Beiträge von freeday
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
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Das aktuelle RNS510er Navi (Grosses Modell) von Volkswagen hat interessanterweise eine Autobahn in Österreich die erhebliche Verkehrsverbesserungen bringt (Österreich is ja ein Transitland) nicht im System.
AUTOBAHN - TRAISMAUERBRÜCKE (S33 bei Sankt Pölten)
http://maps.google.at/?ie=UTF8…pn=0.014008,0.033023&z=16Es wird damit gerechnet, daß diese Strasse in der Kalenderwoche 48 (!!) im Jahre 2011 für Volkswagenmodelle verfügbar ist. Also Dezember 2011.
Diese Brücke wurde bereits von langer Hand geplant und nicht über Nacht gebaut. - Die Eröffnung war am 31.10.2010.
http://www.ots.at/presseaussen…mauer-feierlich-eroeffnetWohl gemerkt, es geht da nicht um eine Sackgasse oder einen neuen Kreisverkehr sondern um eine wichtige Transitroute.
TomTom als Beispiel hat es schon seit einigen Monaten im System. Die verkaufen ihre Geräte ab 99,-.
Das RNS510 gibt es im Passat um 2000,-Die Gemeinden vor Ort haben das riesige Problem, daß die neue Brücke nicht von den Reisenden verwendet wird, da immer mehr Leute nach Navi und nicht nach Wegweisern unterwegs sind.
Vielleicht kann ja ein Besitzer von anderen Automarken sagen, ob die Brücke bereits eingezeichnet ist.
Am besten in Österreich nach 3484 Jettsdorf suchen - Südwestlich davon geht die Brücke über die Donau.NAVTEQ selber hat die Strasse natürlich bereits im System --> http://www.navteq.com/
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Hallo Anton.
Eine Vermutung - sollte doch auch offline im Urlaub funktionieren, oder?
Vielleicht kann das mal wer offline testen, der so ein Abo hat.@ Extemecarver Ich glaub, Anton hat ein Testabo, dürfte aber nicht gehen, sonst hätte er es geschrieben.
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Nun, das wäre ja dann ein Schlüssel in der Registry und es sollte klappen.
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Ev. sollte Compe sich auf´s Kerngeschäft beschränken oder zumindest mal ihre Strategie überdenken und nicht haufenweise Baustellen aufmachen. Man kann doch nicht 40,-€ Euro für eine Software verlangen, die nur "halb fertig" ist. ...
war auch meine Meinung:
http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=331265&postcount=3Jetzt gibt es verständlicherweise das Problem, daß auf allen Baustellen nur ein sehr langsamer Fortschritt möglich ist. Siehe Sportiva FAE
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Vorteil von nicht folierten Geräten.
Rückläufer kommen leichter in den Handel.
Spart Zeit und Reklas.
Wieder einige Cent Gewinn! -
Ray, ich bewundere Dich, daß Du mit dem Schild im Freien noch was siehst.
Ich sehe nichts mehr, sodaß es zur Navigation reicht. (bin aber nicht blind)
Da ist beim 62er viel besser, wenn auch kleineres Display. -
.., aber bei registrierten Katzen ist kein Änderung und kein entsprechender Export möglich. ...
Ist wohl die Reeperbahn gemeint. -
Es werden also nur dann Daten übertragen, wenn man aktives Mitglied der TomTom Map Share™-Community ist.
Welcher Prozentanteil der TomTom-Fahrer ist denn in der Lage in so einer Community mitzumachen ? Nach meiner Einschätzung sind das 15%, der Rest weiß, wie man das Teil in den Windschutzscheibensaugnapfhalter einclipst.
So werden die an die Polizei weiter geleiteten Datenmengen überschaubar sein.
Gruß
Wolfgang
Ich glaube es ist per default AKTIVIERT!
Weil ich habs abgeschaltet.
Navigon hat es auch per default aktiviert. -
Wie weit die Gier Unternehmen leiten kann
Muss der TomTom-Nutzer für diesen Dienst nicht auch noch zahlen?
Viele Grüße
Dieter
Richtig!
Anfangs werden die Daten an andere Nutzer kostenlos weitergegeben - Danach muss er für seine Hilfeleistung zahlen - Kurioses System - aber die Leute spielen mit.Wie OSM - aber es gibt jemanden der profitiert.
