Vielleicht erfolgt, wie bei anderen bei großen Updates üblich, der Rollout in Wellen. Die Garmin-Server kämpfen ja doch meist etwas mit der Performance.
Beiträge von Wolfi-Pf
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich installier die Karte immer zuerst nur auf dem PC. Damit liegen die Installationsdateien bereits im Core-Verzeichnis und somit wäre beim aktualisieren des XTs Probleme beim Download ausgeschlossen. Warum allerdings die alten Karten auf dem XT gelöscht werden, bevor der Download korrekt durchgelaufen ist, erschließt sich mir nicht.
-
…Weshalb das bei mir seither anders ging weiss ich leider auch nicht…
Ich bin auch der Meinung, dass es früher egal war, ob man beim Start einer Route den Startpunkt oder nächster Zugang ausgewählt hat. Ich leg Routen immer mit einem Startpunkt so in 100-150m an und da das XT als Vorauswahl immer den nächsten Zugang hat, hab ich das so dann bestätigt. Ist eigentlich auch logisch, dass wenn ich nicht auf der Route bin, der Startpunkt auch der nächste Zugang wäre. Denke, dass das bei einem Firmware-Update geändert wurde.
-
Hab ich gemacht, hat aber auch nichts gebracht....
Beim 2. Versuch wird B03. Roll back software nicht mehr angeboten. Nach B02 kommt gleich B04. B03 gibt es nicht mehr..
Schade, aber somit sollte es an der Firmware nicht liegen.
Das liegt daran, dass nur die letzte Version der Firmware auf dem XT gespeichert wird. Wenn du wieder auf die aktuelle Firmware aktualisierst hast, sollte B03 wieder angeboten werden.
-
Habs rausgesucht. XT Firmware Rollback jedoch nicht mit der SD-Karte sondern im Menü den Punkt "B03. Roll Back Software" wählen.
-
Kann man mit dem Webupdater die Firmware erneut einspielen ?
Wollt nur noch was beisteuern ohne selbst ein XT zu haben.
Das wäre mMn ein interessanter Ansatz, aber wenn dann geht nur ein zurücksetzen der Firmware auf die vorhergehende Version. Geht am XT selbst. Mal im Forum suchen. Da gabs eine genaue Anleitung für ein Rollback auf die vorherige Version. Dies aber auf eigene Gefahr.
-
...
alle Tracks der gesamten Region / BaseCamp Ordners Pyrenäen auf einem Bildschirm darzustellen.
...
Geh her und dupliziere -nicht kopieren , da nur eine Verknüpfung auf den ursprünglichen Datensatz- in BC die Tracks. Dann legst du eine neue Liste an. Die duplizierten Tracks verschiebst du in diese neue Liste. Dann hast du die Tracks ohne die WP in der Liste. Wenn du dann noch die einzelnen Tracks markierst, sind die aktiv und besser sichtbar.
-
Also GE 7.17.3.0 erkennt den USB-Stick als XT
-
Hast du bei dem Windows User und Administrator-Account angelegt?
-
Ist auch klar, warum der funktioniert. Hier ist der Link sowohl im Text als auch der Link selbst mit großem A geschrieben. Bei dem Link auf der 1. Seite ist zwar der Text mit großem A aber der Link selber nur mit kleinem a. Einfach mal die Maus darüberhalten und schauen, was dann angegeben ist.
-
Genau so sehe ich das auch.
Wenn mit Cloud die Kurviger-Clud gemeint ist, geht nur in Kurviger Cloud aufrufen > Route auswählen > laden und dann oben Export. Die GPX kann dann auf den PC oder auf die eingelegte SD-Karte gespeichert werden. Speichern auf dem angeschlossenen Zumo sollte auch möglich sein.
-
Unter Windows rechtsklick > senden an > im aufgehenden Menü mit linksklick SD-Karte oder Navi auswählen
oder
rechtsklick > festhalten > auf die SD-Kare oder Navi ziehen > loslassen > mit linksklick kopieren auswählen
oder
in Basecamp auf das gewünschte Medium ziehen
Es gibt genug Möglichkeiten und mit den Angaben zum Betriebssystem und Vorgehensweise ist es deutlich einfacher konkret eine Lösung aufzuzeigen. So Angaben wie
Da hast du recht mit dem Downloadverzeichnis, das ist mir auch bewusst. Aber dort erscheint es auch unter BaseCamp, jedoch mit dem Standarttool muss ich mir jetzt ansehen.
verwirren mehr, wie dass sie nützen. Downloadverzeichnis ist das Verzeichnis auf dem PC wo standardmässig Downloads gespeichert werden. Was soll dort unter BaseCamp erscheinen? Wenn Du es nicht in Worte fassen kannst, dann mach einen ScreenShot und stell den hier ein. Frei nach dem Motto: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
-
Wäre eigentlich nicht die einfachste Methode, das Navi in die Aufnahme am Motorrad zu stecken?
-
Theoretisch richtig. Mach ich im Regelfall auch so. Jetzt kommt aber das aber. Wenn man als Zwischenetappe z.B. 200 km Autobahn mit 20 Ausfahrten hat, wirds lästig, da bei jeder Ausfahrt logischerweise die Route wieder von der BAB runter geht.
-
das hättest auch früher sagen können
Trotzdem ergänzend nochmals dazu gesagt, dass die Neuberechnung am Navi natürlich abgeschaltet sein muss.
-
Doppelklick auf die Route od. m. rechter Maustaste öffnen. Dann öffnet sich ein kleineres Fenster mit den Eigenschaften usw.. Beim Reiter Eigenschaften werden die einzelnen Shaping- u. Via-Punkte angezeigt. Den Punkt ab dem eine andere Routenpräferenz gelten soll entweder mit Doppelklick öffnen od. mit rechter Maustaste. Im sich nun öffnenden Fenster "Zwischenziel bearbeiten" unten die Routenpräferenz ändern und mit ok schließen. Die Änderung gilt bis zum nächsten Punkt in der Route.
-
Nun ist es leider so, dass das XT über die Funktion " wo war ich " die aktive Route aufzeichnet und dann leider in gleicher Farbe ( hier in blau ) auf dem Display darstellt. Unter gewwissen Umständen wird dies dann leider sehr unübersichtlich.
Gibt es nun eine Möglichkeit die vom XT aufgezeichneten Tracks in anderer Farbe als die in Basecamp gerechneten Tracks darzustellen oder die Routenaufzeichnung im XT zu deaktivieren?
Reiseaufzeichnung: Einstellungen - Karte/Fahrzeug - Kartenebenen - das Häckchen bei „Reiseaufzeichnung“ weg machen sollte helfen. Kopiert v. RE: Tour mit blauer Farbe die ich nicht haben will
-
Screenshot vom Core-Verzeichnis ist oben. Nur fehlt da einiges. U.a. das Map-Verzeichnis. Gelöscht, ausgeblendet und/oder doch kein Zugriff?
-
Wenn das zum Erfolg führen würde, muss logischerweise die Verbindung am Handy dann gelöscht werden oder doch, wie von Hubert schon empfohlen, eine separate Lösung in Erwägung gezogen werden.
-
Das war mir schon klar. Ging mir nur darum die Verbindung XT zu Buds zu testen ohne die funktionierende Verbindung Handy zu Buds gleich zu löschen.