Hallo Robert,
das geht über Express mit nachträglich gekauften Karten nicht. Die Karten (img) und entsprechende (gma, unl) Dateien mit einem Dateimanager auf die Sd-Karte in das Garmin-Verzeichnis verschieben.
Hallo Robert,
das geht über Express mit nachträglich gekauften Karten nicht. Die Karten (img) und entsprechende (gma, unl) Dateien mit einem Dateimanager auf die Sd-Karte in das Garmin-Verzeichnis verschieben.
kurze Ergänzung : gerade probiert - auch mit der Firmware 20.30 funktioniert der Routenstart wie es sein soll, es ist also nicht notwendig auf 13.20 zurück zu gehen.
Die 20.30 ist bereits wieder auf dem Montana!
Durch die Installation von *NTU* 2025.20 wird das Problem mit dem Abschalten des Montana gelöst. Das ist auch die offizielle Antwort von Garmin..
Das kann doch nicht die Lösung sein, ich habe kein Lifetime!
Funktioniert bei euch die Navigation mit Routen? Sobald ich eine Route starte schaltet sich das Gerät ab. Ein Reset hat nicht geholfen, bin wieder auf die letzte Firmware zurück.
Gibt es eine Möglichkeit, diese sichtbar zu machen?
Ja, wenn man mit BaseCamp seine Routen plant.
zur Not geht das sogar auf der Straße. Aber eben nur zur Not, denn auch wenn das Navigieren auf der Straße damit recht gut klappt, spätestens wenn eine Strecke gesperrt ist fehlt dem Montana ggü+ dem Zumo die Umleitungsfunktion.
Ich verwende das Montana 700 seit mehreren Jahren als Motorradnavi ohne Probleme. Mit Basecamp vernünftig geplant, funktioniert das Gerät einwandfrei.
Ich plane manchmal mit Explore, es hat den großen Vorteil man kann ohne Internetverbindung, Routen/Tracks/Wegpunkte an das Gerät übertragen. Man kann in Explore auch eine GPX-Datei importieren (Komoot) und mit dieser Vorlage eine Route erstellen. Einfach mal mit Explore beschäftigen!
Wenn ich eure Fragen richtig interpretiere hab ihr dieses Problem nicht?
Richtig, ich plane nur mit Basecamp und verwende auch keine Strecken.
Du musst aber die Route als direkte Route übertragen und nach Möglichkeit die gleichen Karten in Basecamp und auf dem Montana.
kurze Zwischenfrage - ist das die Barometer- oder die GPS-Höhe die da springt?
Und wenn Barometer - kann es sein, dass die Messöffnung im Gehaäse für den Drucksensor temporär verschlossen ist (Hand oder Kleidung etc.)?
wenn es die GPS-Höhe gewesen wäre hätte ich es vielleicht noch akzeptiert.
Und nein es war nichts verschlossen durch Kleidung oder Hand.
Das heisst, du hast es getauscht und nun wieder ein 67er?
Ja, ich habe es getauscht, das alte war meiner Meinung nach defekt. Ich benötige für meine Zwecke eine verlässliche Höhenangabe.
Das Problem mit der völlig falschen Höhenaufzeichnung hatte mein erster 67er auch.
Beobachte mal die Höhenanzeige an deinem 67er wenn es nicht bewegt wird. Bei meinem 67er veränderte sich die Höhe um bis zu 100 m in kurzer Zeit.
Im Diskussionsforum von GPSrChive wird dieses Problem auch diskutiert.
Guten Morgen,
GPSMAP 67 geliefert, ubgedatet und eingerichtet. Soweit alles gut und wie vermutet. Ein wenig umgewöhnen wegen Tasten und kleinerem Bildschirm aber sonst super!.
Was mir aber aufgefallen ist und hier wohl schon besprochen wurde, es ist mir nicht möglich, den Akkustand in Prozent anzuzeigen.
Installiere dir aus dem IQ Shop „Battery Widget“ und oder „Battery Field“
Das habe ich auch manchmal, einfach einen neuen Punkt setzen und dann den vorherigen löschen.
Ihr solltet erst mal genau beschreiben wie ihr die Navigation startet, denn da gibt es einige Möglichkeiten.
Garmin weiß was die Benutzer wollen
Es ändert sich z.B. im Helligkeitsbalken die Farbe oder wenn du im Favoritenmenü auf die Symbole drückst sieht man die eingestellte Farbe usw.
Gruß Bernd
Route aus Track geht auch am M7x0 selbst - zuerst Track als Strecke speichern, danach daraus eine Route speichern
er hat doch gar keinen M7x0, geht das mit einem Oregon 700 auch?
In der Winterkarte sind Skipisten und Langlaufloipen enthalten.
Mit welcher Karte wird in BC geplant? Die Karten in BC und Gerät sollten immer gleich sein! Welches Routingprofil wird verwendet.Mal eine Luftlinien-Route in BC planen auf das Gerät kopieren, Route auswählen und berechnen lassen.
Hallo Marlene,
eine Route mit 249 Wegpunkten erscheint mir viel zu viel. Tracks in Routen mit BC konvertieren halte ich für eine schlechte Idee, ich zeichne den Track mit dem Routenwerkzeug nach, weniger Punkte.
Im BC und 66i werden die gleichen Karten und die gleichen Aktivitätsprofile verwendet?
Gruß Bernd