Beiträge von anja67

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo


    Zitat

    Zitat von Wuelmaus1@11.07.2006 - 13:45


    hat jemand sich einen Akku mal gebastelt, wenn ja wo bekomme ich ihn oder auf was müßte ich achten beim Eigenbau...
    Bitte genaue Angaben das ich nicht gerade der Elektro freak bin...


    Irgendjemand hat mal diesen Akku für den 2610 empfohlen, such mal das Forum durch.
    Name des Akku FG 20271 12V 2,7Ah Kosten liegen bei 14,90 Euro plus Anschluß.


    Gruß Anja

    Hallo


    Zitat


    Einzige vernünftige Möglichkeit: Automatische Routenberechnung deaktivieren.


    Das habe ich zu allererst abgeschaltet nach Tips hier aus dem Forum. Ist am Besten wenn du die Tour mit MapSource vorgeplant hast, denn bei Neuberechnung macht er eine ganz andere Tour.
    Die Neuberechnung eingeschaltet lassen lohnt eigentlich nur, wenn du von A nach B navigierst, weil du ja den kürzesten/schnellsten Weg willst.


    Mir gefällt mein 2610, aber üben und probieren mußte ich schon, damit man das Navi "versteht". Am Anfang habe ich auch gekämpft und mich manchmal gewundert. Aber jetzt macht das Teil echt Spaß.


    Gruß Anja

    Hallo Günter


    Zitat

    Zitat von gpsgünter@3.06.2006 - 18:43
    Nun mein Problem: Wenn ich am Urlaubsort (also ohne Notebook) eine neue Route planen will (Startpunkt und Zielpunkt identisch), geht das sehr umständlich und dauert mir zu lange.
    Wer kann mir seine Vorgehensweise erklären?


    Bei einer Rundfahrt würde ich aus dieser Tour lieber zwei Touren machen, ich habe aus eigenen Erfahrungen gelernt, das es hier Problem gibt. Besonders dann wenn die Route sich kreuzt. Dann plötzlich schickt er dich sofort wieder zurück an den Ausgangspunkt.


    Noch ein Tip, nimm eine Karte mit auf der auch kleine Strassen verzeichnet sind. Mit dieser Karte hast du wesentlich bessere Orientierung als nur auf dem 2610. Denn hier siehst du die kleinen Strassen nur in sehr hoher Auflösung und wenn du dann zweimal die Karte hin und her schiebst, weißt du nicht mehr wo du bist. Wir planen immer auf der Karte, geben die Zwischenziele nummeriert ein und machen dann die Tour, wie mhitzler schon beschrieben.


    Gruß Anja

    Hallo Thorsten


    - Street Pilot 2610 - 2GB mit Touratech Halter
    - direkte Probleme keine, aber man muß üben mit dem Teil, viel ausprobieren dann klappt es bestens.
    - beim suchen von Orten die vom Namen her öfters in Deutschland vertreten sind, Empfang könnte besser sein vor allem im Wald
    - Sehr oft, wir fahren nur Nebenstraßen, selbst in gewohnter Umgebung finden wir noch solche Straßen die wir nicht kennen. Lassen es oft nur mitlaufen ohne Touren. Poi´s bei Bedarf immer dabei. Macht einfach Laune das Teil.



    Im Urlaub aber immer noch Staßenkarten dabei, um auch hier mal schnell eine Route zu planen, geht auf der Karte besser und dann mit ein paar Wegpunkten im Street Pilot berechnen lassen.


    Anja Gutermuth, Fulda

    Zitat

    Zitat von hotzi99@8.12.2005 - 08:16
    garmin soll eine SW rausbringen wo man den Infarot aus und einschalten kann, BMW hat die ja auch, das dürfte doch nicht so schwer sein.




    Hallo Horst
    Seit Version 4.50 kannst du den Infrarot abschalten.
    Unter Menü/Optionen/Allgemein/Menü/Fernbedienung
    Wenn dort ein grüner Haken sichtbar ist, dann ist der Sensor des Navis abgeschaltet (und reagiert somit auch nicht mehr auf Fremdlicht).
    Das habe ich im Boxerforum gefunden. Ich selber habe nämlich auch das abschalten des Infrarot gesucht und bin dort fündig geworden.
    Schau einfach mal nach.


    Gruß Anja

    Zitat

    Zitat von hotzi99@17.11.2005 - 20:43


    wer hat diese halterung und wie ist die ?


    Sieht nach der originalen Garmin-Halterung aus. Mein Mann hat diese an der Yamaha BT1100, mit dem Grundträger von Bikertech


    Zitat

    hat jemand ein paar Foto wie er den 2610 montiert hat bei seinem Moped
    mfg Horst


    Bilder dazu auf unsere Homepage fun-bike unter GPS/Befestigung, mein Mann ist zufrieden. Nimmt auch nicht soviel Platz ein wenn er mal ohne den 2610 fährt. Ich habe die abschließbare von Touratech, habe aber auch eine Mittelstrebe zur Befestigung.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß Anja

    Hallo Jürgen
    Habe mir mal den Bleiakku angesehen. Für ca. 15 Euro kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Dir Größe ist auch OK. Kann man das Teil mit einem ganz normalen Ladegrät aufladen?


    Zitat

    Zitat von haco@7.10.2005 - 21:23


    Also ich versorge mein 2610 (wenn ich mit dem Rucksack unterwegs bin ) mit einem Bleiakku FG 20271 12V 2,7Ah versehen mit ner Steckdose (12V Autosteckdose )



    Du hast hier geschrieben das der Akku 2,7Ah hat. Die gibt es auch mit anderne Ah Werten. Woher entnehme ich eigentlich diesen Wert?


