Wie ging es bei mir weiter
Ich hatte das Problem an Garmin Support gemeldet u.a. mit der genauen Fehlerbeschreibung und das nach einem Rücksetzen auf den vorherigen Firmwarestand das Gerät wieder einwandfrei funktioniert.
Zuerst bekam ich ein Mail
1. Das Verhalten sei nicht bekannt. Bislang sei auch noch nichts gemeldet worden
2. Von einem Downgrade wird abgeraten und bei Funktionsunfähigkeit würde das Gerät nicht unter Garantie fallen
Dann bekam ich das die Fragen:
- Wie wurde die Route erstellt? Am Gerät selber, mit BaseCamp, Explore App oder wurde diese aus externer Quelle (z.B. GPX-Datei) geladen?
- Wenn aus BaseCamp oder extern - wurde die Datei im internen Gerätespeicher abgelegt?
- Wie gehen Sie Schritt für Schritt beim Aufruf der Route vor?
Ich habe dann wieder mitgeteilt, dass es vollkommen egal sei ob aus Basecamp die Route erstellt würde. Ich hätte auch 2 x ergebnislos lt Anweisung Support resettet und neu eingerichtet. Ich hätte inzwischen sogar ein Austauschgerät bekommen usw.usw.usw......
Ich habe dann wieder mitgeteilt dass bei Firmware 20.30 alles einwandfrei funktioniert und sobald man auf den Stand 20.50 update nichts mehr mit den Routen ginge.
Da könne man jetzt resetten wie man wolle, oder die Routen intern oder Extern ablegen, reinkopieren oder direkt auf dem Gerät erstellen - vollkommen egal.
Sobald 20.50 drauf wäre ginge bzgl Aufruf einer Route nichts mehr !!!
Ich habe dann erneut zur Antwort bekommen:
Zitatvielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir geben das entsprechend zur Überprüfung an unsere Softwareentwickler weiter.
Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bzw. ein neues Update bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht getroffen werden.
Egal,
Dank Euch für nochmal Eure Hilfe. Mein "neues" Montana läuft weiterhin mit mit 20.30. Da kommt auch vorerst nix anderes drauf