Nehme zur Kenntnis, dass es auf eigentlich konkret gestellte Fragen keine Antworten zu geben scheint ..
Gruß
Hallo,
Ich verstehe die Art der Feststellung nicht! Man muss nicht immer alles haarklein im Internet breit treten!
Die Antworten die zum Lösen dieses Problems nötig sind sind gegeben worden!
Den Namen des Reparaturbetiebes steht bei einer Google suche meist ganz oben. Der gute Mann hat sich die Mühe gemacht mir das Fehlerbild am Telefon ausgiebieg erklärt.
Es scheint ein Schaden auf der Platine zu sein, der seiner Erfahrung nach am 590 und Nav5 auftreten soll. So wie er erklärt hat, ist ein "Kernelbaustein"(ich nehme mal an an einem Zentralen Baustein) auf der Hauptplatine etwas defekt. Da reicht das austauschen der USB Stecker nicht aus. Die Platine kann er nicht reparieren.
Die Symptome wie sich das Gerät verhalten hat hab ich oben ja beschrieben.
Zu Garmin hab ich alles notwendige gesagt, alles andere ist ein Angebot das Garmin an Leute macht dessen Gerät aus der Garantie raus sind und noch keine 5 Jahre alt sind. Hier bitte selber Anfragen, da Kulanz immer vom Verkäufer oder Hersteller abhängt.
Ich kannte den Vorgang, ein Kumpel hatte vor einigen Jahren mal seinen defekten 550er so gegen einen 660er ausgetaucht bekommen, die Zuzahlung war damals auch in Ordnung.
Wer die Geräte für Garmin generalüberholt und warum Garmin generalüberholte Geräte versendet oder ob das alles neue Geräte sind kann ich nicht sagen, ich bin nicht bei Garmin beschäftigt. Sondern nur ein Kunde!
Im Gespräch hat es geheisen ich bekomme eine Zumo 590. In den Papieren die per Mail zugesandt wurden stand, wenn kein 590 verfügbar ist gibt es ein 595,
In dem Paket das ich erhalten habe war ein neues Zumo 595 mit einem neuen Akku in einer Rosa Noppenverpackung ohne weiteres Zubehör.
Hab das per NN beim Postboten bezahlt und das wars.
Was es gekostet hat spielt keine Rolle, das teilt Garmin den Betroffenen im Fehlerfall mit. Mir hat der Preis getaugt und ich hab ihn akzeptiert.
Wenn es mir zu teuer gewesen wäre hätte ich das Angebot nicht annehmen müssen.
Ich hab auch nicht geschimpft und gezetert, den Fehler einfach nur gemeldet und den Support um eine Lösung gebeten.