    Danke
    Gruß Anja

    Zitat

    Zitat von Stetson@5.10.2005 - 07:58
    da gibt's auch was bei Klick bei "Multifunktions Starter"


    Gruß, Stetson


    Hallo Stetson


    Habe mal eine Frage dazu. Ich war auf der Conrad-Seite und habe mir das angesehen und die Beschreibung gelesen. Sieht ja ganz gut aus und ist 10 Euro billiger als der Batteriepack von TT.
    Benutzt du den Multifunktions Sarter? und wenn ja, wie groß ist es in den Ausmaßen und wie schwer? Wie lange hält das Teil bis es aufgeladen werden muß. Denn hier wird angegeben das es ca 500 mal geladen werden kann.


    Danke
    Gruß Anja

    Hallo Leute
    Dazu muss ich doch auch mal einen Beitrag schreiben.
    Seit wir den Garmin haben fahren wir kleine bis kleinste Straßen. Selbst in unserer Gegend die ich „eigentlich“ kenne finde ich immer noch mal Straßen die ich noch nie gefahren bin. Meinem Mann und mir gefällt dieses Fahren auf den kleinen Straßen :P


    Zitat

    Zitat von Error@7.08.2005 - 17:27


    Der Typ war der Meinung es war eine tolle Motorradtour. Den alleine nimmt er immer die Autobahn :D


    Ich bin bei allen meiner Touren immer wieder auf solche Typen getroffen.


    Wir haben aber auch Mitfahrkollegen die uns nach einer solchen Tour nur dumm anschauen und meinen „Was war das denn für eine Tour? Hier kann man ja gar nicht heizen“ :blink: nun ja, wir wollen und brauchen das nicht, aber wie heißt es so schön: Jedem das Seine!!! Es gibt ja die großen Bundesstraßen und Autobahnen. Für uns nur als schnelle Anfahrt zum Urlaubsort, sonst gibt es das nicht.


    Gruß aus dem Hessenlande
    Anja


    Hallo Frank
    Heißt das, das ich jetzt doch noch eine Sicherung mit einbauen sollte? bzw. die vom Garminkabel abschneiden und doch mit in das Kabel einfügen sollte?
    Hmmm........ was mache ich?
    Gruß Anja

    Hallo Viktor
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Kabel gekürzt und einen passenden Stecker für die Steckdose montiert. Funktioniert tadellos. Mein Mann freut sich nun, das er den 2610 auch benutzen kann und ich schau nun dumm aus der "Wäsche" weil mein Mann den Garmin nicht mehr hergibt. Naja ich bekomme ihn bestimmt auch manchmal........und wenn ich alleine fahre habe ich ihn sowieso!!!
    Gruß Anja

    Hallo

    Zitat

    Zitat von mbrII@23.05.2005 - 15:58
    (bei Option "kürzeste Strecke" ja häufig) in zoom-mode beheben, Route an GPS senden und los gehts.


    Wie machst du das mit "in zoom-mode beheben"?
    Kann man die Route anpacken und "verschieben"?
    Oder verstehe ich das nur falsch?


    Gruß Anja

    Hallo Leute


    Ich habe da mal eine Technische Fragen.
    Ich habe am Motorrad eine Steckdose mit Sicherung angebaut. Jetzt würde ich gerne das originale Kabel mit Audio Ausgang kürzen und einen Anschluß für die Steckdose anbringen. Da die Sicherung vom Stromkabel ja am Ende liegt und ich im Steckdosenkabel eine fliegende Sicherung habe, muß ich die Sicherung wieder in das original Stromkabel einbringen? Oder reicht hier die Sicherung der Steckdose?


    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruß Anja

    Hallo Yasalla


    Zitat

    Einsatz für mich wäre, einmal Auto (normale Nutzung) und Motorrad BMW R 1150 RT (Touren (Deutschland, BeNeLux, Alpen)). Toll fände ich, wenn man die Tour zu Hause plant, dann auf's NAVI überträgt und dann abfährt. Auch müsste eine Tourenplanung unterwegs möglich sein.


    Oder gibt es noch eine vernünftige Alternative, die ich noch nicht kenne?



    Ein Alternative wäre vielleicht noch das TomTom Rider was demnächst erscheinen soll. Anzunehmen ist, das es nicht ganz Europa dabei hat, aber das was du für deine BMW nutzen willst ist bestimmt dabei. Andere Länder dann nur gegen Bares. Falls du doch ganz Europa brauchst, wären die von Garmin dann eventuell günstiger.
    Aber über den TomTomRider gibt es hier auch schon Beiträge. Schau mal einige Beiträge weiter unten.


    Gruß und schöne Ostern
    Anja

    Hallo Paul


    Ich bin seit einigen Tagen hier angemeldet, aber mitlesen tue ich schon seit Wochen. Wir haben uns am 15.02 endlich unseren 2610 gekauft. Sind mit dem Teil im "Trockenmodus" zufrieden, nur testen mit Satelliten konnten wir ihn noch nicht ausgiebig. Motorrad-Wetter ist nicht und mit dem Auto sind wir im Moment eher wenig unterwegs.
    Nun zu deinem Thema.
    Wir haben die Software Version 4.20 auf dem 2610.


    Gruß aus dem Hessenlande
    Anja