Hat schon wer MAPupload 2006, Build 3.0 probiert? (oder bin ich der einzige?)
Beiträge von freeday
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Zitat
Zitat von gogosch@21.05.2006 - 21:28
Freunde was hab ich vor ein paar Postings gesagt?
Und keiner hat's geglaubt!
Lg
g.
Bravo gd-wg!!!!!Wenn kein Kontakt ist, soweit meine Schulkenntnisse, dann kann es kein LOW BATT geben sondern sofort Strom aus!!!
Wo ist also nun der Batteriepuffer?
Oder wird es über die Firmware geregelt, was ich dann nicht verstehe wie das geht. -
Zitat
Zitat von gd-wg@21.05.2006 - 18:37
...
An der Software zum Batteriemanagement kann man als user nichts machen, ausser wieder zur Version 2.6 zurückzugehen oder die nächste Version abzuwarten..
Hoffentlich macht da GARMIN was! -
OK, habs kapiert.
Das heisst also, ohne Aufmachen des Gerätes geht nichts.
Nur Aufbiegen der Klemmen im Batteriefach ist zuwenig?Wo kann dann die Bufferschaltung für die Batterie liegen?
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hier ein Bild vom 60cs:
[Blockierte Grafik: http://www.1-mb.de/uploads/21.05.2006_18:01:56_gpsmap60cs.jpg]Kannst Du anhand eines Fotos das Problem beim csx erklären.
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Zitat
Zitat von gd-wg@20.05.2006 - 22:34
Ich hab heute nochmal eine MTB Tour mit der SW 2.7 gemacht. Das GPS hat mit ganz vollem Accu permanent (44x in 6Std) abgeschalten, sogar wenn das GPS nur da gelegen hat. Mit 2.6 war das definitiv nicht.hier der garmin gpx file (ungeputzt):
http://www.easy-sharing.com/445501/Sulzerg-Egg.zip.htmlHast Du immer vorher LOW BATT (als rote Fehlermeldung) bekommen?
Welche Halterung/Federgabel?
Sogar wenn GPS nur gelegen hat?? Kannst Du das näher beschreiben bitte (vorher 4 Striche, dann LOW Batt dann POWER OFF, dann Einschalten und wieder mehrere Striche, .... Oder wie war das?) -
Ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel wie es durch einen Wackler einen Balken oder LOW BATT geben kann.
Eigentlich sollte da das Gerät ohne Vorwarnung sich ausschalten. -
Hat wer von Euch mehr Glück mit der neuen Version von MAPupload 2006, Build 3.0
http://www.mapwel.biz/down.htmHabe auf eine 1GB mSD-Karte ca. 700 MB drauf und versuche per MAPupload was dazuzuladen.
Es geht einfach nicht.
FEHLERMELDUNG:
An unknown error occured
try to decrease transfer speed if you use a serial connectionHabe aber per USB angeschlossen.
Das Mapwel team meint es geht problemlos.
wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, daß es bei ihm ebenso problemlos geht.
Dann kann ich ich den Fehler bei mir suchen.Mir kommt vor, wie wenn es noch immer die alte Version ist, die dort liegt.
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Es gibt ja was in der Richtung:
http://www.maps4free.de/forum/index.php?sh...findpost&p=2049aber halt nicht in beide Richtungen und mehrere Formate zur Auswahl.
Wäre natürlich ein Wahnsinn, so ein Tool.
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Das Garmin gpsmap 60 csx kann seit Neuestem fogendes:
Vielleicht hilft Dir das weiter:Changes made from version 2.70 to 2.71:
* Add feature to save active track log to file on data card.
* Add ability to put unit into USB mass storage mode via the interface setup page to facilitate copying track files from data card to PC. -
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Zitat
Zitat von Wand_gp@11.05.2006 - 17:08
...
Wie geht ein system reset ??PAGE + ENTER + ON
Tasten «ENTER» + «PAGE» miteinander drücken während Gerät eingeschaltet wird und bei der Nachfrage bestätigen.
ACHTUNG: Es werden die gespeicherten Daten gelöscht. -
Zitat
Zitat von mfredl@16.05.2006 - 12:26
Es geht mit mapupload du musst nur Add to existing maps anklicken.
Gibt es bei http://www.mapwel.biz/index_ger.htm und ist eine FreewearMfredl
Leider funktioniert es aber nicht wenn die gmapsupp.img schon eine gewisse Grösse ereicht hat (1GB mSD).
