Beiträge von geko

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hi,
    nachdem ich heute mit dem SP3 ein Höhenprofil meiner Hausstrecke erstellt habe, ist mit aufgefallen, daß 2 active logs im Speicher abgelegt waren (Speicher war zu 55% ausgenutzt ).
    Beim Durchgegen der Tracks ist mit aufgefallen, daß ein Track nur bis zu einem Tunnel (= Abbruch des Empfanges) ging und danach der 2. Track startete.
    Gibt es eine Möglichkeit im SP3 diese Zerteilung der Tracks bei einem SAT blackout zu unterbinden?


    Danke!


    Grüße
    geko

    Zitat

    Zitat von rwh@14.05.2005 - 16:43
    Passen die Speicherkarten des Street Pilot III auch in den 276? :blink:


    Ja, und deshalb auch ein Grund für mich den 276C zu kaufen.


    Grüße
    Geko

    Hi,


    ich hab bei dem Menüpunkt TRACK noch dazu eingestellt "Entfernung" und je nach Fortbewegungsmittel (alle 10 bis 100m einen Trackpunkt setzen).
    WIMRE kann man auch Zeit einstellen sodaß alle xx Sekunden ein Punkt gesetzt wird.


    Grüße
    Geko

    Da mein RAM Mount Saugnapf nach 2 Jahren nicht mehr so richtig an der WS halten wollte, habe ich an RAM Mount geschrieben und um Rat gebeten:


    Der Tipp war:


    Saugnapf gründlich reinigen zB mit Spülmittel oder Universalreiniger
    gut abspülen, abwischen und trocknen lassen.


    Danach mit Vinylpfleger (zB Armor All Vinylpfleger) satt einsprühen und 15 Minuten einwirken lassen. Überschüssigen Pfleger abwischen und fertig.


    Der Saugnapft hält nun wieder wie gehabt.


    :8 :8 :8


    Grüße
    Geko


    Hi,


    als Österreicher sage ich Dir vergiß es.


    Du müßtest dich weigern das Organmandat zu bezahlen daraus ergibt sich eine Anzeige. Bei der Stellungnahme dazu müßtes dur BEWEISE vorlegen, und bisher ist soweit ich weiß nur der geeichte und verplombte UDS (Unfall Daten Schreiber)
    zugelassen. Und die Auswertung ist meist teurer als der Nutzen.
    Vor Ort mit dem Gendarmen zu diskutieren ist sinnlos besonders als Ausländer.


    Grüße
    Geko


    Ich hab zur Zeit das 5.0 er drauf und bin in meinem Gebiet damit nicht mehr gut bedient.
    Lückenschluß Phyrnautobahn, Welser Westspange...da rechnet er schon ziemlich ums Kreuz mit den alten CN 5 Daten.


    Grüße
    Geko

    Zitat

    Zitat von Maxxus@26.10.2004 - 09:01
    ...während meiner letzten Motorradtour setzte plötzlich mein Streetpilot aus. Zuerst habe ich gedacht es läge an den Batterien - also neue ins gerät gelegt und das gerät funktionierte wieder - nach 2-3 minuten das gleiche spiel. "jetzt braucht man mal das navi und dann geht es nicht" - habe garmin schon ziemlich verflucht. Habe mir den streetpilot nicht zuletzt wegen der robustheit zugelegt. Also ohne navi auf den weg nach hause gemacht :motzi: . Zuhause machte ich dann die gegenprobe mit externer Spannungsversorgung und siehe da das gerät funktionierte. Also musste irgendetwas mit dem batteriefach oder mit der verbindung batteriefach / elektronik nicht in ordnung sein. Schraubte dann das navi vorsichtig auf und kontrollierte das innere des geräts auf lose verbindungen oder ähnlichem. Wollte dann die platine(die an der batterieseite) lösen und bemerkte eine lose Platinenbefestigungsschraube. diese wieder festgedreht und siehe da das gerät funktionierte wieder. :huh: - bin aber trotzdem ein wenig enttäuscht da garmin solch kritische schrauben hätte besser sichern können. :( -


    Hi,


    ist leider ein bekanntes Problem beim SP3 (benutze mal die SUCHE Funktion)
    Bei mir hat Garmin das Gerät auch nach der Garantiezeit kostenlos repariert und die berüchtigte Verbindungsschraube verklebt.


    Grüße
    GeKo

    Hi,


    ich habe auch gerade so einen Fall. Bei mir ist aber nur eine Kachel ausgefallen.
    (sieht witzig aus, wenn die Straße auf der man geräde fährt plötzlich ins Nichts führt)


    Ich werde mal den Chip wie vorgeschlagen behandeln.


    Grüße
    Geko

    Hi,


    GPS Empfang in Fahrzeugen mit metallbedampften Scheiben ist echt shyce. (ZB Renault)
    Also Außenantenne


    Das Problem mit dem lfden Neuberechnen hatte ich auch einmal. Bei mir lag es an der Einstellung:
    Ich hatte Fußgänger als Fortbewegungsmittel eingestellt. Also meinte der Gute nichts wie runter von der Autobahn.


    Grüße
    Geko

    Hi,


    ich habe XP und mußte einen Treiber von der mitgelieferten CD installieren damit der USB Adapter (nicht Garmin) funktionierte. Vielleicht noch ein Tipp: probier alle USB Port einmal durch.


    Grüße
    Geko

    Hi,


    das Problem,daß sich der SP3 ohne Meldung abschaltete hatte ich auch.


    Die Ursache: Wackelkontakt im Gehäuse.
    Da ich noch Garantie hatte habe ich das Gerät eingeschickt. Es wurden bei der Rep. nur Befestigungsschrauben im Gehäuse festgezogen und gesichert.


    Seither keine Probleme mehr.


    Auffällig war auch, daß die Batteriespannungsanzeige stark schwankte.


    MFG
    geko

    Hi,


    ich hab einen SP3 mit der auf CityNavigator 5.0 upgedateten Kartensoftware.
    Garmin bietet nun das Upate auf 6.0 an. Ist es möglich dieses update auszulassen und erst wieder bei
    7.0 oder später einzusteigen? Oder muß ich alle früheren updates dann nachkaufen?


    Danke!


    Grüße
    geko


    Hi,


    oder, falls ein USB Anschluß da ist, einen Konverter / Adapter für USB auf Seriell kaufen.



    Grüße
    Geko


    Hi Oktopussy,


    das hat mir so der Händler erzählt bei dem ich den SP3 gekauft bzw. zur Rep.abgegeben haben. Ich hab das mit der Stickstoffbefüllung aber bisher nur von dem Händler gehört sonst noch nie.


    Grüße
    geko