Hallo fritsi
Evtl. liegt es an den Schleifen, Achten, ...
Erstell doch mal eine Route 'alles geradeaus' ohne sich kreuzende Strecken (8ten) und unterschiedlichem Start / Ziel (keine Schleife).
Wie sieht es damit aus ?
Hallo fritsi
Evtl. liegt es an den Schleifen, Achten, ...
Erstell doch mal eine Route 'alles geradeaus' ohne sich kreuzende Strecken (8ten) und unterschiedlichem Start / Ziel (keine Schleife).
Wie sieht es damit aus ?
Hast Du kein Kabel für den Zigarettenanzünder ?
Ich denke ein Gegenstück zum Zigarettenanzünder-Stecker und ein Stück Kabel kommt Dich sicher billiger...
Wenn ich den Haken und bei Mapsource entferne routet keine Karte mehr...
CN2010 gibts doch nur in der NT Version.
Ist das neu, dass man bei NT Karten die Routinginformationen nicht übertragen kann ?
Da muss m.M. ein anderes Problem den Fehler beim Routen verursachen.
Eins vorweg, das Resümee ist, dass es besser ist mit den wenigen Klicks eine Route selbst anzulegen.
Wenn du vorher deinen Track in MapSource lädst, hast du schon den Pfad an dem entlang du die Route klicken mußt.
Die Frage lautet ja Route in Track konvertieren.
Diese Antwort behandelt aber das Gegenteil...
Serienmässig hat die FB keine Dose.
Ich habe schon z.B. bei EagleRider gelesen, dass sie Mietharleys nachrüsten. Da musst Du aber direkt den Vermieter anfragen wie das bei ihm aussieht.
Ansonsten wohl nur direkt an die Batterie unter dem Sitz.
Eine weitere Möglichkeit hast Du mit einem 'Stromschelm' bei der Lampe.
Ich nehme dazu WinGDB.
Liebhaberversion 6.13.7
Hallo Anton
Du hast den Zusatz 'final' vergessen ...
Hallo Fredl
Du hast die Lösung ja bereits selber gefunden.
Das 'Autorouting Daten einbeziehen' bedeutet dass nicht nur die Strassen, Ortschaften, etc. in die kartenerstellung einbezogen werden sondern eben auch die Informationen, welche für ein automatisches Berechnen einer Route notwendig sind.
Durch diese Mehrinformationen wird, wie Du richtig beobachtet hast, dann auch die einzelne Kachel grösser.
Demzufolge kannst Du nicht gleichviel Kacheln zusammenstellen wie 'ohne Routinginfos'.
'Ohne Routingdaten' übertragen ist dann sinnvoll, wenn Du ein Gerät mit kleinem Speicher hast und mittels Tracknavigation / Backtrack Dich leiten lässt oder auch bei einem Gerät, das 'autorouting' nicht kennt.
Oft kommt es vor, dass man Installationsdateien entpacken möchte, Rename auf *.zip / *rar / etc. und öffnen mit WINZIP / -RAR aber nicht zum Erfolg führt.
Bei der Suche nach einer 'Entpack-Lösung' bin ich auf folgendes Programm gestossen :
Universal Extractor V1.6
Damit liessen sich bis jetzt sämtliche *.exe Dateien entpacken.
Hallo Götz
Könnte an unterschiedlichen Kartenversionen PC - Navi liegen.
Stelle doch mal die Dateien (gezipt) hier ein.
Hallo Zed
Ich kenne keine Möglichkeit die Route in MS auszublenden.
Kopiere die Rückroute
neues leeres Fenster öffnen
Rückroute einfügen
Bearbeiten
danach wieder in die Originaldatei zurückkopieren
PS: Oder gibt es etwa eine Lösung, auf die ich noch nicht gestoßén bin?
Plazier das Ding so dass Du es gut siehst, kappe die Verbindung und fahre nach dem was Du siehst.
So quasselt Dir niemand drein und es gibt auch kein nervendes Gepiepse.
Na ja es kommt halt m.M. darauf an was man will, die 'eierlegende Wollmilchsau' gibt es nach wie vor nicht.