Und nun sogar doppelt. -
Die TomTom Map Share™-Community
Wenn Sie auf Ihrem TomTom-Gerät zum ersten Mal das Menü Kartenkorrekturen öffnen, werden Sie aufgefordert, der TomTom Map Share-Community beizutreten. Die Mitgliedschaft ist kostenlos - denn ihr einziger Zweck besteht darin, alle TomTom-Benutzer von den vorgenommenen Kartenkorrekturen profitieren zu lassen *.
Wenn Sie der TomTom Map Share-Community beitreten und Ihre Korrekturen anderen zur Verfügung stellen (empfohlen), werden Ihre Korrekturen jedes Mal an uns übertragen, wenn Sie Ihr Gerät mit TomTom HOME verbinden. Gleichzeitig werden Korrekturen, die andere TomTom-Benutzer vorgenommen und gemeldet haben, nach erfolgreicher Überprüfung auf Ihr Gerät übertragen.
Auf Ihrem TomTom-Gerät können Sie mittels verschiedener Optionen auswählen, welche Arten von Kartenkorrekturen Sie erhalten möchten. Wir achten sehr darauf, dass die Kartenkorrekturen, die Sie erhalten, korrekt sind.
* Für jede Karte erstellen wir eine Datenbank mit Korrekturen, die wir für die Dauer von bis zu einem Jahr pflegen und aktualisieren. Nach einem Jahr wird diese Datenbank nicht mehr mit neuen Kartenkorrekturen aktualisiert, kann aber von allen Nutzern dieser Kartenversion weiterhin heruntergeladen werden. Wenn Sie weiterhin neue Kartenkorrekturen erhalten möchten, bitten wir Sie, eine neue Kartenversion zu erwerben, die dann bereits die von Ihnen und anderen Benutzern gemeldeten Korrekturen sowie die vom Kartenanbieter eingepflegten Änderungen umfasst.
Quelle: http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/7250 -
Wer kein Problem hat, währen des Moppedurlaubes dann trotz langer zeitintensiver Computerplanung (Routenerstellung, Kartenerstellung) aufs Papier zurückzugreifen, hat keine Probleme wegen der Wasserproblematik.
Ist wohl z.b. in der Sahara dann das geringere Problem. -
freeday
Sorry , eindeutig : Thema verfehltIch würde niemals jemandem - schon gar nicht Ray - etwas unterstellen - hier einen solchen Konex zu finden ist mir gänzlich unverständlich
Das in den Raumstellen meiner bescheidenen Meinung ist eindeutig fragend - man kann das auch höflich und sachlich entkräften !Vielmehr teile ich meine bisherige (20 monatige,beste) Erfahrung mit dem Gerät mit , um deine , mir zu kategorische Ansage zu relativieren , da sie imo ganz einfach nicht stimmt - Punkt !
Grüße Hannes
Und warum verwendest Du dann keine Fragezeigen sondern stattdessen das Wort "inshallah"?
Jetzt bin ich aber echt auf eine vernünftige Erklärung gespannt. -
Guter Mann, ich rede vom laufendem Betrieb und nicht von diversen Tests.
Oder willst Du Ray unterstellen, daß er während des Urlaubes anfängt sein Gerät zu pimpen, wie du es nennst.Aber kann schon sein, daß Dir der Unterschied nicht klar ist.
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Austausch ist ja eine feine Sache.
Aber wenn man nur mit dem Aventura unterwegs sein sollte ist das schon bedenklich. Oder soll man schon grob fahrlässig sagen?Siehe auch: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=48427
Ich finde, man sollte sich auf das Gerät verlassen können. Stabilität bzw. Ausfallssicherheit hat für mich Vorrang.
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Ja, ohne Computer kann man kaum mit dem Aventura wegfahren. - Ich kenne das.
Compe kennt das Problem seit 19. Juli 2010 per Ticket.
Es gäbe auch eine Lösung, die aber bisher nicht implementiert wurde. -
OK, du weißt es also nicht.
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OK, dann rück mal raus mit den Daten!
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Wenn du keine Probleme haben willst nimm einfach Sandisk.
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Und du Suchst sicher eine Rasterkarte und keine Vektorkarte?