Beiträge von Chino

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...



    Zu 1: Nein, habe selber die Zusatzantenne unter dem Topcase
    Zu 2: Ja, die Interne Antenne wird mit einstecken der Externen Ant. abgeschaltet.
    Zu 3: Eine reicht vollkommen aus. Ob eine weitere geht???????????????
    Zu 4: Jede Mehrlänge an Kabel hat auf Grund ihres Widerstandes eine Dämpfung. Abschneiden würde ich aber nicht. Gibt es auch mit 30cm zu kaufen

    Statt Softwareupdates (Autobahnvermeidung!) gibt es ne Preissenkung. Der Zumo 500 kostet nun 499 Euro, der 550er 699 Euro.

    Damit sinkt der Vorsprung für den Tomtom Rider 2, der als DACH-Variante 499 kosten soll und als "Euopa" 599 Euro.

    gruß
    Lupus


    ...habe schob drauf gewartet. Ist es die Garmin-Masche?? Wie beim 2610: Preis senken>Abverkaufen>Neues Modell mit den gleichen Macken auf den Markt bringen. Dann kann man (Garmin) sich ja immer mit der Ausrede "Ist ja ein Brandneues Modell" herausreden. Na denn viel Spass beim kauf des Nachfolgers ?!?!;)

    Hatte mal noch vorsorglich die Karten-Schachttür heute Nacht geöffnet da der Bildschirm mal wieder von Innen beschlagen war.
    Ist halt so ein Schwachpunkt....aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.


    Auch ne Möglichkeit: Wer sich den Streß mit einschicken zwecks umbau sparen will und Handwerklich nicht ganz ungeschickt ist macht das Teil auf und packt einfach ein paar Silikat Päckchen rein und fertig.

    Warte dann auf einen Nachfolger vom 2610 mit Sirf III und den ganzen Einstellungen ;) oder so ähnlich ;)
    Bin auf jeden Fall froh das ich meinen 2610 wieder habe.


    ...geht mir genau so, nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich einen komplett neuen 2610 bekommen habe.

    der Zumo hat nachholbedarf in der Software..................sollte eigentlich bei der menge an geräten , die diese fehler aufweisen eine rückrufaktion geben, aber das gibts ja nicht bei solchen teilen !!!

    oder eben so bald als möglich sollte es von garmin ein software update geben in dem diese fehler nachgebessert werden !!!

    leider bekommt man von keiner seite von Garmin positives zu hören , wann es soweit ist , ob es soweit ist oder wie auch immer


    ...wird dann so Enden wie beim 2610: Weitere Verbesserungen sind angeraten, Nachfolgemodell ist schon da, Updates werden keine mehr angeboten. Willst du besseres Navi musst du neues kaufen. "Wir haben da ein 550 extra für Motorradfahrer". Ist doch Lächerlich!!!!!!!!!!
    So verarschen uns die Ami's

    wenn Du den Nachfolger eines 2610 haben willst, muss Du Dir den auch kaufen und nicht den zumo. DAS solltest Du Dich ggf. mal fragen. Warum sollte Garmin mit dem wesentlich günstigeren zumo ein gleichwertiges Gerät wie den 2820 auf den Markt werfen???


    Wenn ich mir nach dem 2610 ein von Garmin in höchsten Tönen, incl. Fernsehwerbung, ausdrücklich für den Motorradgebrauch angepriesenes 550 kaufe, dann kann ich doch von meine Meinung ausgehen!!!!!!!

    Und das nervige genöle hier zeigt eigentlich, das der zumo das beste ist was es derzeit gibt, sonst würd man doch einfach was anderes kaufen. Aber viele hier sind da einfach nicht Kompromiss bereit und meinen, sie könnten einfach verlangen, das das Gerät sich ihren Anforderungen anpasst


    ..wenn ich mehrere Jahre 2610 benutzt habe und mir dann später ein 550 kaufe, dann kann ich doch erwarten, dass mein neues 550 MINDESTENS die Anforderungen erfüllt, wie mein schon Generationen altes 2610. Leider ist nicht jeder hier in der Lage, nach erkennen der Fehler eines 550, welche in meinen Augen ja gravierende sind, dieses mit Verlust einfach einmal so zu verkaufen und sich mit viel Mühe wieder so ein fähiges 2610 zu beschaffen.
    Alles andere ist schönrederei. Ich für meine Person mache mit meiner Motorradgruppe einmal im Jahr einen Tripp von Bad Neuenahr (gelegen in der Eifel zwischen Bonn und Koblenz) in die Alpen bzw. Dolos. Die Anreise erfolgt an einem Tag. Da haben wir keine Lust über die BAB zu fahren, wohl aber über Bundes und Landstraßen. Wie soll man das mit einer Eingabe von A nach B am 550 bewältigen??????????? Dann wird man nach Ausschluß von BAB/Fernstraßen über kleine und Kleinststraßen geführt. Die Anreise wird zur Mehrtagestour!!!!!!!!!! War beim Uralt-Navi 2610 kein Problem. DAS sollten sich die Schlauschreiber von Garmin mal zu Herzen nehmen.

    Man sollte aber nach dem Motto vorgehen:
    "Steter Tropfen höhlt den Stein" und Garmin UK mit den Hinweisen z.B. "AB Umgehen" Massiv durch Mails mit der Nase drauf stoßen.
    Es könnte ja mal jemand, der der Englischen Sprache sehr gut mächtig ist, einen Mustertext hier einstellen und den könnte dann jeder für sich nach UK senden.

    Was schlägst Du denn sonst vor ?



    Das wäre eine Möglichkeit:

    Auch ich würde es bevorzugen wenn Autobahne getrennt ausgeschlossen werden könnten. Auch ich habe das als Mangel bei Garmin gemeldet.




    Das ist ja mal absoluter Quatsch:

    Die Leute bei Garmin schriftlich als Idioten und Ar...löcher zu beschimpfen?
    Alle vorm Kauf abhalten?
    Hinfahren und alle verprügeln?


    Genau so und überhaupt nicht anders ist die Sache "AB vermeiden" zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    So, nun bin ich wieder Navigationsbereit. 2 Wochen Super Präzise eingehalten :DHabe Heute von Touratech einen "NEUEN" 2610 als Tauschgerät erhalten. Auf dem Begleitschreiben waren leider keine Angaben bezüglich des Fehlers, aber 3 neue Freischalt-Codes für MS V7-V9. Super Service. Danke an TT.:)