Ich will einen Löschbutton!
Beiträge von Lord Gundolf
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von UKE@10.03.2006 - 22:14
Kompass abschalten wenn er nicht gebraucht wird.Einfach PAGE für 2-3 sec drücken.
grussUKE
Das war auch schon bim CS so.......
-
Moin,
eine neue Beta-Version ist draußen. Hat schon jemand Erfahrungen mit der 4.06?
Nette Grüße,
Justus -
Nabend,
überprüfe nochmal alle Deine Einstellungen (Energisparmodus usw.), denn selbst bei nassem Laub im Sommer hab ich keine Abrisse im Empfang......... Im Winter schon überhaupt gar nicht!
Nette Grüße,
Justus -
Zitat
Zitat von theomat@2.03.2006 - 09:02
Leider habe ich die "schon öfters beschriebenen" threads nicht gefunden. Gefunden habe ich stattdessen viel Schimpf und auch Lob für Garmin / GPS GmbH D. Kannst Du da vielleicht noch Hilfestellung geben / in´s Detail gehen / die threads nennen und auch ein wenig bezüglich des Vorgangs / Deinen Erfahrungen ausholen, sofern möglich / vorhanden?Danke vorab. Servus
TheomatMoin,
klar, mach ich! Die absolute Schwachstelle des Gerätes ist die USB-Schnittstelle. Diese ist dann auch bei einigen hier im Forum kaputt gegangen. Viele haben hier gepostet, auch ich.
Bei dem Überspielen von Karten und wegpunkten, jedoch am häufigsten beim Routing mit dem Laptop mit dem USB-Kabel, riss die Verbindung ab. Wenn man das Gerät dann berührte, mehr war nicht nötig, hatte man wieder Kontakt. Da mir die Schwäche bekannt war, schickte ich mein Gerät ein, und zwar direkt and die GPS-GmbH. Innerhalb von, ich glaube, 3 Wochen bekam ich mein Gerät zurück........ Mit der Notiz "USB-Kabel getauscht - Gerät in Ordnung." Als ich, voller Ungeduld dort anrief, konnte man mir sogar anhand meiner Adresse sagen, wie weit mein Gerät ist und wann ich es ca zurück bekommen würde. Die Mitarbeiter, mit denen ich sprach, waren alle sehr freundlich, obwohl es nicht vorgesehen ist, daß ein ungeduldiger Garminbesitzer dort anruft.......!
Hier steht zb was: http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...b-schnittstelle
Was heißt denn "leidlicher Empfang"?
Nette Grüße,
Justus -
Moin Leuts,
macht Euch alle mal ein wenig gerader und glatter!!! Jemand, mit offenbar noch nicht soviel GPS-Erfahrung, schreibt, offenbar in Rage, einen Thread, und schon mault man sich in diesem, sonst so friedlichen Forum an! Sowas gehört in Guirillia-Foren!
Back to Topic:
@andi: Wie schon gesagt wurde, such Dir ein Referenzgerät. Du könntest zb ein identisches Gerät leihen. Zum Service bei Garmin (bzw GPS GmbH!): Da kann ich nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Die sind aber außerordentlich gut! Wenn Du allerdings genauso am Telefon aufgetreten bist wie hier, kann ich gut verstehen, daß Du nicht weit gekommen bist. Wenn Dir ein Vergleich mit einem identischen Gerät zu umständlich ist, Schick es mit einem Störungsbericht ein. Die werden dann testen, und zwar gratis. Wenn Dein Gerät defekt ist, wird es anstandslos umgetauscht (schon des öfteren hier im Forum beschrieben)!
Meine Erfahrungen mit dem Empfang: Ich bewege mich relativ viel im Norwegischen Fjell. Selbst bei widrigsten Witterungsbedingungen, ja und sogar bei Nordlichtern, hatte ich noch eine Position. Diese war zwar keine genaue, aber sie hätte ausgereicht um im Notfall nach Hause zu finden! Lies einfach ein wenig hier im Forum! Hier bekommst Du die besten Tipps, auch was den Service bei der GPS GmbH angeht!
Zu guter Letzt: Auch mein Ego ist dadurch gekränkt, daß ich auf dem Gebiet GPS-Gerät nicht mehr den Längsten habe! Fakt ist aber auch, daß es immer etwas geben wird, das besser ist, als das was wir haben und an dem wir uns orientieren! Wäre dem nicht so, hätte der Mensch noch nichteinmal das Rad erfunden. Das Bessere ist in unserem Fall der CSx.
In der Hoffnung, daß wir alle zu gewohnten Umgangsformen zurückfinden,
Justus -
Meine Güte, geht das wirklich immernoch? Oder hat Garmin da inzwischen einen Riegel vorgeschoben? Wenn nicht, welches Prog ist den besonders gratis und anwenderfreundlich, zum Übertragen von Kartenkacheln? Der Zug ist echt an mir vorbeigerauscht!
-
Hachja,
wenn das Gute liegt so nah! Ich hab im MapSource Froum, also quasi hier gesucht: http://navigationsforum.de/forum/viewforum.php?f=17&start=0, aber da ich mich da an keinen Thread erinnern konnte....
Naja,
THX -
@Bunav
Moin,
ich hab jetzt ein bissle gesucht im MS-Forum aber nichts wirklich brauchbares über das Routingfähig machen von MG gefunden...... Ist das schon länger her? Und ist die Methode legal?
Nette Grüße,
Justus -
Moin,
die Bedienungsanleitung läßt viele Fragen offen oder erklärt Dinge nicht grad so nachvollziehbar (finde ich zumindest). Da bist Du mit dem Forum wirklich besser bedient!
Wie Hubert schon sagte, geladen wird, zumindest beim C und CS nichts! Beim CX und CSX wirds wohl das Gleiche sein.