Habe schon vor etlichen Wochen dem Hersteller davon berichtet.
Wäre sonst ein tolles Tool. -
Ja das sind auch meine Erfahrungen wenn es nicht bewegt wird und im Zimmer liegt. http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...indpost&p=97327
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Zitat
Zitat von tiwag@16.05.2006 - 10:21
dass Akku-Zellen durch schütteln, rütteln und andere mechanische Einflüsse einen höheren Innenwiderstand bekommen sollen ist aus technischer Sicht Unsinn.
Da existiert eher ein Kontaktproblem.
Hallo tiwag!
Kontaktproblem ist es sicher keines.
http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...indpost&p=97482 -
Zitat
Zitat von Mathias71@15.05.2006 - 20:44
...
Halterung habe ich die Softcase-Halterung.
....
@Mathias71
Hast Du eine Federgabel (was ich fast annehme)
Bei der Softcasehalterung mit Federgabel fällt für mich ein Erschütterungsproblem der Akkus eigentlich aus. (Ich kenne das Softcase, habe es selber auch - es dämpft wesentlich besser als die Garmin Originalhalterung - gibt aber andere Gründe warum ich die Garmin verwende).Somit ist es ein neues Firmwareproblem für mich!!!
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So die Lösung für die richtige GARMIN-Einstellung lautet:
[Blockierte Grafik: http://www.1-mb.de/uploads/15.05.2006_18:20:26_s1942-0.gif][Blockierte Grafik: http://www.1-mb.de/uploads/15.05.2006_18:21:00_s1942-1.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.1-mb.de/uploads/15.05.2006_18:21:13_s1942-2.gif]
Diese Einstellung passt z.B.: genau für meine tschechische Karte
Narodni Park Podyji 1:25 000
ISBN 80-86170-17-9
links oben steht auf der Karte S1942Danke nochmal an Ralf - Mit dem Buch geht ja vieles einfacher.
http://www.kanadier.gps-info.de/d-gpshandbuch.htmAuf alt.satellite.gps stand übrigens auch fast die Lösung (allerdings mit 2 kleinen Fehlern, einmal falsches Vorzeichen, und DF=falsch)
Nachtrag:
Habe noch einer bereits gestellten Anfrage an picodas noch folgendes Mehl bekommen, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:
> Position format: User
LONGITUDE ORIGIN : E0150 00.000´
SCALE : 1.0000000
FALSE EASTING : 3500000
FALSE NORTHING : 0.0
> Map Datum:User
DX : 23
DY : -124
DZ : -84
DA : -108
DF : 0.0048076
Hier wurde der DF-Wert etwas anders angegeben -
Zitat
Zitat von mapman@15.05.2006 - 12:17
Hallo Freeday,meines Wissens hast Du doch mein "GPS-Handbuch".
Im Band 1 unter dem Kapitel "UTM-Gitter/Nationale Koordinaten-Systeme" steht alles Erforderliche drin wie man generell ein "User-Grid" anlegt, sowie konkrete Angaben zum S-1942 für die Tschechei.
Außerdem musst Du noch das dazu gehörende Karten-Bezugssystem/Karten-Datum S42 als "User-Datum" anlegen. Hinweise dazu ebenfalls ausführlich im Büchlein.Meines Erachtens passen die Angaben aus dem QV-System nicht zum dem hier angesprochenen S-1942-Gitter für die Tschechei, also die Angaben zu Lon_0 und False Easting.
Viel Erfolg wünscht
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de
Hallo Ralf!
Natürlich, da werde ich nachsehen. Übrigends - Dein Buch ist Spitze! (eigentlich beide Bücher 1+2) -
Warum hat man dann aber nach LOW BATT wieder 3 Striche, ohne die Batterien aus/einzubauen oder zu drehen. Das ergibt für mich keinen Sinn.
Wenn nach Power On keine Striche sind - ich die Akkus rausnehme und wieder reingebe oder drehe, dann mehrere striche haben - OK.
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[Blockierte Grafik: http://www.1-mb.de/uploads/15.05.2006_10:24:35_screenshot.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.1-mb.de/uploads/15.05.2006_10:32:36_screenshot3.gif]
>S-JTSK (CZ) National Meter Gitter, Angaben aus dem QV System (TTQV):
Ähh, wo soll ich das einstellen? Finde nix dazu?
[Blockierte Grafik: http://www.1-mb.de/uploads/15.05.2006_10:29:35_screenshot2.gif]Auf der Karte steht links oben: S1942