Was ich aber immer noch nicht verstanden bzw. ausreichend ausprobiert habe: wenn ich eine lange Route, z.B. München-Dresden plane, wie setze ich in der bereits fertigen Route die Zwischenstationen (ohne Fähnchen und ohne Ansage) so um, dass die Route meinen Bedürftnissen entspricht?
Gute morgen Ottili
Du wählst das 'Auswahlwerkzeug' (Pfeil nach links oben) aus und aktivierts die Route, draufklicken - sie wird gelb.
Nun zooms Du mit der karte auf die Stelle, wo Du von der grob geplanten Route abweichen, diese Verändern möchtest.
Mit der Pfeilspitze klickst Du nun in der Nähe der Abzweigung auf die Route und Du erhälst unter der Pfeilspitze einkleines schwarzes Quadrat und zwei schwarze Linien (Geraden) erscheinen vom vorherigen und nachfolgenden WP.
Mit der Pfeilspitze fähst Du jetzt über die Karte und auf die Strasse, wo Du den zusätzlichen WP setzen willst. Hier erscheint unter dem Pfeil wieder das bekannte Quadrat und Du klickst nur noch einmal am gewünschten Ort auf die Strasse und der neue WP ist gesetzt und Route wird 'Teil'neugerechnet. (nur vom neuen Punkt bis zu dem nächsten vor- und nachher.
Dieses Verhalten (nur die neuen Teilstrecken werden Neugerechnet) ist sehr praktisch, denn damit kannst Du unter anderem 'Kartenfehler' ausmerzen. Bei fehlenden realen Strassenstücken auf der Karte kannst Du hier auf 'Luftlinien-Routing' umstellen und dieses fehlerhafte Stück überbrücken.
Aber 8-unhg : eine solch geplante Route (Auto- und Luftlinien-Routing gemischt), darfst Du im Gerät nicht neu berechnen.