Hier mal die gpx Datei und ein Bild.
Beiträge von Nobody-44
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Guten Morgen allerseits,
Ich habe folgendes Problem und hoffe mal auf Hilfe.
Am Mac erstelle ich eine Route aus festen 6 Wegpunkten in Basecamp. Sie fängt in Limone an und endet in Bormio. Ist beides Italien. Gleiches Kartenmaterial in BC und DS 76.
Diese Wegpunkte benenne ich mit 010-Route ( Start ) nach Bormio, bis 060 Bormio (Ziel). In den Wegpunktbeschreibungen stehen konkret auch so die Namen der WP.
Schiebe ich die Route auf die SD vom Navi dann stehen die Wegpunkte auch so richtig benannt in den Favoriten.
Aber;
Gehe ich in Apps auf die Route und wähle sie an, stehen in der Liste die Nummerierungen nur sporadisch und nicht durchlaufend bei jeden WP so wie ich es in BC benannt habe.
Bei den Einstellungen in BC habe ich bei "Übertragung" alles deaktiviert.
Auch bei anderen Testrouten bei mir in der Gegend ist das gleiche Problem.
Ich sehe keinen plausiblen Zusammenhang, auch habe ich es mal erfolglos mit 00010-00100 probiert. Ich bin ziemlich ratlos. Ist das üblich so oder wo kann ich nachsehen? Liegt es an der Schreibform? Soll es am Mac liegen? Allerdings habe ich im Netz ähnliches auch an Win Rechner nachlesen können. Oder ist das normal?
Danke, vorab,
-
Scheint zu fluppen. Danke
-
Ich bin ja schon fast verzweifelt. Danke ich schaue mir das mal an
Ich denke es macht schon Sinn, das man auch mit dem Finder auf das Gerät zugreifen kann.
Kennst Du die Tools? Installieren, und was dann?
-
Moin allerseits,
Ich habe eine Frage, wo ich nicht weis wo ich sie sonst hinpacken soll. Ich versuche es einfach mal, weil es hier um Mac und OS geht. Ansonsten Thread bitte verschieben.
Ich bekomme mein Garmin Drive Smart 76 im Finder an zwei unterschiedlichen Mac ( 1x mit BigSur, 1x mit Monterey ) nicht als Laufwerk angezeigt. Obwohl ich in den Finder Einstellungen alles aktiviert habe.
An die DS Besitzer, habt ihr das ebenfalls?
-
-
-
-
Guten Morgen,
Danke an alle für die Unterstützung.
Manfred, nach welcher Methodik/ Logik hast Du die Shaping Point mit dem Gummiband gesetzt? z.B. nach jedem Ortsausgang wenn eine wichtige Abbiegung folgt oder...??
Wichtig wäre für mich das ich ohne Probleme wieder auf eine Route komme, bei einer längerer Sperrung, wenn ich mal weiter von der Route abweiche für einen spontanen Abstecher, oder eben Morgens beim Neustart des Garmin.
-
-
Nein das trifft für mich so nicht zu
Im Gegenteil, am liebsten arbeite ich sogar mit fertig heruntergeladenen Tracks. Zumindest auf einer Wanderung oder auf dem E- Bike komme ich damit super klar und verwende dort keine Routen.
Aber im Cabrio finde ich navigierte Routen besser, wegen den Anweisungen, Sperrungen umfahren ect...
-
-
Danke für die Info. Mir war nicht bewusst das es einen Unterschied gibt zwischen den zuerst gesetzten Wegpunkten und denen die ich mit dem Gummiband erzeuge?!
Mal angenommen, ich habe 2 komplett erstellte Routen in BC erstellt so wie Du schriebst. Gibt es dann nicht den Wegpunkt 10 ( als Beispiel genannt ) nicht zwei mal auf dem DS?
edit:
Mit diesen von Dir erstellten Wegpunkten wäre es auch möglich, einen Stau oder Sperrung manuell zu umfahren in dem ich einfach einen Wegpunkt nach der Sperrung aussuche?
-
-
-
Moin allerseits,
Ich will mir das Garmin Drive 65 oder Garmin Drive 66 diese Woche bestellen und habe eine Frage zum Abfahren einer längeren Route.
Frage; Kann ich eine längere Route, sagen wir mal über 400 km Länge über mehrere Tage abfahren? Das Gerät würde ich über Nacht eigentlich ausschalten wollen.
Oder gibt es Probleme am Folgetag beim Neustarten der Route und sollte sie besser in Teilstücke die zur Übernachtung dienen einteilen? Was ich jedoch als umständlich empfinden würde.
Danke, Toni
-
wäre das Garmin Drive 61 auch noch eine Option? Ist ja deutlich günstiger wie das Garmin Drive 66. Oder übersehe ich da etwas?
-
Moin allerseits,
Ich habe seit Jahren Festeinbau als Navi und seit dem bin ich ziemlich aus dem Thema raus Früher hatte ich immer TomTom Navigation.
Zum Hintergrund. Ich würde gerne mit meinem Cabrio welches einen "angestaubten Festeinbau" hat zum Gardasee zu fahren. Ich beabsichtige nicht nur die An- und Abreise ( das hätte das verbaute Navi auch drauf ), sondern auch die ein oder andere Tour zu fahren. Also eben einen Track oder Route vor Ort. Ich würde mir die Touren aus dem Netz herunterladen.
Was erwarte ich?
- das Routen oder Tracks auf dem Gerät einfach abgespeichert werden können?
- ggf. OSM Karten installiert werden können? ( kein Muss )
- POI auf das Gerät speichern,
- ordentliche Staumeldungen,
- gute Installierte Karten für Europa, und nach Möglichkeit noch eine zeitlang Support derer,
- externer Speicherkartenslot,
- am liebsten ohne zwingende App Anbindung, oder handele ich mir da zu viele Nachteile ein?
- flüssige Navigation und Grafik,
Preislich sollte sich das Navi um die 150 Euro bewegen, gerne auch weniger. Mir sind bei der Recherche zwei Geräte aufgefallen kann sie aber schlecht einschätzen. Was nimmt man, App- Abhängig oder besser mit DAB Kabel?
Das TomTom Drive 52 und das Garmin Drive 52 MT EU.
Anmerkung; Ich habe zwar noch einen Garmin Oregon 700, den ich zum Wandern, Radfahren ect. brauche. Die ein oder andere Tour im Cabrio habe ich auch schon damit gemacht. Allerdings stört mich daran das kleine Display und keine Sprachanweisungen zum Abbiegen. Ist eben ein Handgerät.
Ich würde mich über Meinungen sehr freuen, und Danke