Beiträge von heinz.gps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hm, dann muss es an etwas anderem liegen.. Auf jeden Fall haben wir es an verschiedenen Rechnern im Haus probiert und an zwei der PC war nichts zu machen. Erst als Firewall, Antivirus komplett deaktiviert waren, hat es auf einmal geklappt. In einem Fall hatte mein Sohn einen Avira AV, der in den Logdateien eben diese Warnung ausgab, nämlich dass userdaten/pasword nicht verschlüsselt waren...

    Das scheint in der Tat so zu sein, konnte mit aktivierter Firewall dieselben Beobachtung machen. Zudem scheint es so zu sein, dass Land bei Registrierung bzw. beim User-Login die User und Password nicht verschlüsselt zu übermitteln versucht, und nicht jede Firewall bzw. Antivirus lassen das zu....

    oh,oh... ich habe genau dasselbe Problem mit Geocache-Dateien gehabt, sie sind auf der Software einfach nicht zu gebrauchen. Ich habe einige Male mit dem Support dort gesprochen (ein gewisser Thomas), der wohl den Bug an die IT/development Abt. dort mehrfach reported hat - aber offensichtlich ohne Erfolg. Und das über mittlerweile 7 Monate.. Nicht zuletzt deswegen (es hagelt bei diesen Geräten an Software- wie Hardware-Fehlern, ebenso die LAND 9 - Version) habe ich sowohl das Cross, als auch das Cross Plus, sowie das Terra wieder zurückgegeben. Da berichte ich im Einzelnen separat noch zu.

    Für mich ist es schleierhaft, wie man seine Geräte einerseits als Geocache-tauglich anbietet (die Newsletter bzw. salesletter prasselten im Halbwochentakt in meinen Briefkasten, recht aufdringlich), dann aber Kunden dermassen lange im Regen stehen lässt. Und gottseidank habe ich letztere beide Geräte per Amazon erworben, dort ging die Rückgabe und Erstattung reibungslos, im Gegensatz zum ersten Gerät, da musste ich die Erstattung per Drohung einen Anwalt einzuschalten durchdrücken. Auf ganzer Linie enttäuschend.