Das geht auch anhand der Dateigröße. Beide Karten Dateien sind jeweils 3,2 GB groß.
Wenn du im Dateimanager die Karten nach dem Datum sortierst, dann siehst du auch die dazugehörige GMA Datei. Die sollte ebenfalls mit auf die SD Karte.
Das geht auch anhand der Dateigröße. Beide Karten Dateien sind jeweils 3,2 GB groß.
Wenn du im Dateimanager die Karten nach dem Datum sortierst, dann siehst du auch die dazugehörige GMA Datei. Die sollte ebenfalls mit auf die SD Karte.
Das mit dem Detailgrad hat mich auch gewundert.
Hi Rüdiger,
wenn ich mir Deinen Screenshot so anschaue dann fällt mit auf, dass das eine alte Karte 2021.1 ist. Hast Du noch mehr davon auf deinem Rechner? Falls ja dann miste das mal aus und deinstalliere die alten Karten bis auf die aktuelle 2025.20 und ggf noch die Vorgängerversion 2025.10. Es sei denn Du hast noch ein Navi das eine alte Karte benötigt.
Einstellungen, Apps, Karte auswählen, rechte Maustaste und deinstallieren auswählen.
Hast Du vielleicht dein Navi angestöpselt und dann die auf dem Navi installierten Karte(n) ausgewählt?
Die Zweiteilung der Karte gilt nur für das Navi. Auf dem PC/Mac besteht die Karte aus einer Datei.
Die Gehäuseschrauben meiner beiden Montanas und eTrix haben T6 Schraubenköpfe.
Die Sicherung geht mittels GarminExpress.
Ein Hardware Reset könnte helfen.
Nach der Tour speichere ich den Track nach folgendem Schema: „2024-10-15-Nordschwarzwald“ und lösche anschließend die Reiseaufzeichnung. So habe ich für jeden Tag einen Track.
Verbinde dein ZumoXT mit dem heimische WLan und starte die Aktualisierung direkt am Zumo ohne GE. Während der Prozedur das Navi an ein Ladegerät hängen. Vielleicht klappt es dann.
Bei mir hat es geklappt mit dem ZumoXT.
Eine virtuelle Maschine mittels Virtual Box mit Win 10/11unter Linux einzurichten. Voraussetzung sind ausreichender Arbeitsspeicher (mind. 16 GB) und genügend Festplattenplatz.
Ein Track ist keine Route!
Vielleicht geht ja mit: Apps, Tracks und dort den Track aufrufen und vom Navi eine Route daraus berechnen lassen.
Ob das Drivesmart 76 aus dem eine Route berechnen kann weis ich nicht. Ich habe keins.
Mit der Garmin Connect app sollte eine (Drahtlose?) Verbindung zwischen iPhone und dem Oregon 700 möglich sein.
Das Gerät ist als kompatibel gelistet.
https://www.garmin.com/de-DE/p/125677/pn/010-D1303-01#devices
Ich habe mir für den Routenstart beim ZumXT zwei Strategien ausgedacht.
Variante A: Die Route beginnt nicht am Standpunkt dort wo ich mich aktuell befinde, sondern erst ca. 100-200 m in der geplante Fahrtrichtung. D.h. Routenpunkt 1 ist nicht am Standort.
Beim Start der Route wird Punkt 1 ausgewählt, das ZumoXT berechnet eine Route zum Startpunkt und wenn man den erreicht hat geht‘s automatisch weiter. Das klappt einwandfrei.
Variante B: Ich platziere den Wegpunkt 1 an den aktuellen Standort. Zusätzlich setze ich wie bei Variante A einen Wegpunkt mit Alarm ca. 100-200m in der geplanten Fahrtrichtung. Beim Start der Route wird Wegpunkt 2 (mit Alarm) ausgewählt. Das klappt auch problemlos.
Das Handsymbol bei den Screenshots sind Wegpunkte mit Alarm.
Ich nutze Variante A.
Viele Wege führen nach Rom.
Ob es möglicherweise an den Karten liegt?
Installier die CN 2015.10 Nord und Süd Karten nochmals mittels GarminExpress auf dem ZumoXT. BaseCamp sollte dabei nicht aktiv sein. Vielleicht hilft‘s.
Auch auf die Gefahr hin als nicht xt-Nutzer Schelte zu bekommen und auch wenn es bisher immer funktioniert hat, kann es mit den, wie ich finde, recht vielen Vermeidungseinstellungen in Basecamp zusammenhängen? Das seit einem Kartenupdate das xt damit nicht (mehr) zurecht kommt. Ist für mich immer ein bisschen tricky, diese Einstellungen in BC zu ändern, zumindest in einem Profil welches schon für mehrere Routen verwendet wird... aber da könnten die xt- und BC-Nuztende echte Erfahrungen beitragen und ich bin wieder raus
Das glaube ich eher nicht, denn mit einer von mir mit Myroute-app berechneten Route klappte es bei ihm ja auch nicht. Bei meinem ZumoXT hat’s funktioniert.
Da ist bei seinem ZumXT etwas arg verbogen.
Sehr dubios das Ganze
Das wäre mMn ein interessanter Ansatz, aber wenn dann geht nur ein zurücksetzen der Firmware auf die vorhergehende Version. Geht am XT selbst. Mal im Forum suchen. Da gabs eine genaue Anleitung für ein Rollback auf die vorherige Version. Dies aber auf eigene Gefahr.
Das wäre tatsächlich eine Option. Da weis ich aber nicht wie das geht.
Zwischen Wegpunkt 4 und 5 Straßensperre-