Da könnte ein Reset möglicherweise helfen.
Beiträge von Reinhard#32
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Vielleicht löst ja ein Reset das Problem.
-
Für die Trackaufzeichung benutze ich folgende Strategie.:
Nach meiner Tagestour speichere ich den aktuellen Track mit dem Tagesdatum (YYYY-MM-DD) als Name und lösche anschließend die Reiseaufzeichnung. So habe ich für jeden Tag einen Track. Den kann ich später in BaseCamp einlesen und speichern. So bleibt alles schön übersichtlich. Das mache ich seit ich vom Montana 650 auf das Zumo 590 umgestiegen bin und auch jetzt bei meinem ZumoXT so.
Beim Montana bestand die Möglichkeit, die Trackaufzeichnung täglich automatisch erstellen zu lassen. Das war sehr komfortabel. Leider können das die aktuellen Zumos nicht. Das Montana 700 kann das auch.
Bezüglich BaseCamp würde ich mir keine Hoffnungen auf Verbesserungen machen. Das Programm wurde leider nicht zu Ende entwickelt und man muß mit dem Status Quo zurecht kommen. Es gibt höchstens noch Bugfixes.
-
Wenn ich mein ZumoXT aktualisiere, dan mache ich das Schrittweise und nicht alles auf einmal. Dabei kann zwar auch etwas schiefgehen, aber die Chancen sind m.E. besser das es funktioniert.
Pro Kartensatz wird nur ein gma File benötigt.
-
-
-
Die Vermutung mit den älteren Geräten habe ich auch. Meins ist vom Mai 2020.
-
Das wird nicht reichen. Das habe ich auch mehrfach versucht, aber letztlich blieb nur ein Reset übrig.
-
Diese Geräte können ebenso über das Menü zurückgesetzt werden:
- Tippen Sie im Hauptmenü auf „Karte“
- Tippen Sie auf das Datenfeld „Tempo“
- Drücken und halten Sie den Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) für ca. 5 Sekunden
- Wenn die „Diagnostic Page“ erscheint, können Sie den Finger vom Bildschirm nehmen
- Tippen Sie auf „Clear all user data“
- Wenn die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, tippen Sie auf „Ja“
-
Sodele, jetzt nach einem Reset gehts wieder. Der Knopf mit den 3 Punkten ist wieder bedienbar.
-
Oder das Ganze ist ein „Easter egg“
Aber das hat niemand bestellt.
-
Nicht installieren, die Software 6.40 hat einen Bug. Wenn man in der Kartenansicht unten rechts auf die 3 Punkte klickt, friert der Bildschirm kurz ein, dann stürzt es ab und bootet neu.
Typisch Garmin.
-
Das ginge natürlich auch.
Bei der Mac Version von GE ist es so, das der Schaltknopf zwar vorhanden ist, aber nur sporadisch funktioniert. D. h. der Knopf ist nicht funktionslos sondern man muss den kleinen, funktionierenden Bereich des Knopfes treffen. Ich konnte so die Karten auf meinem Mac installieren. Als Reserve habe ich noch einen alten Zum590, mit dem ich die lokale Karteninstallation auch durchführen könnte.ZumoXT und Zumo590 nutzen die gleichen CN NTU Karten.
-
Frei nach dem Motto: „ Wir müssen sparen, koste es was es wolle“
-
Du hast mit Deiner Vermutung recht. Das Problem mit dem Button zur Karteninstallation auf dem Mac ist beim Montana 700i (wie beim ZumoXT) auch vorhanden.
-
Ich denke es liegt nicht am ZumoXT an sich, sondern an GarminExpress. Die Karten des ZumoXT werden etwas anders installiert und deshalb gibt es in GE ein abgewandeltes Fenster dafür, bei dem der Menueknopf offensichtlich nicht richtig funktioniert.
-
Hast recht, der gemachte Screenshot von mir scheint ein Zufallsprodukt gewesen zu sein. Jetzt funktioniert der Schaltknopf "Auf Computer installieren" bei mir auch nur noch sporadisch.
Nachtrag: Soeben habe ich bemerkt das der funktionierend Schaltknopf bei der Auswahl meines alten Zumo 590 auftaucht.
Wenn ich das ZumoXT wähle, dann gibt es das Schaltknopfproblem.
-
-
Da wurde möglicherweise nicht alles aktualisiert. Dein Bild 1 sieht genauso aus wie vor dem Update.
Vielleicht hilft es GE von der Garminseite herunterzuladen und dann neu zu installieren.
-
Mit der neuen Version 7.12.3.0 funktioniert der Schalter „Auf Computer installieren“ wieder.
Nachtrag: Der Knopf funktioniert immer noch nicht richtig.