Beiträge von Chino

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Habe es geschaft die versteckten Systemdateien sichtbar zu machen.
    Bin so vorgegangen wie von stocki66 HIER dokumentiert wurde.
    Danke an stocki66 für die sehr gute Dokumentation.
    Jetzt muss ich mir nur noch die Datei GUPDATE.GCD von der ursprünglichen Version 2.20 besorgen.

    Ich habe das Heute noch einmal getestet.
    Es spielt keine Rolle, ob ich das Ziel direkt eingebe, eine Route mit MapSource oder BaseCamp plane.
    Auch ist es egal ob ich mit dem Auto oder Motorrad unterwegs bin.
    Das Problem mit den falschen Abbiegehinweise, wie oben beschrieben, ist einfach immer vorhanden.
    Habe das Problem auch im Fehlerbereich vom Garmin-Forum gepostet, aber der Post ist noch nicht Online.
    Ich hoffe das man sich der Sache annimmt.

    Bis vor dem Update auf 3.20 vor einigen Tagen war es so, dass je nach Straße und Geschwindigkeit die Ansagen kamen: z.B. in 1.2 Km rechts abbiegen, danach in 400m rechts abbiegen und dann jetzt rechts abbiegen wenn man ca 50m von der Abbiegung entfernt war.
    Jetzt, nach dem Update kommt nur noch ein Hinweis, nämlich z.B. in 1.2 Km rechts abbiegen. Dann ist man aber schon 50m vor dem Abbiegepunkt. Das sollte schnellstens berichtigt werden. Auffahrunfälle durch "huch hier muss ich ja abbiegen, Vollbremsung, Auffahrunfall" sind ja vorprogrammiert.

    Wenn ich solche Antworten, wie auf deine Anfrage, lese wie im Garmin-Forum, kommt mir die Galle hoch. Sind die Entwickler der SW nicht in der Lage richtig funktionierende SW auf den Markt zu bringen. Ich stelle mir die Personen vor, die gerade mal wissen wie das Navi eingeschaltet wird, geschweige denn eine .bin Datei auszulesen.

    Einer der beiden Reifendrucksensoren ist defekt. Er ließ sich zwar koppeln, aber er zeigte keinen Reifendruck an. Habe beide Sensoren mehrfach gekoppelt und gewechselt. Die Batterien hatte ich auch gewechselt. Ergebnis war immer das gleiche, der selbe Sensor versagte seinen Dienst. RMR Nummer bei Garmin angefordert und das Teil heute versendet. Hoffe das nächste Woche der Ersatz kommt.

    Die beiden Reifendrucksensoren sind am 595er angemeldet. Werden Heute Abend ans Moped geschraubt. Der Preis war unschlagbar. 45€ pro Stück. Der Händler hat, mir und meinem Kumpel, die für diesen Preis überlassen, da er diese noch nach dem alten Preis ausgezeichnet hatte. :) Für den jetzigen LP von 99.90€ hätte ich die nie gekauft.
    Mit der Bedienung des Zumo bin ich mittlerweile zufrieden. Ist eine Umstellung vom 660 zum 595, aber machbar.

    Hattest Du denn im 395er die Autobahn abgewählt. Die Präferenzen in der erstellten Route in BaseCamp gelten nur für diese Route und nicht für die Berechnung für die Anreise zum Startpunkt.

    Bei meinem neuen Zumo 595, FW 2.20, ist im PKW-Modus der Alarm für Wild und Kurven nicht abwählbar.
    Obwohl ich diese Häkchen entfernt haber, erscheinen die Alarme.
    Der Alarm für Bahnübergang ist ebenfalls ausgeschaltet und erscheint nicht mehr.

    Als nächster Punkt steht die Anschaffung der Reifendrucksensoren an. Ich bin aber nicht gewillt dafür rund 200€ hinzulegen. 100€ pro Stück :( Hat eventuell jemand von euch eine preiswerte Bezugsquelle?

    Bisher sieht es so aus, dass ich nicht direkt auf die Adressen meiner Kontakte zugreifen kann. Telefonieren ist ok, navigieren mit Auswahl des Kontaktes geht nur, wenn ich die Kontaktadresse über Smartphone Link an das Navi sende. MMn sehr umständlich. Geht es eventuell anders schneller?

    Das könnte die Lösung sein. Das Zugreifen auf das Telefonbuch vom Handy macht der 595 er nur in Verbindung mit einem Headset. Werde nachher mein Scala Rider G4 koppeln und dann mal probieren. Danke Thomas aus NL ;)

    Ok. Hatte ich so nicht verstanden. ;) Ich hatte nach solch einem Programm gesucht, aber nichts gefunden. Wenn Du ja welche kennst, kannst du sie hier ja mal nennen. Könnte ja sein, dass noch jemand eins sucht. ;)

    So, der Zumo 595 ist incl. TT-Halter montiert. Die Länge der Kabel war kein Problem. Die Stromversorgung wird über eine Steckdose unter der Sitzbank erledigt. Das USB-Kabel liegt aufgerollt unter der Sitzbank. Hiermit werde ich bei Bedarf mein Smartphone oder Headset aufleden. Auf Grund der Länge reicht das Kabel bis in den Tankrucksack. Die restlichen Kabel habe ich auf dem Weg Richtung Stromanschluß auf halber Strecke aufgerollt, mit Kabelbinder fixiert und in einer Einbuchtung unter dem Tank verstaut. Jetzt geht es darum den 595er kennen zu lernen.
    Was ich noch gerne wissen möchte:
    Wie kann ich auf die Kontakte meines Smartphones als Ziel zugreifen, wenn das Smartphone mit dem Zumo595 unter Verwendung von Smartphone Link verbunden ist?

    Die Schutzfolie von 3M Vikuiti ADQC27 ist montiert. Problemlos und ohne Einschlüsse.
    Die Textdatei vom Begrüßungsfenster ist auch personalisiert. Funktioniert bei mir auch problemlos.
    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    1. Die Textdatei vom Zumo de_DE.glx auf den Rechner kopieren
    2. Auf der Seite
    http://www.javawa.nl/opstartzumo.html
    3. hinter Taalbestand die kopierte Datei auswählen
    4. Uploaden
    5. Bei Opstarttitel (Überschrift), Opstarttekst(Text) und/oder Opstartknop(Bestätigungsknopf) den gewünschten Text eingeben.
    6. Aangepast bestand downloaden
    7. Die neue Datei de_DE.glx vom Downloadbereich des Rechners in einen gewünschten Ordner abspeichern.
    ACHTUNG: Die originale Datei sichern
    DAS GANZE OHNE GEWÄHR!!!


    Was ich noch gerne wissen möchte:
    Wie kann ich auf die Kontakte meines Smartphones als Ziel zugreifen, wenn das Smartphone mit dem Zumo595 unter Verwendung von Smartphone Link verbunden ist?