Beiträge von ms_dose

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ich habe des 67i. Bis auf paar Problemchen mit der Synchronisation über Bluetooth zwischen App auf dem Smartphone und den GPASMAP67i bin ich voll zufrieden. Die inreach-Funktion ist im Nottfall super. Das Basis-Abo für die Nutzung des Iridiumsatellitennetzes finde ich ok. Inzwischen habe ich das getestet. Tracking funktioniert super. Ist für mich nicht so wichtig, aber die Notfalltaste schon. Beruhigend wird es sein im Hochland von Island Hilfe anfordern zu können, wenn kein GSM-Netz vorhanden ist. Als Übungsleiter beim Alpenverein werde ich es auf Touren dann eben auch so nutzen.

    Ihr lieben,

    nach dem Umstieg vom GPSMAP62s auf 67i hatte ich nicht mit so vielen Änderungen gerechnet.

    Der Umgang mit MAPSOURCE oder Basecamp bot viel Gestaltungspielraum bei der Tourenplanung und Vorbereitung. Die Web-basierte Arbeit mit der App und der Exploresite gestaltet sich nervig für mich. Explore und die App synchronisieren schnell und zuverlässig. Die Synchronisation des GPSMAP67i mit der App über Bluetooth ärgert mich. Im besten Fall funktioniert das nur unmittelbar nach einem Neustart des Smartphones und der Neueinrichtung der Bluetoothverbindung der Geräte zügig. Was habt Ihr für Erfahrungen? Woran kann das liegen?


    Nachdem ich mich an die Menüführung des 67i gewöhnt habe, insbesondere die inreach-Funktion überzeugt mich, bin ich aber insgesamt recht zufrieden.