Hi Walter,
wenn Bedarf besteht, kann ich das ganze ja für dich übernehmen; habe ja schon mehr SMD gemacht. Habe auch das notwendige Auslöt- und Einlöt-Equipment (Heißluft etc.).
Mehr dazu unter PN an Dich...
Kalle
Hi Walter,
wenn Bedarf besteht, kann ich das ganze ja für dich übernehmen; habe ja schon mehr SMD gemacht. Habe auch das notwendige Auslöt- und Einlöt-Equipment (Heißluft etc.).
Mehr dazu unter PN an Dich...
Kalle
Hi,
habe ja schon das ein oder andere in SMD gefertigt...
- SMD-Code BH gehört m. E. bei SOT23 Gehäuse eigentlich zu einem BCX71H
- hast du denn nun ein Bild von Horst, auf dem alle noch ok aussieht?
- Kannst du die Stelle dann mal hochauflösend einstellen oder mir ein Bild zusenden?
- wenn ich mir das Bild so richtig anschaue, dürfte die Schaltung der drei Transistoren evtl. gleich sein, d. h. an Pin unten rechts ist der Widerstand (roter Kreis/Pfeil). Dies evtl. auch dein verrutschter Widerstand. Der Widerstand (gelber Kreis/Pfeil) müsste evtl. an Pin oben links gehen. Wenn dem so wäre, könnten man nur die beiden Widerstände gelb und rot mal ausmessen.....
- Haben alle drei Transistoren den gleichen Aufdruck?
- Ist auf den Widerständen ein Aufdruck erkennbar?
- Das Datenblatt des SMD-Transistors BNxx wird dich nichts nützen.
- Wichtiger sind die Werte der Widerstände!
Kalle
Hallo alle,
leider habe ich auf meine Fragen noch nicht so richtig etwas über die Suche herausgefunden. Daher auf diesem Wege an die Experten^_^
- Kann das GPSMap 62s auch über externe Stromversorgung z. B. über Ladekabel im Auto betrieben werden?
- Brauche ich hierzu ein spezielles Kabel?
- Müssen dann die Akkus entfernt werden oder werden diese mit geladen?
LG und ein schönes Wochenende
Hallo zusammen,
ich muss jetzt einfach mal nach fragen was es bei einem abgebrochenem Batteriekontakt als Lösung gibt? ..... Ich denk da an Federbandstahl, dicke so 0,3 mm oder so.
Hi,
hier Rückseite des 276C
und von Innen:
http://www.gpsinformation.org/…7dc36a16e5e129921bfcb21ed
Die Batteriekontakte kann man evtl. auch aus den dünnen Blechen aus den Schnellheftern herstellen.
MfG Kalle
Alles anzeigenKönnte man so sehen. Es kommt aber wirklich darauf an, was man mit dem Gerät machen will und was man erwartet. Die 276C/278 sind - neben dem 2820 vielleicht - die Geräte, die wirklich am besten und ohne alle Probleme unter MapSource mit grauen Wegpunkten erzeugte Routen abfahren können. Andere, die das auch konnten, wie QuestI und 2710 sind von weiteren Kartenupdates abgeschnitten, weil sie keine NT-Karten verarbeiten können und andere gibt's nicht mehr.
Wer BlueTooth, 3D-Graphik, Spurassistenten, MP3-Player etc erwartet, wird mit 276C/278 nicht glücklich. Es ist eben "Navigation pur" aber das auf hohem Niveau. Einzig der PhaseTrack12-Empfänger könnte ein Kritikpunkt sein, da ist die Technik eben nicht stehen geblieben. Im "Regenwald" und in engen Schluchten kann es Empfangsabrisse geben, die aber kein wirkliches Problem sind.
Für die reine A-B-Navigation mit Zielen aus dem Ortsregister gibt es hingegen heute Besseres. Allerdings kan man mit keinem anderen Gerät so komfortabel - ganz wie in MS - auch unterwegs rein graphisch mit den "Grauen" blitzschnell Routen erstellen. Wer aber diese ganz speziellen, einzigartigen Stärken dieser Geräte gar nicht nutzt und die kleinen Schwächen nicht verzeihen kann, kann durchaus überlegen, sein gut erhaltenes Gerät zum Spitzenpreis zu verkaufen und sich ein Zumo 550/660/220 anzuschaffen. Damit kommen eigentlich auch alle zu ihrem Ziel.
Für mich ist mein 276C der Inbegriff für Motorradnavigation und - um es mal im Politikerdeutsch zu sagen - ohne Alternative.
paul-josef
Besser kann man es nicht beschreiben
Und daher bereue ich den damaligen Kauf meines 276C (2004) bis heute nicht. War zwar teuer, aber das beste Navi fürs Moped.
Aber das ganze hat auch einen Nachteil: seitdem muss ich für unsere Truppe immer die Strecken planen und auch meist immer vorfahren
Kalle
Hallo,
ich habe ein Garmin 276C und suche eine aktuelle Datei der POI "BMW-Mpotorrad Händler / Werkstätten" um diese von Mapsource als Wegepunkt zu überspielen
Kalle
Entwarnung !!!
