Hallo, nachdem mir soeben Garmin bestätigt hat, das der Zumo im Motorradhalter einen Stereoausgang hat, möchte ich diesen dann auch so nutzen. Hatte bei der Anschaffung des 550 ein Headset bei TT mitbestellt. Ist aber leider nur Mono. Jetzt brauche ich ein Spiralkabel welches auf der einen Seite eine 3,5mm Stereo-Klinke hat und an der anderen Seite eine PS-2-Buchse. Wer hat eventuell dazu eine Info, wo ich solch ein Kabel her bekomme?
Beiträge von Chino
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Naja, DAS ist glaub ich, jedem klar. Nimm einen Torx-Schraubensatz und du kannst jedes Mopped zerlegen.
Es geht bei dem "Schloss" ja nicht um eine dauerhafte Diebstahlsicherung, sondern eben um die Pinkel-, Tank-, Geldhol-Pause
Dafür allerdings sollte das Teil wenigstens etwas mehr als 2-3s standhalten.
Gruss
kai
Was ich sagen wollte, das Du gar keinen Schloß brauchst. Ich kenne mitlerweile schon 3 Halter mit dem selben Schlüssel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt verstanden;) -
Welche Qualität hier das Schloss hat ist ja auch noch fraglich.
Nur so zum mitdenken:
Nehmt mal euren Schlüssel vom Garminschloß und probiert diesen bei einem Freund/Bekannten. Ihr werdet verblüfft sein. Es braucht noch nicht einmal der gleiche Haltertyp zu sein. Bitte nicht am Fremden Halter probieren, könnte mißverstanden werden. -
Tuntenpfeil auf rosa Route lässt sich nicht unbedingt gut erkennen.
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Kann ich ebenfalls bestätigen, Stereo an Moppedhalter funzt.:)
Stereo? Hat das 550 etwar einen Stereo-Ausgang (Motorradhalterung)?
Ich denke es hat einen Mono-Ausgang mit Beschallung beider Lautsprecher des Headsets. -
Zeig uns doch mal nen Video wie Du deinen Zumo in den Wassereimer schmeißt und er danach noch voll funktionsfähig ist.
In der Garantiezeit könnte das eine Überlegung wert sein. Und wenn ich mir vorstelle, dass dieses von sehr vielen "Zumoisten" gleichzeitig gemacht würde, dann hätte Garmin sicherlich ein Problem (mehr) Denn sie haben deren ja reichlich, wie man hier in verschiedenen Threads lesen kann. -
Deine beiden Fragen kann man mit einem klaren NEIN beantworten.
Hallo Wolfram, danke für Deine Info.
Da bin ich beruhigt. Werde das 550 als "Notgerät" mit in die Alpen nehmen (Ist das Navi unserer Motorradgruppe) Mein Standardgerät ist mein 2610. Ist aber z.Zt. defekt und auf dem Weg zu TT da die GPS GmbH es nicht reparieren konnte/wollte/....?? Die Bildschirmanzeige zitterte wie Espenlaub und der Touchscreen ließ sich nicht mehr bedienen. -
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Hallo, ich habe jetzt mal 7 Routen in eine Datei gebracht und diese als .gpx gespeichert. Das 550 kann alle Routen erkennen und Importiert diese. Auf dem Bildschirm des 550 steht jetzt z.B. Importiere: 2 von 7 Berechne Route.... XX%
Heist das, das 550 berechnet die Routen neu und übernimmt nicht die in MS gemachten Routen?
Das dauert ja ewig!! -
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Hallo ihr zwei Tüftler,
auch von mir ein herzliches Dankeschön.
Alle darstellungen fünktionieren einwandfrei. -
So, Heute kam mein 2610 wieder aus der Reparatur zurück.:D Laut Garmin in München war kein Fehler feststellbar.
Ich probierte ihn sofort aus und im ersten Augenblick funktionierte er auch.:D Nach Eingabe der ersten Route trat der Fehler (Zitternde Bildschirmdarstellung und keine Bedienbarkeit des Touchscreen) wieder auf.
