GpS2003,
danke Dir für das Einstellen weiterer Vergleichsphotos.
Das mit der höheren Auflösung des Colorado ist ja ne prima Sache, scheint aber ein paar Ecken und Kanten zu haben.
- Auf dem 1. Bild kann ich z.B. die Position beim 60Cx noch mit 2 Promille und aus 1m Entfernung ablesen, beim Colorado ist es hier am Bildschirm im Prinzip gar nicht möglich diese abzulesen. Das mag aber auch an meinem Monitor hier liegen (1024x768).
- Auf dem 2. Bild kann ich z.B. die Position beim 60Cx noch mit 4 Promille und aus 2,5m Entfernung ablesen, beim Colorado dürfen es nüchtern nur 50cm sein.
- Auf dem 3. Bild kann ich den "Maßstab" (300m) beim 60Cx aus etwa 1m Entfernung ablesen, beim Colorado dürfen es höchstens 20cm sein.
Dafür, daß ich bisher nur Lobeshymnen über das Display eines Vista HCx gehört habe und das eines 60ers wirklich nicht die Creme ist, komme ich jetzt beim Colorado doch wieder ins Straucheln.
Stefan
Die Schrift auf der Satellitenseite ist wirklich viel kleiner und aufgrund des komischen Fonts auch wirklich schwer ablesbar. Evtl. ist es mit einem anderem Hintergrund besser. Ich verwende ja einen eigenen, hellen Hintergrund. Die standardmässig mitgelieferten sind eher dunkel, was mir persönlich weniger gefällt.
@ gps2003,
du wirst ja momentan richtig gelöchert von uns, finde auch deine Bilder richtig klasse.
Hast du schon Erfahrungen mit der Laufzeit z.B. bei einer Tagestour?
Gruß
Barolo
Alles anzeigen
Ja, das ist ein guter Punkt. Ich habe noch keine wirklich lange Tour damit gemacht, aber die Laufzeit eines Batteriesatzes ist subjektiv schon deutlich kürzer.
Allerdings spielt man natürlich in der Anfangsphase mehr als später. Dazu kommt, dass die Firmware diesbezüglcih sicher noch nicht optimal ist (vgl. auch die Issue-Liste von g-o-cachers).
Der Batteriestand (eneloop Akkus mit Einstellung Alkaline) sinkt schnell auf zwei Einheiten und verbleibt dann sehr lange in diesem Zustand.
Es ist daher davon auszugehen, dass man z.Zt. mit dem Colorado deutlich kürzere Laufzeiten als mit 60Cx hat. MIt letzterem kam man locker mit einem Akkusatz einen ganzen Tag aus, mit dem Colordao vermutlich nicht.
Andererseits glaube ich schon, dass Garmin hier noch etwas optimieren wird seiten der Firmware.
Bleiben werden sicherlich die Auswirkungen des Displasy, aber auch von zusätzlichen "Spielereien", wie z.B. der 3D-Modus. Heute bekam ich bereits nach 5 Minuten (!) in diesem Modus die Warung "Battery low". Nach Rückkehr in den "normalen" Kartenmodus war die Batterieanzeige aber wieder wie zuvor bei 3 Strichen.
Das mit "gelöchert werden" finde ich nicht schlimm, schliesslich macht das es ja Spass als einer erster mit dem Gerät unterwegs sein.
Mag sein, dass in diesem Posting der negative Ton überwiegt, aber das Gerät ist wirklich gut. Es liegt optimal in der Hand (wie ein Faustkeil), ist optisch wirklch schön anzusehen (auch und gerade im Vergleich zum gpsmap) und wird sich sicherlich sehr schnell am Markt durchsetzen.