Beiträge von Grumpy

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    @PSRNavi

    Genau das ist mein Problem. Die Fahrgemeinschaftsspuren als etwas rein amerikanisches ist Eindeutig... mir geht es halt auch drum wie er dann europäische Straßen nach den Merkmalen unterscheidet...

    Interstate = Bundesstraße = italienische SS

    Landstraße = naja... alles kleinere Außerorts.. in D St oder doch ne B?


    Fireman

    d.h. ne unbefestigte Straße ist eine offizielle Straße nur nicht geteert/gepflaster?

    Und ein schmaler Weg ist... naja... auch nicht offroad sondern nur mit Engstellen...?

    Einen hab ich noch:


    Um BC und das XT möglichst gut interagieren zu lassen, sollten die Routing Einstellungen ja möglichst identisch sein was das Profil und die Vermeidungen angeht.


    Wie vermeide ich "Bundesstraßen" auf dem XT?
    BC bietet da weitaus mehr Möglichkeiten...


    Und kann mir jemand bitte noch "Unbefestigte Straßen" und "Schmale Wege" definieren?


    Danke im Vorraus

    Lieber PSRNavi!

    Ich verfolge dieses ewige hin und her seit geraumer Zeit und muss mich einfach einmal zu Wort melden.

    Du besitzt kein Zumo XT und musst immer wieder deine Senf dazu geben. Wenn du keine Ahnung hast, dann halte dich hier heraus aus diesen Themen. Ich glaube auch, dass du von BC keine Ahnung hast. Eine unterschiedliche Planung (MR, Auto etc) ist gar nicht möglich. Bei einer Neuberechnung wird immer nur die letzte Einstellung verwendet. Eine unterschiedliche Berechnung gibt es bei kurviger.de.

    und in BC...

    mario_b


    Und zum Schluß, Grumpys Methode eine (in sich geschlossene) Route A-B-C-D im Wechsel aus Einstellungen für Motorrad und Auto zusammenzustellen, nochmal, ich fahre schon sehr lange kein Mopped mehr und damals noch ohne Navi, auf so eine Idee käme ich nie. Was will er damit erreichen?

    Was ich damit erreichen will?

    Bspw in eine Route Verbindungsetappen einbauen, die ausnahmsweise mal über Autobahn führen oder ich bau eine Route aus mehreren zusammen...


    Und zum Schluß: wenn Du das XT nicht hast und auch nicht kennst bitte keine Tipps geben die nicht belegt sind. Danke

    ManfredK


    Das mit dem Verkehr ist soweit bekannt. Da fahr ich lieber in nen Stau als das er mir die Route zerschiesst -> Verkehr ist deaktiviert.

    Evtl trenn ich das Handy komplett zur Sicherheit wenn ich nen Verdacht hab... lass ja den Track mitlaufen.


    Zur Neuberechnung:

    Ist damit nur die Neuberechnung beim Import gemeint oder auch wenn ich mal von der Route abweiche?

    Hallo zusammen,


    ich habe zwar schon dieses und auch andere Foren komplett durchstöbert, aber noch keine Erklärung gefunden:


    Beispiel1:

    Ich plane in BC eine Route in Motorrad und fahre am XT mit dem Profil Auto.

    Was zieht wenn ich die Route verlasse bzw. neu berechne? Einstellungen BC oder Einstellungen XT?


    Beispiel2:

    Ich habe eine Route mit mehreren Punkten. A-B berechnet als Motorrad, B-C als Auto, C-D als Motorrad.

    Wie reagiert das XT?


    Und die (vorerst) letzte Frage:

    Müssen zur korrekten Berechnung am Gerät die Routing-Profile identisch sein,

    also Auto schnellste, Motorrad kürzeste etc oder was für Auswirkungen hat das?
    Sind bei identischen Einstellungen die Berechnungen der Profile identisch oder hat er da auch unterschiedliche Logiken?


    Danke