Das ist ja zum Kotzen. Es tut mir jetzt schon leid, dass ich für die Motorradgruppe unserer Sportgemeinschaft ein Zumo 550 gekauft habe.
Ich werde mich Morgen mit Touratech in Verbindung setzen, mal hören was der Jo Glaser dazu sagt. (Gerät ist bei TT gekauft worden) -
Die Bilder meiner Modifikationen hab ich mal in einem PDF zusammen
gestellt, ist einfacher als die alle einzeln hochzuladen, ist aber nicht
als Anleitung gedacht, deswegen auch nur sehr kurze Kommentare.
Ist es nicht lächerlich, zuerst viel Geld für ein Navi eines "guten" Herstellers auszugeben, das angeblich extra für den Gebrauch auf dem Motorrad konzipiert wurde und es dann noch mit Silikon abdichten muß, damit es nicht absäuft. Es muß schnellstens Konkurenz her.
Das ist ja zum -
Hallo Magnus
Habe das Infrarot abgeschaltet, eingeschaltet und wieder abgeschaltet alles nichts geholfen.
Haben das ganze gut abgeklebt, hat auch nicht geholfen. Ein Reset habe ich auch schon gemacht, auch kein Erfolg. Manchmal fast keine Probleme und dann wieder so massive Probleme, das ich verzweifelt bin.
Werde das 2610 heute zum Händler bringen und hoffen das ich es bald wieder habe, denn wir wollen nochmal in die Alpen.
Ein Zumo kommt im Moment nicht in Frage, ich lese im Forum mit und bei den Problemen bleibe ich beim 2610 und investiere die knappen 300 Euro für die Reparatur
Gruß Anja
Kommt mir bekannt vor: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=20575 Ist noch nicht aus der Reparatur zurück. Der Defekt kam Gott sei Dank 5 Tage bevor die Garantie ablief. War wohl von Garmin wg. der Garantie falsch eingestellt. -
Donnerwetter,
das geht ja hier genauso schnell wie im FJR-Forum :D:D:D
Dann solltest Du erst mal einige Fragen im www.banditforum.de stellen. -
Danke Frank
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Hallo Garministen,
hat einer von euch eine Info, ob der 550er über eine Uhrzeitanzeige verfügt und wenn ja, wie man diese einblenden kann. -
so, Heute hat mein 2610 seinen Dienst quitiert.:( Der Touchscreen-Monitor ließ sich nicht mehr bedienen. Wenn dann endlich eine Karte eingeblendet wurde, war es in Baltimore und die ganze Anzeige wackelte hin und her. Im oberen viertel war die gesamte Anzeige gelb eingefärbt und in einem anderen Gelbton schraviert. Sonst war weder über die Anzeige noch über die Tasten irgendeine Bedienung möglich. Ein Reset war auch nicht mehr möglich. Auch die erneute Aufspielung der 4.80 Software brachte keine Besserung. Habe mein Navi zu Garmin, im Süden der Republik, geschickt.
Bin mal gespannt was draus wird. Habe aber noch Glück dabei, denn die Garantie läuft erst am 25.05. ab. -
schade, dann besorge Dir aber Verbindungen mit vergoldeten Kontakten und das Kabel mit sowenig Verlust wie möglich.
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Also meine Zusatzantenne habe ich auf dem Topcase befestige. Mit Kleber eine kleine Metallplatte festgeklebt und mit dem Magnetfuß der Antenne dort befestigt. Wenn ich das Topcase ab mache, befestige ich die Antenne am Topcasehalter, bei nicht Benutzung unter der Sitzbank. Habe mit der Zusatzantenne die besten Erfahrungen gemacht, möchte sie nicht mehr missen.
@bmw-biker007: Kauf Dir eine mit langem Kabel, gibt es mit 3m, wie meine und auch mit 5m. Bei zusätzlichen Verbindungen hast Du zuviel Dämpfungsverluste.