Habe die beiden Hälften doch auch ohne Werkzeug auseinander bekommen:D
Da ich doch schon seit über 30 Jahren mit Elektronik zu tun habe (s. auch meine Entwicklung in der Signatur) war der Austausch des Accus kein Problem. Der Alte hatte nur noch ca. 0,4 V; der Neue 2.9 V
Danke für die Hilfen
Kalle
Hallo an alle,
habe auch den Accu für mein 276C bestellt. Habe nun das Problem, dass ich die beiden Gehäusehälften nicht auseinander bekomme. Habe alle acht Schrauben sowie die Anntennenverschraubung entfernt. Der Dichtgummi hält ohne Ende...
Wie habt Ihr dies gelöst?
Kalle
Frage an alle:
Was haben diese vielen letzten Beiträge mit den Kartendiskussionen mit dem original Beitrag:
"MapSource Version 6.15.11" zu tun?
Wäre doch wohl besser, dies in einem neuen Beitrag zu verschieben und dort weiterzuführen...
Hi,
- habe in Mapsource eine Kachel ausgewählt
- senden an Gerät = Festplatte
- Datei gmapsupp.img (ca. 14 MB) umbenannt in gmapsupp_nt2009.img und in den sendmap-Ordner verschoben
- sendmap20 geöffnet und datei über "addmaps" geladen
- es erscheinen nun zwei Zeilen; die Größe wird mit ca. 4,7MB angegeben???
- den richtigen unlock-key eingegeben
- es lässt sich nur eine Zeile auswählen?
- connect und upload
>>> Karte im 276C nicht vorhanden
Habe schon viel probiert. Funktioniert nur mit der Topo v3. Nicht mit NT2009 und 2010? Das Tool kann mit diesen wohl nicht umgehen oder ich mache bestimmt einen Fehler
Kalle
Ich glaube, dass ich nicht richtig verstanden wurde. Es geht nicht um den Patch zum Speichern der IMG-Datei aus Mapsource heraus auf Festplatte (den habe ich schon längst installiert).
Es geht darum die auf Festplatte fertig gespeicherte img-Datei auf GARMIN-Geräte ohne SD-Karte (z. B. 276/286) zu transferieren.
Dies kann img2ms ja wohl nicht.
Kalle
Hi,
ich möchte gerne individuell erstellte img Dateien an mein 276C senden. D. h. mit Mapsource sollen die entsprechenden Kartensätze erstellt und auf der Festplatte gespeichert werden. Ziel ist es, die individuellen Kartensätze nicht jedes mal für das 276C neu zu berechnen sondern nach Bedarf von FP auf das 276C zu schieben.
Z. B. Ausschnitt der Topo V3 oder Deutschland oder Urlaubsregion usw.
Ich habe nun das Programm sendmap20.exe gefunden, jedoch werden die NT-Karten zwar transferiert, jedoch nicht am Gerät angezeigt:(
Gibt es auch noch andere Tools?
IMG2GPS gibt es wohl nicht mehr im Netz. Meldung: "IMG2GPS website has moved! >>> http://www.img2gps.co.cc ist abgelaufen"
Gruß Kalle
Habe gerade durch Zufall diesen Beitrag hier gefunden und erweitert:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=39035
M. E. sollte dies auch in diesem 6.15.6 erwähnt werden. Ist doch eine super Möglichkeit fertige Kartensätze schnell auf Festplatte zu speichern....
Gruß Kalle
Hallo alle,
Link funktioniert nicht mehr
Habe aber gegoogelt und diesen hier gefunden:
http://www.easy-share.com/1905583282/mapsourcepatch.zip
Habe meine 6.15.6 "gepachtcht" und funktioniert super. Kann nun bei "Gerät suchen > Gerät " die verschiedenen Laufwerke des PC aussuchen. Mapsource legt dann, sofern noch nicht vorhanden, im Root des Laufwerks einen Ordner "garmin" an. Dort ist dann die neue gmapsupp.img vorhanden.
Echt super . Warum bietet GARMIN dies nicht generell in der original Version an????
Gruß Kalle
"Unverbundene Straßen und Wege, ja leider dies ist das Hauptproblem: Bitte helft mit hier in dem ihr es ausbessert: http://keepright.ipax.at/report_map.php
Hier sind die Haken bei: "allmost Junctions" sowie "intersections without junctions" sowie "overlapping ways" zu setzen. Dann kann man sehr schnell die Fehler finden und entweder in JOSM oder Potlatch ausbessern - Man braucht nur noch auf den Link zu klicken, und schon wird Potlatch mit dem schon ausgewaehlten Weg geoffnet."
Un wie kann ich die Strassen dann dort verbinden?
Kalle
Hi Stefan,
danke, hat super funktioniert...
Kalle
Hallo
gibt es auch schon eine Möglichkeit zum Konvertieren der NT2010.1 für Mapsource V6.13.7 ?
Kalle
hi,
probier doch einfach mal mehrere Entlade- und Ladezyklen hintereinander. Vielleicht erholt der Akku sich ja dann wieder...
Kalle