Beiträge von Harley-Rider

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    habe ja das Gerät vom "Verkäuferkonto" gelöscht und bei mir registriert !!! und da ist jetzt alles pikobello aufgelistet mit sämtlichen Codes für Karten und Geräte....


    ... wieso willst Du denn den Code noch vom Quest abrufen ?
    Wähle doch einfach 'Ich habe einen 25-stelligen Code und gebe ihn ein...

    hier in diesem Fenster zB. gibt es gar nicht die Möglichkeit zum markieren mit einem Zweitgerät !!


    Ist das das erste Fenster nach dem Start des UnlockWizard ?
    Bei mir kommt als erstes eine Frage ob ich bereits einen 25-steligen Code habe. Hier klickst Du Ja, ich habe bereits einen Code...
    Falls diese Frage nicht als erstes erscheint kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

    Ich geh davon aus, dass Du den Quest mit Karte und Freischaltcode gekauft hast.
    Dann geht das problemlos, sofern Du für Deinen Quest dieselbe Karte/Version bereits installiert hast. Andernfalls müsstest Du die gekaufte Karte/Version parallel installieren.

    Ich kenne mich mit dem Oregon nicht aus, denke aber der müsste auch eine Datei current.gpx haben.
    Schliesse den Oregon als Filesystem an den PC und suche nach der Datei current.gpx - vermutlich im Ordner Garmin/GPX/Current.
    Diese Datei in MS öffnen und da müsstest Du die Wegpunkte finden.

    Behaupte von mir, mit dem PC und PC-Anwendungen gut klar zu kommen.
    Besitze seit Febr. 2008 ein Colorado 300, mit welchem ich schon damals nicht klar gekommen bin (es gibt kein Handbuch, welches diesen Namen auch verdient hat). Seit damals liegt nun das Gerät in der Schublade, bin vor kurzem wieder darauf gestoßsen und habe erneut versucht, das Gerät in Dienst zu stellen. Ergebnis wie damals. Wer kann mir helfen und eine einfache Anleitung geben. Danke für Rückmeldung - R.K. - mo88@online.de


    Ich benutze den C300 seit 3 Jahren problemlos und er funktioniert auch.
    Dieses Benutzerhandbuch hast Du aber schon gelesen ? Ich finde es doch sehr hilfreich, wobei man über jegwelche Handbücher geteilter Meinung sein kann. Was beim C300 etwas gewöhnungsbedürftig sein kann, ist der Rock'n'Roller und seine Funktionalität. Nach einer Eingewöhnungszeit versteht man aber sogar den.

    Als erstes rate ich Dir mal frische Batterien einzulegen und den C300 im Freien einzuschalten und warten bis er Empfang hat.
    Für das erstmalige Einschalten ist ggf. noch diese Schnellstartanleitung dienlich.
    Danach siehst Du sofort ob Du mit obgenanntem BHB weiterkommst oder nicht. Falls nicht, hier einfach mal konkrete Fragen stellen und nicht so 'ins Blaue' hinaus.
    Hast Du noch eine Karte (z.B. CityNavigator oder eine Topo) installiert ?
    Was verstehst Du unter 'das Gerät in Dienst zustellen' ?

    Wenn ich jetzt eine Route aufrufe und navigieren will, folgende Meldung:
    "Diese Route passt nicht zu den geladenen Karten! Sie wird der Straße nicht genau folgen. Neu berechnen?"


    Hallo Jürgen

    Ein möglicher Grund könnte ein vergessenes 'Hacken setzen' beim übertragen der Karte ans Navi sein.
    Welche Karte verwendest Du ?
    Bei der klassischen Karte musst Du unten beim Karten-Auswahlfenster den Hacken 'Routenberechnungsdaten einbeziehen' setzen.

    Hallo Hippo

    Ich bin die 66 1997 das erste mal gefahren und seither weitere vier mal.
    Das letzte mal hatte ich mein 2610 mit Routen aus dem www dabei, die Papierkarten und lokalen Hinweisschilder sowie Doks aus dem www waren mir aber dienlicher.
    Die ganz alten Originalroutenstücke sind oft nicht mehr 'legal' befahrbar und fehlen natürlich auch auf der CN USA. Demzufolge nützt Dir bei diesen Abschnitten die Routenführung nicht, da ist schon ein Track hilfreicher.

    Mene hilfreichste Karte war die Historic Route 66 (ISBN 0-7834-1749-7). Diese wir in den meisten Shops entlang der Route angeboten.

    Gute Wegbeschreibungen im www sind
    - http://www.historic66.com/description/
    - http://www.stjo66.de/

    In Illinois zwischen Springfield und St. Louis empfehle ich Dir die Originalstrecke westlich der I-55. Da findest Du z.B. noch gepflasterte Teilstücke (Snell Rd), südlich von Chatham.

    Trotzdem nach Zielangabe/Gespeicherte Strecken/ wird nach der Bestätigung die mit Luftlinien gespeicherte Route neu berechnet.


    Das ist bei allen mit bekannten 'Handgeräten' (Fitness, Outdoor) so.
    Bei einigen Strassengeräten (SPxxxx, 276, 278, Zumo) lässt sich diese Neuberechnung ausschalten.
    Bei 'Luftlinie' dürfte diese Neuberechnung ja kein Problem sein, da ja dieselbe wie in MS geplante Route entstehen sollte.
    Bei 'folge Strasse' kanns da anhand der unterschielichen Berechnungsmethoden (MS vs. Navi) schon zu Differenzen kommen.

    ich hatte die Option "auf Chip speichern" natürlich aktiviert!
    Ich habe mit einem RecoveryTool den Chip durchsucht aber keine auch noch so kleine Krümelspuren gefunden. :heul:


    Falls Du diese Aktivierung korrekt gemacht hast, müsste ja nun auf der SD eine gpx-Datei pro Tag sein.
    Um diese zu finden benötigst Du auch kein Recovery-Tool, der Windoofs Dateiexplorer reicht völlig.
    Lege mal die SD in einen Kartenleser und suche nach *.gpx (und nicht nach krümelspur ;) )
    I.d.R müssten die archivierten Tracks im Ordner Garmin\gpx liegen...