Was mir hierzu grade noch einfällt. Höhrst Du über dein XT Musik beim Motorrad fahren?
Wenn die Frage an mich gerichtet ist, dann nein. Höre keine Musik, meistens singe ich selber....das könnte allerdings tatsächslich für Störungen sorgen......
Was mir hierzu grade noch einfällt. Höhrst Du über dein XT Musik beim Motorrad fahren?
Wenn die Frage an mich gerichtet ist, dann nein. Höre keine Musik, meistens singe ich selber....das könnte allerdings tatsächslich für Störungen sorgen......
Alles anzeigenIch kenne 3 Möglichkeiten wie der XT so ein Schrott produziert.
1)
Zusätzliche Karten auf dem XT installiert, z.B. OSM und dann die NTU und die OSM Karten gleichzeitig aktiv im XT
2)
Bei der Planung in Basecamp (Mac) sind zweierlei Karten gleichzeitig ausgewählt und beim Import produziert der XT Schrott
3)
Verkehrsfunk ist im XT aktiv und wegen einer Umleitung/Sperrung wird die Route neu berechnet. Dabei kam bei mir schon sehr oft genau so eine wilde ZickZackRoute zustande wie auf deinem Bild.
So wie du es beschreibst Tipp ich in deinem Fall auf Punkt 3)
Daher wie oben, teste mal mit deaktiviertem Verkehrsfunk
Hallo Volker,
da ich keine weiteren Karten auf dem Gerät installiert habe und auch keine Route mit irgendeinem Programm erarbeitet habe tippe ich tatsächlich auch auf Punkt 3.
Ich werde probieren und berichten.
Danke
Verstehe ich auch nicht wenn der kürzere Weg dazwischen der Kurvigere ist - dann ist der Kurvige nun mal kürzer als der "normale" oder "schnelle" weg ...
@mario
Ich erklärs mal so....bisher war es IMMER so, dass wenn ich von A nach B navigiere ohne Autobahn der Weg DEUTLICH kürzer war als mit der Adventur Funktion auf Stufe 4. Weil dann kleinste nebenstrassen und jedes noch so kleine Dorf abgefahren wird. Dann wird schnell mal aus ner 40 km Distanz 80 km oder mehr. Und die Ankunftzeit Verschiebt sich dementsprechend nach hinten. Es mag durchaus auch ander Situationen bei anderer Einstellung geben.....bei mir bisher nicht.
Das XT ganz ausschalten hat tatsächlich schon mal geholfen als gar nichts mehr ging.
Aus der Erinnerung muss ich sagen, dass wirklich Baustellen bzw. Sperrungen im Spiel waren als dieses Gestrichel angezeigt wurde.....
Gruss Uwe
Warum sollte es länger sein? Ich vermute mal du hast für Standardrouten "schnellste Route" als Prämisse gesetzt - damit nutzt das Navi Straßen die zugunsten kürzerer Zeit schneller befahren werden können, obwohl sie länger sind.
Bei kurvenreicher Strecke werden auch kleinste Straßen gefahren, was dann letztlich kürzer sein kann.
Hallo Hubert,
soweit reicht mein Navitechnisches Verständnis schon....nee ernsthaft, ich habe auch beim normalen navigieren die kürzeste und nicht die schnellste Route ausgewählt. Will eben eher kleine Nebenstrecken fahren.....
Gruss Uwe
Hast Du den Mist auch, wenn die Drive App nicht verbunden ist?
Hallo Andi,
das hab ich dummerweise noch nicht ausprobiert.....
Gruss Uwe
Hallo zusammen,
mein XT raubt mit die letzten Nerven....
Beispiel: Ich navigiere von A nach B, vermeide Autobahn, Distanz 113 km. Die selbe Navigation mit Adventurous Routing 4. Stufe ( müsste ja eigentlich deutlich länger sein in der Distanz) Distanz nur 84 km!!!
Bei beiden Variaten ist eine Streckensichtung nicht möglich da in der totalen unplausible gerade striche angezeigt werden, wie auf dem Foto. Diese werden auch gerne mal zwischendurch angezeigt. Streckensperrungen durch Langzeitbaustellen werden nicht erkannt. Das XT ist mit Garmin Drive verbunden. Jemand ne Idee? Am liebsten würde ich mal ne art Workshop besuchen.....
Hallo wolfgang,
die Buds lassen sich problemlos mit dem Smartphone koppeln und funktionieren tadellos.
Koppeln mit dem XT nicht möglich und wird auch bei der Gerätesuche nicht erkannt.
Gruss Uwe
Versteh ich das jetzt richtig, dass du ein XT hast sowie diese Buds. Dann probier doch einfach, ob die sich koppeln lassen oder nicht.
Hallo Wolfgang,
ja siehst Du richtig. ABER ich bin nicht sicher ob der Fehler das es nicht klappt bei mir liegt , was mich nicht wundern würde, oder obs grundsätzlich nicht geht.
Gruss Uwe
Alles anzeigendas sind In-Ear, die solltest du als KFZ-Führer eh nicht tragen, weil sie dich von den Verkehrsgeschehnissen abtrennen, selbst bei Transparenzmodus. Nebenbei drücken die auch auf Dauer unter dem Helm. Zudem ist auch nicht auszuschließen, dass durch den Druck der Helmpolster auf das Gehäuse der In-Ear, Funktionen geschaltet werden.
Das könnte im Rahmen einer Verkehrskontrole zu Ärger führen.
Besser ist da in jedem Fall ein einfaches BT-Motorradheadset, das in den Helm eingebaut wird, weil damit bei korrektem Einbau die Umgebungsgeräusche wie am Helm ohne Headset durchgelassen werden.
Und für die Gelegenheitshelme empfiehlt sich ein kabelgebundener "Knopf" in einem Ohr mit BT-Empfänger per Klinkenanschluss. Die sind recht klein und stören nicht. Gute flache On-Ear Exemplare gibt es mit Ohrhalter im Fahrschulzubehör - die streifen dann beim Helmaufsetzen nicht ab.
Hallo Hubert,
vielen Dank für die Info und die Belehrung.
Die Buds nutze ich schon länger und habe null Probleme mit den Umgebungsgeräuschen. Aber trotzdem Danke.
Meine eigentliche Frage ist damit leider noch nicht beantwortet.
Gruss Uwe
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Zumo xt das mit der garmin Drive App auf einem Android Samsung gekoppelt ist.
Kann ich da zur Navigation die samsung Galaxy Buds koppeln oder ist das nicht kompatibel?
Wenn nein, welche Bluetooth Ohrhörer empfehlen die Fachleute? Festeinebautes Headset ist wegen dem Tragen verschiedener Helme keine wirkliche Option.
Vielen Dank für eure Infos.
Gruss Uwe