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Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    Zitat

    Zitat von Joerg@21.08.2006 - 08:27
    Den Antworten entnehme ich, dass dieser Flexarm von niemandem eingesetzt wird. Wenn ich nu den Hinweis auf das Gewicht mit einbeziehe, was wohl bei dem Einsatz des Saugfußes als Anmerkung mitgegeben wird, fällt der Flexarm eigentlich aus. Also werde ich den Schraubarm nehmen.
    Dann danke ich mal für alle Antworten.
    Noch was zum BeanBag. Der ist in einem Sharan nicht so ganz doll. Die Ablage ist sehr tief. Wenn man das Gerät noch bedienen und ablesen möchte muss es weiter vorn stehen. Wenn man dann mal auf die Bremse latschen muss, macht das Gerät mit samt BeanBag fast nen Durchmarsch durch die Scheibe.


    Hi,


    ich habe auch die RAM Mount Saugnapf Halterung im Sharan eingebaut.
    Als Schraubarm habe ich aber die Langversion genommen damit die Distanz zum Display nicht so groß ist und man nichts mehr ablesen kann.
    Alternativ ginge auch den Saugnapf im kleinen Dreiecksfenster zu befestigen um den 276C linksseitig zu befestigen.
    Übrigens das Navi steht bei mir am Armaturenbrett auf einen 5mm dicken Moosgummipad (kann man auch als selbstklebende Streifen am Gerät selbst befestigen).
    Die Gerätehalterung ist die serienmäßige Marinehalterung mit dem Sicherungsschieber an der linken Haltespange die ich auf die RAM Mount Halteplatte verschraubt habe. (Lochkreis paßt natürlich auch)


    Den Saugnapf den ich damals bekommen habe war wohl etwas älter. Damit er richtig "klebte" habe ich ihn gründlich entfettet (Bremsenreiniger) und mit Silikonspray SATT mehrmals eingesprüht.
    Danach einige Tage in einem Plastikbeutel verschlossen damit des ganze Silikon einziehen konnte.
    Die gummierte Kugel sollte aber möglichst nicht zuviel Silikon abbekommen damit man den Schraubarm rutschfrei verklemmen kann.
    Hält seit 3 Jahren ohne Probleme Winter wie Sommer


    Grüße
    Geko

    Hi,


    hatte ich auch einmal, es war die Außenantenne.
    Diese war abgesoffen, bei Regenwetter die selben Symtome wie bei dir.


    Grüße
    Geko


    Hi,
    hatte der Mietwagen vielleicht eine wärmeabweisende Frontscheibe? (metallbedampft) Das würde zumindest die Empfangsprobleme erklären.


    Grüße
    Geko

    Hi,


    hängt auch von der Kartensoftware ab.
    In der Adria Route V1.30 sind zB Banken und ATMs (Bankautomaten) als POIs drinnen. Da taucht auch ein entsprechender Menüpunkt dafür auf.
    Mit CN7 is da zB nix.


    Grüße
    Geko

    Hi,


    zum Thema Abbruch der Kartenübertragung beim 512MB Chip.
    Das hatte ich auch. Die Lösung bei mir war den Garmin USB Treiber neu zu installieren.
    Seither ist Ruhe.


    Grüße
    Geko

    Hi,


    ich glaube gelesen zu haben das die FW im 276C nun zwischen WAAS und EGNOS unterscheiden kann. Seit einem FW update (die Nr weiß ich nicht mehr) steht nicht mehr "using WAAS/EGNOS" im Kontrollfeld sondern nur mehr "using EGNOS".


    Grüße
    Geko

    Hi,


    Egnos sendet wieder.


    über SAT 33 der SSW, 45° über dem Horizont steht (zumindest von Nordösterreich aus gesehen).


    Ansonsten läuft die FW 4.10 problemlos.


    Grüße
    Geko

    Hi,


    also ich habe schlechte Erfahrungen mit den Conrad NiMH Akkus gemacht.
    Diese verloren rasch an Kapazität und wurden unbrauchbar.
    Mit dem selben Ladegerät (auch von Conrad, vollüberwachte Lade-Entladeprogramme)
    habe ich bei folgenden Akkus gute Erfahrungen gemacht:


    Hähnel (2000 und 2150mAh)
    Varta (2000 mAh)


    Gegenstände mit ca. 60°C lassen sich mit trockenen Händen gerade noch anfassen. (natürlich nur ein Richtwert, ein Mensch mit dicker Hornhaut den juckt das noch gar nicht)


    Grüße
    Geko

    Hi,


    Changes made from version 4.00 to 4.10:


    Improved display of lake depth contours.
    Improved TracBack when using the entire track.
    Improved GPS reception.



    Grüße
    Geko

    Hi,


    ich hab auch den Silikontrick versucht und es hat einwandfrei geklappt.
    Zusätzlich habe ich noch die unbelegten Kontakte aus dem Stecker herausgezogen um den Widerstand noch weiter zu verringern. (ist ein einfaches Ladekabel also nur 2 Kontakte wirklich belegt)
    Den Stecker muß man dazu vorsichtig von der Kabeltülle abziehen, danach kann man die unbelegten Kontaktzungen von hinten mit einer Spitzzange herausziehen.


    Grüße
    Geko

    Hi,


    ich hab die 4.0 FW vor 3 Tagen aufgespielt und bisher keine Probleme.
    Empfang und Wiederempfang nach einem Tunnel oder ähnl. sind OK.


    Einzig auffällig:
    Die Routenberechnung dauer länger und stoppt kurz bei 84%.
    Und dieses elendigliche denglisch ist teilweise noch immer nicht weg.


    Grüße
    Geko

    Zitat

    Zitat von Haegar64@28.03.2006 - 19:51
    Was ist eigentlich dieses Metrogebiet....???????
    Dichtere Wohngebiete evtl....


    Die Metreogebiete sind (zumindest in Österreich) identisch mit den verbauten Gebieten und somit sehr nützlich um die 50km/h Bereiche nicht zu "übersehen".


    Grüße
    Geko

    Hi,


    ich hatte dieses Problem auch vor ein paar Wochen.
    Allerdings lag das Gerät bei -16°C im Wagen. :unsure:


    Nachdem es etwas aufgewärmt wurde und ich den Akku kurz rausgenommen habe lief es wieder. (was davon geholfen hat kann ich nicht sagen)


    Grüße
    Geko