halterung passen sollte.
Kann ich nicht so ganz glauben.
Auf einem Foto der Rückseite des XT2 habe ich sechs Kontakte gesehen, mein XT hat dort nur fünf Kontaktflächen.
Und jetzt kommt das Beste: Mein Gegenüber fragt nach der Seriennummer und meinem Account, bzw. E-Mail, schaut wohl im Pc nach und erklärt mir, ich könnte den Zumo einschicken und bekäme ein Tauschgerät - kostenlos. Jetzt ist der XT auf dem Weg mit DHL - Transportkosten ebenfalls für mich kostenlos.
Da schau einer an; ich bin total verwirrt ..... da wollen wir mal abwarten.
Schau mal "HIER"!
Gerade wurde mir die Garmin-Express Version 7.16.0.0 angeboten.
Edit:
Problemlos installiert und Radarwarner wurden aktualisiert.
Neue Karten wurden für mein XT nicht angeboten.
Da ich auch am liebsten kleine und kleinste Straßen fahre habe ich für mich folgende Vorgehensweise gefunden.
Auf dem XT habe ich das Kartenthema von "off-road-biker" installiert. Dort werden die kleinen Straßen in grüner Farbe dargestellt.
Ich fahre dann mit Navigation und biege von Bundesstraßen oder Landstraßen in diese "Grünen Straßen" ab. Neuberechnung, die sehr schnell geht, habe ich dabei eingeschaltet. So fahre ich viele kleinste Straßen ohne die Richtung zum Ziel zu verlieren.
Btw.: Auch ich kenne keine vierspurigen Landstraßen.
Zitat aus Google:
Bundesstraßen in Deutschland werden mit dem Kürzel „B“ gekennzeichnet. Die Bundesstraße zeichnet sich zudem dadurch aus, dass sie mehrere Fahrspuren beinhalten kann, ähnlicher einer Autobahn. Eine Landstraße hat hingegen nur eine Fahrspur pro Richtung.
O M G
Was doch aus einem einfachen, simplen Beitrag über meine Freude und Anerkennung über die unkomplizierte Abwicklung meines Anliegens durch den Garmin-Support entstanden ist
Da normalerweise eher über schlechte Erfahrungen und Probleme geschrieben wird, möchte ich auch mal etwas Positives zu Garmin. hier über den Garmin Support, schreiben.
Mitte letzter Woche, nach fast genau 2 1/2 Jahren und ca. 55000 zufriedenen km mit dem XT auf meiner NC, war plötzlich Schluss mit lustig.
Das XT lag ca. 30 Min. eingeschaltet auf dem Schreibtisch während ich mich mit "Drive" auf dem Smartphone beschäftigt habe.
Als ich das XT wieder zur Hand nahm, bei voller Helligkeit des Screens und voller Akkuanzeige, reagierte es nicht mehr, weder der Touchscreen noch der Ein-/Ausschalter.
Habe dann nach allen möglichen Versuchen letztendlich den Ein/Aus lange gedrückt um eventuell zu resetten. Das Gerät schaltete sich ab, aber ohne die übliche Abfrage.
Seit dem absolut tot! Sämtliche im WWW und hier im Forum gefundenen "Tricks" zur Wiederbelebung ausprobiert, aber leider ohne jeglichen Erfolg. Auch der Gang nachts um 1/2 12 Uhr in die Garage, um wie empfohlen das XT in die Motorradhalterung mit Stromversorgung zu stecken, versagten.
Auf Grund der ja leider abgelaufenen Garantie habe ich mich schon nach einem neuen XT umgesehen. Bei z.B. Tante Louise war es im Angebot für 399 €.
Habe mich aber dann dafür entschieden am Freitag erst mal beim Garmin-Support-Deutschland anzurufen, zu meinem Glück!
Nach einem ausgiebigen sehr freundlichen Gespräch, in dem ich alle meine Versuche geschildert habe und wir auch abgeklärt haben, dass auf Grund des Winters die Motorradbatterie nicht ausgebaut war kam die erlösende Aussage, dass mein Gerät kostenlos auf Kulanz ausgetauscht wird.
Fünf Minuten später hatte ich eine Mail mit einem Paketschein und mein Zumo ging umgehend auf den Weg zu Garmin-Deutschland.
Montag dort angekommen, Dienstag ein "Zumo XT MT-S, EU, Recertified" aufgegeben das heute schon bei mir angekommen ist.
Ich möchte mich auf jeden Fall ausdrücklich für die freundliche, unkomplizierte Abwicklung, auch noch zum "Nulltarif", bedanken
Ein langjähriger, überaus zufriedener "Garmin-Jünger"!
Ich bin der Meinung so ein Verhalten bei meinem XT schon mal beobachtet zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.
Kann es sein, dass du da eventuell einen Wegpunkt nicht korrekt angefahren hast?
Merkst du auch daran das z.B. die Anzeige "Distanz zum nächsten Zwischenziel" größer wird.
Ich habe mir dann mit Stoppen der Route und neu Starten beholfen, vorausgesetzt du befindest dich auf der Route.
Warum das Navi nicht auf den ausgelassenen Wegpunkt hinweist, bzw. eine Neuberechnung (habe Neuberechnung immer auf "Bestätigen" eingestellt) anfragt, weiß ich leider auch nicht.
Hoffe es hilft dir etwas weiter!
Gruß NCX
Da wo BL %DC steht.
Diese Anzeige ist aber nicht identisch mit dem Wert in den Einstellungen unter Anzeige - Helligkeit.
Vielen Dank für die Antworten!
Da die "Sample-Dateien" nur knappe 1,2 MB belegen dürfte das löschen nicht viel bringen.