NetteGrüße,
Justus -
Moin,
das Thema hatten wir schonmal. Wenn man die deutsche Anleitung scannt, verletzt man Urheberrechte, und da das sehr böse ist, macht es keiner! Aber wenn das Gerät regulär über die GPS GmbH eingeführt ist, hätte der Händler es mit einer deutschen Anleitung verkaufen müssen, glaub ich.
Ich würds einfach mal über den braunen Esel versuchen!
Netter Gruß,
Justus -
Moin,
ich habe das Gerät schon bei ca -30° benutzt und keine Probleme gehabt. Nur die Batterien gehen da sehr schnell in die Knie! Aber das Gerät machte keine Mucken!
Ich verwende Alkali-Mangan Batterien 1,5Ah.
Nette Grüße,
Justus -
Moin,
lohnt sich der Kauf eines X wenn ich schon den Vorgänger habe? Zu Deutsch; bringt die SD-Kartenspeichermöglichkeit irgendwelche Vorteile, die ich wirklich brauche oder aus Komfortgründen haben will?! Eine höhere Geschwindigkeit was den Kartenaufbau angeht, würde ich sehr begrüßen! Ansonsten bin ich mit dem schon vorhandenen Speicherplatz eigentlich ganz zufrieden. Da wohl kein schnellerer Kartenaufbau das Resultat der zusätzlichen SD-Karte ist, scheidet dieser "Kaufgrund" schonmal aus!
Die Antenne ist zwar ganz toll, und hätte ich nicht vor fast 2 Jahren ins 60cs investiert, würde ich jetzt ins 60csX investieren.
Die zweite Frage ist für mich dann ob ich nicht noch bis zur nächsten Generation GPS-Gerät mit dem "alten" Gerät klar komme, und mir dann ein wirklich neues Gerät zulege, oder unbedingt jetzt das "alte" Gerät mit neuer, toller Antene zulege. Da ich mich in Gebäuden sehr selten verlaufe und unter freiem Himmel eigentlich auch immer guten Empfang habe, ist mir dieser Grund nicht schwerwiegend genug um mir jetzt, für viel Geld, das schnell mal eben auf den Markt geworfene 60cs mit kleinem X zu kaufen!
Es kann sein, daß ich Garmin da Unrecht antue, aber mir kommt es immernoch so vor als ob Garmin mit ein und dem selben Gerät nochmal richtig Geld machen will und es deshalb, bei niedrigen Entwicklungskosten, ein wenig modifiziert. Ich stimme also im wesentlichen mit JLacky überein.
Ich hoffe, jetzt kann man meinem Gedankengang folgen......
Netter Gruß,
Justus -
Würde das nutzen des internen Speichers als Cache denn einen schnelleren kartenaufbau bedeuten? Das wäre natürlich schon wieder was ganz anderes was meine Gegenkauf Argumente angeht!
Liebe Grüße,
Justus -
Ähhh Moment!!!
heißt "Indoor" Du warst in einem gemauerten Haus?? Also in Blockhütten hatten wir schon GPS Empfang aber auch nur mehr schlecht als recht. Jetzt ist mein INteresse an dem Gerät doch geweckt (bz das Kind im Mann)
Nette Grüße,
Justus -
Zitat
Zitat von Klaus_K@23.01.2006 - 20:35
Ich bin einmal im Leben mit nem Heli mitgeflogen (beim Bund, ich musste Übungsweise gerettet werden ) Auf dem Weg ins "Krankenhaus" wurden wir plötzlich "Angegriffen" und was folgte war die sensationellste Achterbahnfahrt meines Lebens. Das werde ich NIEE wieder vergessen...Das hab ich auch mal probiert....... Wir wurden aber nicht angegriffen, sondern haben selbst angegriffen, nachdem wir abgesessen waren. Ich fands echt stark! Auch ich werds nie vergessen!!!
Aber auf wieviel meter kommt es denn an beim "aufderstelleschwebenumzuknipsen"? Und auf die Genauigkeit würde ich mich auch nicht immer auf den Meter verlassen. Auch mir kommt es ein wenig spanisch vor, daß die Piloten a: das nicht selbst hinkriegen und b: ein solches Gerät nicht selbst haben. Darf man fragen was für Aufnahmen da gemacht werden?
Gruß,
Justus -
Zitat
Zitat von vaneh@21.01.2006 - 18:28
Zumindest ein Gerät ist auch schon in Deutschland angekommen: http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php...der=asc&start=0Schade, ich kann die Seite nicht laden......
-
Zitat
Zitat von freeday@17.01.2006 - 08:11
So wie Du rechnest machst Du Selbstabholung, stimmts?
Einkaufen in den US macht nur mit Karte einen Sinn. - Ich könnte nicht ohne auf Urlaub gehen.
Naja, wenn die Überweisung abziehen, ist immernoch ein ganz guter Preis drin. Ich hab zwar mehrere Kreditkarten und fahre auch nie ohne diese in den Urlaub aber ansonsten bin ich mit webmantz einig. Ich warte, bis das Gerät hier in Europa käuflich zu erwerben ist und dann noch auf ein paar Erfahrungsberichte!
Netter Gruß,
Justus -
Oh ja ich sehe jetzt doch grad den zusammenhang.......!! Der war wirklich nicht schwer, da logisch!! Sorry leuts, ist halt Montag
-
Uha,
da bin ich nicht mitgekommen...... Wie rechnet man denn die Koordinaten um? Ich bin kein Mathegenie. Wenn jemand eine Seite kennt, die in der Lage ist einem Zahlentrottel wie mir das zu erklären, wäre ich sehr dankbar......
Nette Grüße,
Justus