Wenns "individuelle Ursachen" gibt würde es mich sehr interessieren welche Möglichkeiten hier bestehen. Mit Map Updater gehts, mit GE und Windows Updater gehts nicht.
Die Speicherkarte wurde jedesmal ordentlich erkannt (sichtbar im Windows Explorer), der GE war aber immer der Meinung sie wäre zu klein (bei fast 8 GB freiem Platz). Nach dem Update mit Map Updater sind dann auf der angeblich zu kleinen Karte ca. 4 GB belegt.
Eigentlich ist es immer das Gleiche. Wenn bei jemandem etwas nicht funktioniert wird derjenige schnell als "zu unqualifiziert für die höheren Weihen des Kartenupdates bei einem göttlichen Garmin" verrissen. Dabei ist es eine Schande für Garmin daß man solche Verrenkungen machen muß um simple Vorgänge wie ein Karten- oder Firmwareupdate hinzubekommen. Das können andere Hersteller deutlich besser und zuverlässiger.
Als Anwender möchte ich mich nicht mit ...zig verschiedenen Updateprogrammen herumschlagen von denen mal das eine, mal das andere funktioniert (abhängig vom Wasserstand der Elbe, der Sternenkonstellation oder was auch immer).
Der "individuelle Grund" für das Scheitern des Firmwareupdates bei zwei Zumo 660 (auf 5.00) würde mich auch sehr interessieren.
Anders herum: wenns bei vielen Leuten funktioniert heißt das noch lange nicht daß es bei allen funktionieren muß. Wer sowas annimmt glaubt auch an den determinierten Automaten oder Voodoo.