Beiträge von Chino

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Oder so:
    Nach der erneuten Installation des MapSource-Produkts sollten Sie es nicht erneut installieren oder einen Freischaltcode beantragen. Der Freischaltcode, den Sie für die Software, Version und das Garmin-Gerät besitzen, ist gültig. Sie benötigen keinen neuen Code und müssen sich nicht erneut registrieren.

    Um den Freischaltcode auf einem neuen Computer einzugeben, befolgen Sie einfach die nachstehenden Anweisungen:

    • Öffnen Sie MapSource.
    • Starten Sie den Freischaltassistenten (entweder über STRG + U oder über den Menübefehl "Karten freischalten"). Klicken Sie auf "Weiter".
    • Wählen Sie "Ja, ich habe einen 25-stelligen Freischaltcode". Klicken Sie auf "Weiter".
    • Wählen Sie "Ich besitze ein Freischaltzertifikat und geben es ein" und klicken Sie auf "Weiter".
    • Geben Sie den Freischaltcode mit oder ohne Bindestriche ein. Klicken Sie auf "Weiter".
    • MapSource prüft den Freischaltcode auf Gültigkeit und fügt ihn der Liste hinzu.


    Wenn Sie keine Unterlagen zu Ihrem 25-stelligen Freischaltcode besitzen und auch keine UNL-Datei haben, befolgen Sie diese Anweisungen:

    • Öffnen Sie MapSource.
    • Starten Sie den Freischaltassistenten (entweder über STRG + U oder über den Menübefehl "Karten freischalten"). Klicken Sie auf "Weiter".
    • Wählen Sie im Abschnitt "Wenn Sie bereits Garmin-Kunde sind" den Eintrag "Alle meine Garmin-Freischaltcodes abholen und neu eintragen". Klicken Sie auf "Weiter".
    • Wählen Sie "Meine Freischaltcodes vom Garmin-Server holen". Klicken Sie auf "Weiter".
    • Klicken Sie auf "Weiter", damit der Freischaltassistent sich ins Internet einwählt. Falls Sie AOL, MSN, ATT WorldNet oder einen ähnlichen Internetzugangsanbieter verwenden, müssen Sie dessen Zugangsprogramm starten, bevor Sie auf "Weiter" klicken.
    • Geben Sie Ihre Garmin-Kundennummer (7- oder 8-stellig) ein. Klicken Sie auf "Weiter".
    • Prüfen Sie die angezeigten Daten. Klicken Sie auf "Weiter".
    • Der Freischaltassistent installiert Ihre Codes und benachrichtigt Sie nach Abschluss

    Gruß Holger

    Hallo,
    bei meiner Planung in 2005 hatte ich das gleiche Problem. Die Strasse ist aber in beide Richtungen zu befahren. Mache aber nicht den Fehler wie wir und steige im Hotel Les Airelles :motz: ab. Die letzte Kaschemme.
    Gruß Holger

    Hallo zusammen,
    nachdem ich Gestern hier im Forum mal nach längerer Abstinenz mich auf den neuesten Stand gebracht habe (Firmware, Egnos...) habe ich mein 2610 den gleichen Genuss zukommen lassen. Das Update 4.7 hat ohne Probleme funktioniert. Einige Fragen möchte ich aber doch gerne von euch beantwortet haben:
    1. bei aktiviertem WAAS erreiche ich beim Sat "33" einen sehr guten Empfang und auch das "D" erscheint. Nach einiger Zeit habe ich dieses "D" auch bei anderen Sat. Dieses variiert aber mal unten in der Anzeige und mal oben. Unabhängig von der Balkenanzeige. :o


    2. Im linken oberen Bereich der Sat Info wechselt die Anzeige von "3D Navigation" in "3D diff. Navig." :o


    Gruß aus dem verregneten Ahrtal (noch kein Schnee :rolleyes: )


    Holger

    Wenn es gebraucht werden soll um die LKW Maut zu umgehen sollte Euch das Navi direkt in eine Niiiiiiieeeeeee endende Sachgasse führen. Selber bin ich von dieser Unart betroffen, dass ich nun mehr LKW Verkehr auf der B9 habe als auf der A61.
    Gott sei Dank ist dann der Zubringer zur A61 auf einer Länge von ca 10 Km Einspurig und ich kann mich revangieren. Garantierter Zeitverlust :bye: eines jeden LKW Fahrerers mit nicht hierher gehörendem Nummernschild.
    Puh, mir war danach. :motzi: :motzi: :motzi:


    Gruß Holger

    Hallo erst einmal vielen Dank für Eure Infos.
    Habe eben erfahren, dass mein 2610 komplett ist, TT-Halter fehlte noch, und Heute versendet wurde.
    Bzgl. der Befestigung an meiner Bandit bekam ich die Info von meinem Händler Klaus Löhmer, Kuchenheim :bye: :Jung mach da nix ich hab da schon ne Idee. ;) , und wer den Klaus und seine Bastelleidenschaft kennt, der weiß das da wieder etwas gutes herraus kommt. :D
    Ich werde dann in einigen Tagen über die Lösung hier berichten.
    Scheint ja einige zu interessieren bei über 100 Aufrufen.


    Gruß Holger

    Hallo, mein Name ist Holger und ich bin neu hier in diesem Forum.
    Habe bisher nur gelesen aber für mein Problem noch keine Lösung gefunden:


    Ich möchte den abschließbaren Halter von Touratech für das 2610 an meiner 1200er Bandit befestigen. Habe mir diesen Halter oder ähnlichen Halter vorgestellt. Weiß aber nicht ob er an meine Bandit passt. Der Abstand von Mitte Verschraubung des einen Klemmblocks bis zur Mitte Verschraubung des anderen Klemmblocks beträgt 90mm und der Abstand der beiden Schrauben eines Klemmblocks zueinander beträgt 35mm.
    Oder hat jemand eine andere Idee
    Ram Mount gefällt mir nicht und ist mir auch nicht genug geschützt gegen Diebstahl.


    Gruß Holger