Nun, Bernd und Aqua verwenden beide gedämpfte Halterungen (Gummi).-Vielleicht macht das was aus.
Gibt es sonst noch Leute die mit dem MTB auf heftig ruppigen Strecken (länger 30 Sekunden) unterwegs sind und berichten können über die Störungsanfälligkeit - Danke!
Wie gesagt einige wenige Schläge sind kein Problem.
Beiträge von freeday
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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bei mir fast waagrecht, und macht Probleme.
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wurde bereits des öfteren im Forum besprochen - leider ohne befriedigende Lösung - benutz mal die Suchfunktion.
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Zitat von willi.k@15.06.2006 - 22:35
Hallo freeday,verstehe ich leider nicht ( Prozessor für den User ??? ), und was wäre passiert ?
Wlli
Sorry Tipfehler.
wollte sagen: daß der Prozessor für den User keine Zeit hat, weil er so beschäftigt ist.Habe bisweilen das Phänomen, daß meine Eingaben erst nach einigen Sekunden verarbeitet werden, weil das (noch nicht ausgereifte) Gerät einfach mit sich selbst zu 100% beschäftigt ist.
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Hallo Potti!
an welche Adresse hast Du Garmin gratuliert?
Ich denke die entprechende Person bei Garmin zu finden, die nicht nur Textbausteine bedienen kann ist sehr schwer.
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Deine 2 Tips sind sogar im Manual drinnen - also kein hidden feature.
hidden fatures wurden bereits im Forum beschrieben ---> Suchfunktion -
Das Problem denke ich liegt nicht in kurzen ruppigen Streckenabschnitten, sondern wenn es länger als sagen wir 1 Minute ruppig zugeht.
Also eine Stiege mit 20 Stufen runter stellt noch kein Problem dar.Wer ist ohne Probleme auf ruppigen Strecken unterwegs, wo es einige Kilomtere lang nur ein Geschüttel und Gerüttel gibt,so daß man bei einem Fully fast aus dem Sattel gehen muss?
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@Bernd
Danke für das Foto!! - Ja diese Gummiplättchen habe ich auch.@Aqua
Bin mir sicher, daß kein Hardwaredefekt (defektes Gerät) vorliegt.
1) auch andere haben dieselben Probleme
2) beim Laufen+Wander funktioniert alles bestensVielleicht bringt der Touratech-Halter doch einiges bezüglich Vibration.
Habe jetzt mal auf die Innenseite des Deckels was Schaumstoffartiges geklebt.
Einmalige Schlaglöcher sind kein Problem - wenn es aber kilometerlang rüttelt, dann ist Schluss mit GARMIN.
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Zitat
Zitat von freeday@15.06.2006 - 06:47
Hört sich gut an. Kann das noch wer bestätigen, daß es mit der FW2.90 besser ist?
Ich gebe mir selber die Antwort.
Heute mit FW 2.90 und MTB (Federgabel) unterwegs.Nach ca. 20 mal low. BATT und Power off habe ich zu zählen aufgehört.
FAZIT: gpsmap 60 csx ist mit original Garmin-Radhalterung unbrauchbar!!
Der Grund ist mir momentan egal. Ich habe derzeit keinen Bock Entwicklungsarbeit für Garmin zu leisten.
Sollte ein offizieller hier mitlesen.
Kann es gerne und jederzeit vorführen.
Eigentlich reicht ja schon schütteln im Zimmer damit die Gurke LOW BATT hat.
Bin echt sauer, da Garmin von der vorherigen gpsmap-Serie nichts gelernt hat.Wie sollen eigentlich die Gummiplättchen(Schaumstoff o.ä.) aussehen, die das Wackeln der Batterien verhindern sollen?
Gibt es da wo ein Foto?
Mein Gerät hat sichtbar nichts stabilisierendes für die Batterien.Habe derzeit sogar LOW BATT auf tschechischen Nebenstrassen mit Fully.
Kurz: Es wird immer schlimmer. -
Kenn ich.
Ich wette, wenn Du noch 30 Sekunden gewartet hättest, dann wär was passiert.
Schaut aus, wie wenn zu dem Zeitpunkt der Prozessor für den User KEINE ZEIT hat. -
Danke für die Infos. Habe mich schon immer gefragt welcher Bauteil auf den Bildern nun was ist.
