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Gerd, Du kannst einfach irgendwas reintippen.
Beiträge von freeday
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Danke für den Link!
Warum wundert es mich nicht, daß es mit Garmin leider bergab geht.
In den letzen 5 Jahren gab es keine Outdoorhardware mehr, die dem Image von Garmin gerecht wird - Schade aber auch. -
Das Problem ist, dass die Programmierer das Gerät nicht in der Praxis testen dürfen.
Oder sie testen nur 14 Sekunden .... -
hat sich erledigt
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Super Arbeit!!! - Tolles Design!!! - Schön aufgeschlüsselt!!! - Danke an alle Mitarbeitenden!!!
@Mod Bitte den Titel korrigieren (Rechtschreibfehler)
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Andreas, wenn Du auf dem Navi die Strecke berechnen lassen willst, dann benötigst du Vektorkarten. Da hilft eine Rasterkarte nicht.
Wenn Du keine Routenberechnung mit Abbiegehinweise benötigst, dann ist eine Rasterkarte sehr praktisch.Ist halt immer auch vom Einsatzgebiet abhängig.
Es gibt Länder da ist mal das eine Navi besser, dann wieder das andere.Wo genau (also welches Land) soll das Gerät überall verwendet werden?
Twonav ist vektormässig (also automatische Routenführung und Distanzberechnung, mit Abbiegehinweisen) eingeschränkt auf fogende Länder: http://www.compegps.com/?proce…g=0en&grupo=mapas&prod=80
Für Australien, Afrika, Asien u.a. ist Twonav suboptimal zum Routing.
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Da geht es um die gmaptz.img
Die Korrekturen geistern schon seit einigen Wochen durch die versch. Modellreihen.Bilde mir ein das ist schon was älteres. (ca. 2-3 Monate)
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speed.3, und bist zu ähnlichen VBATT-Werten gekommen?
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Gerd, Rasterkarten beherrscht Twonav, aber am Custom-Vectorgebiet ist leider tote Hose.
Da ist Garmin der Standard.
Twonav kennt das Problem, hat aber kein Personal dazu. -
... bei TwoNav hingegen benötigt man als User keine weiteren Informationen! Da geht alles von Alleine!
Ja, dann erstell doch mal eine Vektorkarte für TwoNav - viel Spass. -
@isbjörn: BATTLOW nach ca. 10 Stunden 20 Minuten (2 Batteriebalken-Alkalisetting) Betrieb --> 2.20V
Das heisst, das Gerät sollte etwas unter 2,20V abschalten.@MOD Vielleicht kann man den kompletten Thread der Übersicht halber hierher schieben - Danke
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=44852 -
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überspitzt gesagt: wer nur ausgetretenen Pfaden folgt ist mit Garmin-Geräten ausreichend ausgestattet.
Wer ins unbekannte Gelände geht weiss TwoNav zu schätzen.
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Grüsse - Anton
Hallo Anton!Guter Vergleich für Einsteiger. Schön auf den Punkt gebracht.
Wer sich in die Materie einliest, kann aber auch mit Garmins der neueren Generation (Stichwort: Custom-JNX) in unbekanntem Gelände alles erreichen. Das erfordert aber zusätzliche Informationsbeschaffung.
Beispiel:
[Blockierte Grafik: http://gpstracklog.com/images/…oregon_raster_imagery.jpg]
Quelle: http://gpstracklog.com/images/…oregon_raster_imagery.jpg -
Klarer kann es Garmin derzeit nicht ausdrücken, was ihnendie Kunden wert sind. Gute Nacht!
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>>Bike=MTB?
Ja, Bike=Fahrrad oder MTB -
Ist nur die Tabelle - Garmin weigert sich ja den VBATT-Wert als Feld anzuzeigen.
Das das Gerät ca. 10 Stunden (bei voller Beleuchtung) läuft, kann man bei 2,46V noch mit einer Stunde rechnen.
siehe hier:
http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=371401&postcount=47Wäre eventuell gut, wenn man auch hier weiterdiskutiert, um es später schneller finden zu können.
Wohl gemerkt - diese Information ist vom AUGUST 2010 und Garmin stellt sich taub.
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Das gilt für Eneloop 2000er !
(2500er haben eventuell ander Werte - ich hab nur die 2000er) -
Sorry, verstehe die Frage nicht.
Du liest den VBATT-Wert ab und daraus ergibt sicht der Akkustatus
VBATT
3,03 - 100%-Battery
2,76 - 90%-Battery
2,65 - 80%-Battery
2,63 - 70%-Battery
2,61 - 60%-Battery
2,60 - 50%-Battery
2,59 - 40%-Battery
2,55 - 30%-Battery
2,51 - 20%-Battery
2,46 - 10%-Battery -
Selber aufwendig getestet, da Garmin dazu unfähig ist.
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hallo freeday,
die OPs wollen ja nicht nur einfach biken sondern in unbekanntem Gebiet auf dem Gerät Touren erstellen und bearbeiten.
Welches Gerät findest du fürs Bike optimal?Grüsse - Anton
Für diesen Einsatz das HCX - hab ich ja geschrieben.Könnte auch Aventura oder 62er sein. Aber dafür wäre das Profil ein anderes.
Das 62er ist derzeit nicht wirklich stabil, und eine neue Firmware lässt warten. (die restlichen Probleme sind ja von mir bereits beschrieben-> http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=44414)
Das Aventura hat ein Problem mit der Stromversorgung bei obigem Tourenplan. (USB-Stromversorgung (Wackelstecker) + Wasserdicht) -
Und ich habe das Sportiva wieder zurückgegeben weil fürs Bike suboptimal.
...ist schon lustig.