Sorry kg340
Ich versteh nun überhaupt nicht, was Dein Beitrag 'noch mal alles neu' soll
Einmal schreibst Du von MapSource, dann wieder wie MetroGuide funktioniert, dies dient meiner Meinung nach der Problemlösung überhaupt nicht.
'Echte' und 'graue' Wegpunkte sind nun mal hier im Forum zu einem Quasistandard erhoben und der grösste Teil der Leser, weiss um was es geht, ansonsten hilft die 'Suchfunktion' 100%-ig weiter.
Fact ist :
- Manni möchte gerne eine Pause planen und diesen voraussichtlichen Ort benennen. Ob dann genau dort ein Restaurant ist, betrachten wir nicht weiter.
- Er hat gemäss seiner Signatur MapSource und nicht Metroguide.
- Er hat seine Route mit 'grauen' Wegpunkten geplant.
nun zu den Lösungen :
- 'graue' Wegpunkte lassen sich nicht umbenennen und werden beim SP2610 (gem. seiner Signatur) nicht angesagt.
- er muss also einen 'echten' Wegpunkt in seine Route einbauen.
dies habe ich versucht verständlich zu erklären.
Beim Positionieren einer beliebigen Routenbeschreibungszeile auf der Karte zoomt MapSource bei mir auf 300m, unabhängig was vorher eingestellt ist.
Wenn nun auf der Route in diesem Kartenausschnitt ein zusätzlicher 'echter' Wegpunkt erstellt wird und mit dem Gummiband in die Route eingefügt wird, sollte es eigentlich zu keinerlei Problemen führen.
Es spielt keine Rolle wie weit die beiden 'echten' oder 'grauen' Wegpunkte vor und nach dem neuen eingefügten Wegpunkt entfernt sind. Wenn MS diese Route vorher berechnet hat, wird fast 100%-ig die neu berechnete Route gleich verlaufen. Die Wegpunkte müssen also überhaupt nicht neu geordnet werden.