Beiträge von Wolfgang131

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Ralf,


    du schreibst:
    "..damit nicht Quest1 tauglich.." Ich kann nur sagen, bei mir läuft die CN V8 ohne Probleme. Gut, die Kacheln sind größer. Aber das ist für mich kein Problem.

    Schöne Grüße




    Quest1 3.7

    Hallo Alligartor97,


    Du mußt erst die V6 installieren. Die Start-CD und dann mind. 1 Land. Also so wenig wie möglich. Danach kann das Update auf V7 oder andere Updates, z. B. die CN V8 erfolgen. Die Feindaten der V6 kannst Du dann über den Explorer wieder löschen um Speicherplatz zu sparen.
    Bist Du mit den Karteneinstellungen am Quest klar gekommen?


    Gruß
    Wolfgang131

    Hallo aligator 97,


    prüfe doch einmal die Karten-Einstellungen. Unter dem Register "Karte" kannst Du die Option "auf Straße - An" wählen. Damit solltest Du wieder auf Kurs (auf der Straße) sein. Die Abbiegehinweise meinen die Entfernung bis zur tatsächlichen Abbiegemöglichkeit. So wird z. B. auf der Autobahn die Entfernung bis zur Kurve in der Ausfahrt gezählt. D. h. Du siehst das Schild noch 300m und der Quest zeigt 400m. Warum rechts und links verwechselt wird weiß ich nicht. Ist bei mir auch noch nicht vorgekommen. Welche Software ist installiert? Findest Du unter Einstellungen "Über Quest"


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    wenn ich die Berichte lese frage ich mich, was ihr wollt. Meiner Meinung nach ist jedes Navi ein Kompromiß, mal für die eine Nutzung mehr oder für die andere weniger. Es gibt kein optimales Gerät für alle Nutzungsmöglichkeiten. Klar sind die Geräte nicht billig aber jeder sollte das Gerät gekauft haben, welches für seine Bedürfnisse am besten geeignet ist. Derjenige, der völlig unzufrieden ist, kann ja wieder eine Papierkarte nehmen oder zu Hause bleiben. (Ausser er ist falsch beraten worden und/oder das Gerät erfüllt nicht die zugesicherten Eigenschaften. Dann sollte er es zurück bringen.)


    Grüße

    Hallo 1regam,


    eigentlich dauert es nicht wirklich lange. Es hängt auch von Deinem Rechner ab. Hattest Du Virenschutz und anderen Programme ausgeschaltet während der Übertragung?
    Das Thema wurde auch schon behandelt. Siehe Punkt "Sonftwareänderung 4.0 auf 3.7" im Forum.


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    ich habe o. g. Funktion im Quest1 gefunden:


    Menü / Einstellungen mit OK bestätigen


    dann erneut Menü drücken.


    Es kommt eine Auswahl:
    - Werkseinstellung wiederherstellen
    - alle Benutzerdaten löschen
    - Tipps wieder einschalten
    - Routing-Optionen


    Grüße

    Hallo gnomi69,
    die Frage habe ich auch schon für Quest 1 gestellt. Leider ohne Antwort. Ich vermute, daß zumindest die Display-Einstellungen überwiegend auf "auto" standen.


    Gruß

    Hallo Wuelmaus1,


    mit der Topo habe ich auch die Erfahrung machen müssen: "Beim Wandern hilft sie zumindest bei der Entscheidung welcher Weg zu nehmen. Am besten aber eine Vorplanung am PC." Ich hatte mir eine wirkliche gute Hilfe erwartet. Aber selbst alte Wandersteige (im Bereich Garmisch) sind nicht drauf und die Steige, die drauf sind habe ich anfangs für Höhenlinien gegalten. Erfordert meiner Meinung nach schon etwas Übung in der Handhabung, ist aber ihr Geld nicht wert.
    Als Halterung nutze ich eine Tatonka GPS Handy Case (JS-34-271-01-006) aus einem Globetrotter-Laden für 8,95€. Diese am Rucksack-Tragegurt knapp unter der Schulter befestigt ergab fast immer Empfang. Jedoch zum Ablesen mußte der Quest herausgenommen werden. Aber ertmal auf dem richtigen Weg, dauert es ja in den Bergen, bis zur nächsten Abbiegemöglichkeit. Ich kam damit gut zurecht.