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Im kommenden Juli bringt Sanyo, der japanische Spezialist und Weltmarktführer in wieder aufladbaren Batterien, mit "eneloop" einen neuartigen Akkutyp auf den Markt. Diese "eneloops" sollen (im Gegensatz zu klassischen Nickel-Kadmium-, Ni-MH- oder Lithium-Ionen-Akkus) bereits beim Kauf voll aufgeladen und dank erheblich reduzierter Selbstentladung auch bei längerer Lagerung kaum Stromverlust unterworfen sein. Die "eneloops" verbinden die Vorteile klassischer nicht aufladbarer Alkaline-Batterien mit denen moderner Ni-MH-Akkumulatoren. Diese neuartigen Akku-Batterien kommen in den Größen AA (Mignon) mit 1,2 V/2.000 mAh und AAA (Micro) mit 1,2 V/800 mAh Nennkapazität auf den EU-Markt.
http://www.digitalkamera.de/Info/Sanyo_bri...tterie_3338.asp
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Zitat von meddach1@14.06.2006 - 19:59
Hallo
Ich habe heute die 2.90 FW getestet, und hatte vom Batteriemanager ( Abschaltung bei einer schlechten Wegstrecke) keinen Ausfall mehr. Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke, und hatte immer an fast der gleichen Stelle eine Abschaltung, und auch weniger als 3 Balken.Es scheint alles wieder wie bei der 2.60 zu sein........ Es macht wieder Spaß durch die Gegend zufahren ohne immer drauf zu achten ob das Navie noch läuft.
Hört sich gut an. Kann das noch wer bestätigen, daß es mit der FW2.90 besser ist?
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Zitat von PS_@15.06.2006 - 06:21
...
Anmerkung: Irgendwo waren hier mal Bilder aus Neuseeland von einem offenen Garmin 60CS. Das GPS-Modul ist unter der quadratischen Abschirmhaube an der Oberseite des Gerätes unterhalb der Helix-Antenne zu sehen. Oder besser zu erahnen. Dort sitzt das HF-Frontend und der Prozessor drin. Mit eigener Software....
Hier ist irgendwo:
http://www.savefile.com/projects.php?pid=322947Suchwörter zum leichteren wiederfinden: wasserschaden, gpsmap, bilder, innenansicht, garmin, zerlegt, innereien
Garmin GPSMAP 60CS inside views
This is a water damaged 60CS that shows signs of corrosion on the internal components, particularly the bar code area.
Note that rubber gasket is not shown in the photos - it locates in the groove around the perimiter of the case halves.
Discussed on the NZ GPS forum at: http://gps.org.nz/forums/viewtopic.php?t=2164
The 4 photos in the high resolution set are also in the low set so no-one misses out if they have a slow connection. A scanner was used for the circuit board images.
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Zitat von Franz@13.06.2006 - 23:46
Hallo Bunav
Mir erging es wie UKE und bin froh über Deine Aufklärung. Vielen Dank dafür.
Mich stört aber, dass Garmin die Kunden, die nicht soviel von der ganzen Materie verstehen, diese einfach im Regen stehen lässt. Obwohl sie viele Geräte in deutschsprachige Länder verkaufen, sind die Änderungen in Englisch und eine Erklärung dazu, wie das alles funktionieren soll gibt es auch nicht. Sozusagen eine Ergänzung des Handbuches fehlt. Auch ist das Update 2.90 eher mager ausgefallen, denn in diesem Forum wurden noch andere Mängel festgestellt, die nicht behoben wurden. (ZB: er zu späte zweite Warnton vor einer Kreuzung)
Grüsse aus der Schweiz
Franz
Wenn Sie Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an Garmin Deutschland.
Die werden eventuell die deutsche Bedienungsanleitung an die neuen Features anpassen. - "Hier werden sie geholfen."Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Jetzt wird sich zeigen ob das Service wirklich so toll ist, daß die Besitzer von Importiertem das Nachsehen haben.
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Zitat von Odilo@13.06.2006 - 10:36
sorry! ist doch mal ein espresso fällig!Kaffee ist gut! Ich bringe den Kuchen dazu mit
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Und täglich grüsst das Murmeltier ....
http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...ndpost&p=101601 -
Interessant ist der Sprung auf FW 2.90 - Hätte eher FW 2.80 erwartet.
Zur Info:
Fix NMEA output to include GPGSV sentence.
Der GPGSV-Datensatz (SV=satellites in view, sichtbare Satelliten) enthält Informationen über Satelliten, die zur Zeit möglicherweise empfangen werden können und Informationen zu deren Position, Signalstärke usw. ...
Quelle: http://www.kowoma.de/gps/zusatzerklaerungen/NMEA.htm -
Hallo Helmut!
Thats it!!!
Genial, genau so wie ich es mir vorstelle.
Wusste gar nicht, daß gestern Weihnachten war.Schade daß Du es wieder löschen willst.
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Zitat von Kerstin@9.06.2006 - 19:42
Hallo @all,mein Ex600 ist nach 5 Wochen aus der Reparatur zurück und ich habe gleich getestet ob die SD-Karte mit FAT32 funktioniert.
Ja sie funktioniert mit FAT32, aber damit ist sie gegenüber FAT16 etwa um die Hälfte langsamer bei einer 139 MB Topokarte.Gruss Kerstin
Hi Kerstin - bin neugierig - was war kaputt?