Für mich ist das Edge ein Trainingscomputer mit rudimentären Navigationsfunktionen.
Im Gegensatz zum Colorado, Oregon, etc. die Outdoornavigationsgeräte sind, welche auch noch rudimentäre Trainingsinformationen speichern.
Bei der Beschaffung kommt es nun darauf an wo man sein Hauptaugenmerk legt.
Deshalb habe ich mich vor einem Jahr auch für den Colorado entschieden und nicht für den Edge, weil für mich die Navigation wichtiger war.
Du brauchst übrigens kein 2. Fenster. Einfach die Original-Route kopieren (rechte Maustaste), die Kopie passend umbenennen (-> Eigenschaften) und dann im selben Fenster die WPs/Abschnitte, die über den jeweiligen Tag hinausgehen, löschen.
Wie heisst's so schön ?
'Viele Wege führen nach Rom ... '
Im gleichen Fenster ist es m.M. etwas 'tricki' :
Kopieren - Original unbenennen - Kopie einfügen ist doch schon die Fortgeschrittenenstufe
shame on me
Habe gerade eine für mich neue Bearbeitenoption entdeckt
'Route duplizieren' ...
Damit gehts ja noch einfacher
Gratis Zweitfreischaltung ist bis V9 möglich, auch das heute noch.
Ist schon klar aber wie sieht es mit kostenpflichtiger Zweitfreischaltung aus ?
Hallo Kutscher
Öffne ein zweites leeres MS Fenster.
Öffne nun die Routeneigenschaften (Routenordner - Route doppelklicken)
Bei den Zwischenzielen siehst Du nun alle Deine Routenpunkte.
Markiere nun den ersten Punkt, danach klickst Du bei gehaltemner 'Shift'-Taste den Punkt an, der ungefähr dem Endpunkt des ersten Tages entspricht.
Es sind nun alle Routenpunkte für den ersten Tag markiert.
Jetzt rechte Maustaste und kopieren.
Im leeren zweiten Fenster klickst Du jetzt mit der rechten Maustaste in den Routenodner und wählst 'einfügen'
Damit hast Du den ersten Routenteil im neuen Fenster erstellt.
Doppelklicke nun diese Route und gib ihr einen neuen Namen. (Häckchen entfernen bei 'automatisch benennen' und Namen ändern.
Nun machst Du dasselbe mit dem zweiten - x-ten Teil.
Vergiss dabei aber nicht den Endpunkt der ersten resp. Vorgängerroute immer noch im nächsten teil als ersten Routenpunkt in die Auswahl einzubeziehen.
Hast Du die Zugangsdaten für das MyGarmin Konto auch erhalten ?
Falls ja, einloggen und Update CN Europa 2009 bestellen.
Falls nicht, mal beim alten Besitzer nachfragen.
Zweitfreischaltungen gibt es doch schon länger nicht mehr oder?
Eine Gratis Zweitfreischaltung gibt es nicht mehr.
Eine Kostenpflichtige müsste m.M. nach gehen.
Gehe mal in Dein MyGarmin Konto und schaue bei der 2010.1 nach.
Da müsste ein Link 'Ein zusätzliches GARMIN-Gerät freischalten' vorhanden sein.
Hallo Thorsten
Neben dem 'Versionenwirrwar' kommt noch die Zweitfreischaltung hinzu ...
Gem. Deiner Signatur hast Du ja bereits eine 2010.1.
Hast Du da nun nicht die Möglichkeit eine kostenpflichtige Zweitfreischaltung auf ein Zweitgerät vorzunehmen ?
Fall dies geht, wäre dies sicher die kostengünstigste Variante.
Hallo Thorsten
Mittlerweile gibt es bei der CN NT bereits 2010er Versionen.
Da Garmin i.d.R. die Updatemöglichkeit auf einen Vorgänger bei der veröffentlichung eines neuen Updates einstellt, entfällt wohl Deine Möglichkeit b) (2008 + Update 2009).
Da müsstest du schauen, dass Du zu einem aktuellen 2010er Update kommst.