    Gruß

    Hallo alfalke,


    wenn ich überlege habe ich das auch gehabt. Mit der 3.9 und 4.0. Ich habe nun wieder die 3.7 installiert. Mit dieser Software habe ich das bisher nicht mehr festgestellt. Allgemein habe ich den Eindruck, das die o. g. "Updates" nicht wirklich zu einer Verbesserung geführt haben. Auch der Empfang scheint mir wieder stabiler zu sein. Nach Tunneldurchfahrten wurde sonst die Route neu berechnet, nun wird die Route einfach wieder aufgenommen.


    Gruß

    Hallo Frustus,


    ich weiß nicht, wie Deine Einstellungen sind aber bei mit läuft die Linie mit. Ausgangspunkt ist immer mein Standort. Welche Einstellungen das beeinflussen kann ich leider auch nicht mitteilen.
    Meine Routeneinstellungen sind:
    1. Routenneuberechnung > autom. An
    2. Routenpräferenz > Bestätigen
    3. Rechenmethode > Bessere Route
    4. Routen für > Auto Motorrad


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    ich habe mit der Zeit in den Einstellungen div. Veränderungen vorgenommen. Gibt es eine Funktion, mit der die Einstellung wie bei der Auslieferung wieder hergestellt werden kann??


    Danke und Gruß

    Hallo JoeJoe,


    auch ich war unzufrieden mit der 4.0 und habe heute vormittag die 3.7 wieder installiert. Es gibt in dem extraierten Ordner keine .exe Datei. Es öffnet sich ein "Updater" (schwarzes Garmin-Symbol mit Pfeil nach unten) Diese Datei doppelklicken und abwarten. Ich habe den Eindruck, daß der Quest jetzt wieder stabiler läuft. Mit der 4.0 verlor er öffters den Empfang und führte danach eine Routen-Neuberechnung durch. Ich bin die gleiche Strecke heute wieder gefahren, mit Tunneldurchfahrt, ohne das eine Fehlermeldung kam. Die Route wurde am Ende des Tunnels wieder aufgenommen und gut war es. Wie schon geschrieben habe ich noch die Versionen von 3.0 - 4.0 und kann diese gerne per Mail zusenden.


    Gruß

    Hallo Joejoe,


    auf der Garmin-Seite gibt es unterhalb des WEB-Updater die Möglichkeit die Option "manuel" zu wählen. Dort kannst Du die verschiedenen Versionen auswählen. Die gewünschte Version downloaden. In dem Ordner findest Du nun eine ?Instal.exe Datei. Diese dann ausführen. (Wenn der Quest angeschlossen, der Empfang ausgeschaltet ist.) Und vor allem dann abwarten. Der Quest startet nach einiger Zeit wieder autom. neu.


    Gruß

    Hallo JoeJoe,


    ich lade meine Updates nicht mit dem Updater sondern "manuel". Ich habe es noch nicht selbst versucht aber ich bin der Meinung, daß ich so auch wieder eine zurück liegende Version aufspielen kann.
    Ich habe alle Versionen gespeichert. Auf Wunsch kann ich dir eine schicken.


    Grüße

    Zitat

    Zitat von elsinga@4.09.2006 - 15:46
    Die versicherung sollte das alles zahlen, also Quest und update auf CN8. Wenn nicht, dan konntest dus das neue Quest als zweitgeraet umsonst anmelden.



    Hallo,


    soweit ich weiß, sind nicht fest eingebaute Navis nicht versichert.


    Gruß

    Zitat

    Zitat von Ritchie@29.08.2006 - 15:31
    Hat schon jemand die Firmware 4.0 auf dem Quest 1 drauf oder hab ich da ne fehlinfo was die Firmware angeht????
    wenn ja ist sie Stabieler wie 3.9 weil die geht jo gar net! <_<



    Hi, Ritchie,


    ich habe die 4.0 geladen. Bisher keine Störungen festgestellt.


    Gruß

    [size=8][size=8][quote]
    Hallo liebe Naviboard-Gemeinde,



    Da ich von Gamrin Produkten leider gar keine Ahnung habe, benötige ich nun einige Informationen zu den entsprechendes Codes, die ich mitüberreicht bekommen muss (der Verkäufer hat da scheinbar auch nicht so wahnsinnig viel Ahnung von...).


    Kann mir jemand sagen, worauf ich achten muss?






    Naja, ich hätte darauf geachtet, mir die Informationen vor dem Kauf eines Gebraucht-Gerätes zu holen.


    Gruß

    Zitat

    Zitat von mhitzler@3.06.2006 - 15:48
    Eventuell das Gebiet sperren



    Ja, so geht es dann auch. Ich habe die Hoffnung, daß jemand weiß, wie ich die Fähren generell ausschalten, umfahren kann.


    Aber danke


    Grüße