Beiträge von Cellokratzer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Danke, spaziergaenger, für den LInk!
    Dann wird das wohl schon die Ursache gewesen sein und ich werde zukünftig auf die maximale Anzahl von 200 gespeicherten Tracks im .gpx-Ordner im internen Gerätespeicher bzw. der SD-Karte achten müssen.


    Somit widersprechen sich die Angaben der verschiedenen Quellen bezüglich der max. Trackanzahl im Ordner "Archivierte Tracks" im internen Gerätespeicher des etrex 30:
    Laut Deinem Link zum Garmin-Support können dort 2.000 Tracks gespeichert werden, im "GPS Praxisbuch Garmin etrex 10, 20, 30 ff" vom Red Bike Verlag können dort nur 200 Tracks gespeichert werden, was dann wohl eine Falschinformation ist.

    Andererseits passen auch die Angaben der verschiedenen Quellen bezüglich der max. speicherbaren Tracks im .gpx-Ordner nicht zusammen:
    Laut Garmin-Support-Website sind es 200, lt. Red Bike Praxisbuch können hier unbegrenzt viele Tracks abgespeichert werden (was ja bei mir zwar möglich war, aber im Gerät wurden mir dann nicht mehr alle Tracks zur Auswahl angezeigt.) Da stimmt dann wohl die Begrenzung auf 200 Tracks im .gpx-Ordner.

    Hallo,


    folgendes Problem:

    Ich habe Wanderungen gemacht und dabei die Trackaufzeichnung am etrex 30 aktiviert.
    Nach Tourende habe ich den aktuellen Track über den Trackmanager gespeichert ("Track speichern"); dabei habe ich den vom Gerät vorgegebenen Namen (bestehend aus Datum und Uhrzeit) nicht geändert.
    Nach ca. 7 derart aufgezeichneter Tracks wollte ich sie mir über den Trackmanager noch einmal ansehen, habe dabei aber festgestellt, dass mir keiner dieser Tracks im Trackmanager angezeigt wird.
    Im internen Gerätespeicher sind sie aber vorhanden, wie ich jetzt nach Rückkehr von meiner Reise festgestellt habe, als ich das etrex 30 an den heimischen PC angeschlossen habe und mir über den Dateimanager des PC die Ordner des Garmin angesehen habe. Die Ordnerstruktur stimmt und alle Tracks liegen im Ordner Garmin -> GPX des etrex30.


    Was könnte wohl die Ursache dieses Problems sein?
    Lt. Red Bike Benutzerhandbuch zum etrex 30 gibt es keine festgelegte Höchstzahl von Tracks im Ordner GPX. Dort lagen bei mir 251 Tracks.
    Ich habe aus diesem Ordner nun ca 170 Tracks gelöscht, aber nach wie vor werden mir die unterwegs gespeicherten Tracks auf dem Gerät nicht angezeigt, über den PC-Dateimanager hingegen schon. Ich bin ratlos.
    Auch andere Tracks, die ich bereits vor der Reise vom PC in den etrex30-Ordner gpx kopiert hatte, wurden mir unterwegs nicht angezeigt, jetzt nach Verbinden mit dem PC finde ich sie aber über den Dateimanager auf dem Gerät....


    Im Ordner "Archivierte Tracks" liegen die Tracks, die das Gerät aufgrund meiner Einstellungs-Vorgabe "Tracks täglich speichern" automatisch nach dem Anschalten des Geräts am nächsten Tag gespeichert hat. Aber logischerweise sind das nur die Tracks, die ich nach Tourende und dem gleich darauf folgenden manuellen Abspeichern und der anschließendem Frage "Track- u. Reisedaten löschen?" nicht gelöscht habe.


    Habt Ihr einen Tipp?