Möchte an dieser Stelle auch nochmal den SPOT in Erinnerung bringen, auch wenn es den Betroffenen leider nichts mehr hilft.
http://www.findmespot.eu/gm/
Beiträge von freeday
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Mach mal bitte ein Ticket und schick die 4 Bilder dorthin: http://support.compegps.com/
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@ morgen1: Eli will sagen, das Bild wird nicht angezeigt.
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@flugangst
Danke, bin schon gespannt auf Deinen nächsten Streckenbericht. -
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Da Du "voll Zufrieden" bist (Deine Aussage) verpasst Du nichts. Alles bestens für Dich!
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Moin allerseits,
weiß nicht, habe das noch nicht getestet, weil ich es zunächst so verstanden hatte, daß nun die Final verfügbar sei. Diese kostet lt. Compe 49,-€. Da war ich doch etwas über den Preis erschrocken. Es ist ja nun nicht so, als wären die User hier vor Glückseligkeit gleich reihenweise in Ohnmacht gefallen.
Wenn es noch eine kostenlose Beta ist, kann ich das mal testen. Wenn nicht, würde ich inzwischen eher noch abwarten.
Ist natürlich verständlich.
Wer will schon zahlen und danach noch freiwillig Bugreporting betreiben.
Wer zahlt erwartet eigentlich eine fertige Ware. -
Leider nochmal schlechte Nachrichten.
Nachdem zunächst geklärt schien, daß es ev. an der Bittiefe liegen könnte, habe ich gestern mal eine OutdoorActive-Karte mit Mobac erstellt.
1. War ich erschrocken was da an Daten zusammen kommt. Für ca. 80 x 80 km ca. 2,3 GB in Zoomlevel 17.
2. Läßt sich die Karte ebenfalls nicht öffnen. (Error in extra data section)
M. E. hängt das mit der Größe zusammen, ich versuchs am WE mal mit kleineren Ausschnitten
Ist das Problem mit der offiziellen Version nun behoben? (Lucas meint, es sollte nun klappen) -
und hier ein Video zur Performance: http://www.youtube.com/watch?v=bX8AjaaR7xc
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POI-Blitzer sind ja in Deutschland verboten:
StVO
§ 23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).Es bleiben nicht viele übrig. --> http://geizhals.at/eu/?cat=gps&sort=bew&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&bl1_id=100&xf=685_+Europa~672_4~676_400
Da würde ich mal das Navigon ansehen ob es matt ist. -
Wer OSM vergleiche möchte, wird vielleicht diesen Link hilfreich finden: http://geotribu.net/applications/baselayers/
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BT747 DOES NOT RUN ON IPHONE YET
http://www.bt747.org/de/book/setting-iphoneNa, vielleicht meldet sich noch jemand, der positives Feedback geben kann.
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Compe würde sich über eine Unterstützung beim OSM-Projekt sicher freuen. --> http://compegps.uservoice.com/…mport-for-co?ref=comments
Wäre ja auch für die Erfasser der Daten von Vorteil, wenn OSM als Vektor auf dem Gerät laufen könnte.
Falls sich Leute finden, könnte ich ja helfen, den Kontakt zu Compe herzustellen. -
Und wie bringt man mit dem747+ das Log z.B. aufs iPhone? (Unterwegs ohne PC ?)
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Längere Laufzeit!
Das Problem sehe ich, wie man im Betrieb bei gelegentlichem Einschalten des Displaygerätes den kompletten Track vom BT-Logger sehen kann. Wüsste dazu keinen Logger.
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Im Auto mit externer Antenne über eine Tomtom-Halterung ist das iPhone (3GS ) ohne A-GPS (Also Flugmodus) im Ausland sehr gut.
Im dichten Wald ohne A-GPS ungeeignet. (Daher meine Frage beim DEFY).Sportiva habe ich nicht mehr, da das Display nicht immer auf eine Eingabe reagiert hat. (ist aber ein Serienproblem wie es scheint). Ebenso kann ich das Display bei Sonne vom Aventura besser als vom Sportiva ablesen.
Am Aventura finde ich die Kombination Touchscreen+Tasten genial. Ist auch extrem schnell beim Bildaufbau. Problem: Wasserdichtheit und Erst-Satfix-Probleme (auch bei anderen Aventuras festgestellt) und kein 3D-Kompass
Daher war ein Defy ein eventueller Ersatz zum Aventura.
Ohne gesicherter Stromversorgung nehme ich noch immer das Vista HCX (30 Stunden/Batteriesatz Laufzeit!! - Eigenmessung - ergibt also fast 3 Tage Betrieb.)
Vielleicht meldet sich noch jemand mit einem Empfangsvergleich DEFY (im Flugmodus ohne A-GPS) und Garmin Gpsmap 60 Sirf
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Jürgen - das nenn ich einen wirklichen Praxistest.
Kannst Du mal bitte im dichten Nadelwald (erst dort einschalten) mit dem Defy im Flugmodus eine Position suchen - wie lange dauert das dann?Danke für den obigen Bericht!!
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Wenn Du technikbegeistert bist, dann unbedingt das Twonav-System (z.B.: Aventura) ansehen.
Falls Du mit IPEX das Falk Ibex 30 meinst: Ist kaum vertreten und es gibt daher nicht wirklich seriöse Aussagen von Usern. Kenne selber niemand der jemals damit im dichten Wald/grosser Kälte unterwegs war.Such mal bei gOOgle nach GPX, CRS, TCX, TRK - ist leichter zu finden, als daß ich hier einen Aufsatz schreibe. Wenn trotzdem danach noch was unklar ist - einfach nochmal nachfragen.
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An welches Militärmodell denkst du konkret?