Für den Geräte Update gibt es das Garminprogramm GarminExpress. Dieses gibt es kostenlos bei Garmin.
https://www.garmin.com/de-DE/software/express/mac/
Nach der Installation das Gerät per USB Kabel mit dem Mac/ PC Verbinden.
Für den Geräte Update gibt es das Garminprogramm GarminExpress. Dieses gibt es kostenlos bei Garmin.
https://www.garmin.com/de-DE/software/express/mac/
Nach der Installation das Gerät per USB Kabel mit dem Mac/ PC Verbinden.
Damit eine in BaseCamp geplante Route auf dem Navi 1:1 abgefahren werden kann, sind ein paar Voraussetzungen zu erfüllen.
Dann klappt es auch mit dem Navi und geplanten Routen.
Für diejenigen, die diese karten verwenden, gibt es ein kostenloses Update der ToPo Karten für den Zumo XT von 2019.10 auf Version 2020.10 .
Die Overlander wird auf 2021.30 aktualisiert.
Bitte mal die Halterung überprüfen. Speziell die Kontakt Pins. Die sollten sich leicht eindrücken lassen und durch Federdruck wieder herauskommen. Die Kontaktflächen am Zumo und an den Pins ebenfalls reinigen.
Es könnte sein, das im Fahrbetrieb ohne das man es merkt das Zumo durch schlechte Kontaktstörung in den Batteriemodus geht. Wenn man dann die Zündung aus macht, bleibt das Zumo an. Es läuft ja im Batteriebetrieb.
Ist meine Vermutung.
Wie schnell doch die Zeit vergeht.. Ich dachte ich hätte mein Montana in diesem Frühjahr aktualisiert.
Ja, dann müsste eine neue Version in Bälde erscheinen
Die NT Versionen werden m.W. nur noch einmal pro Jahr aktualisiert. D.h. frühestens im Frühjahr 2021.
Das ist bei Smartphones und Computern auch nicht anders. Bei den Geräten werden ebenfalls nach ein paar Jahren, obwohl sie noch funktionieren, die Updates eingestellt.
Android, Windows, MacOS usw.
Wer will kann heute sicherlich noch mit einem Windows 95 PC und der dazu passenden Software arbeiten, aber macht das Sinn?
Vermutlich handelt es sich um sein altes Quest 2
Nein das ist nicht neu.
Um die Kontakte nachzujustieren habe mal,ein kleines Video gemacht:
Probiere mal:
Einstellungen
Verkehr
Route optimieren
Bei Anfrage
Während des Kartenupdates mit GarminExpress kannst Du auswählen, wohin die Karten installiert werden sollen. Standard ist auf dem Zumo. Über WLAN kriegst du die Karten nur aufs Gerät.
Vorgesehen ist der Akkutausch nicht, aber das Zumo läßt sich öffnen. Frag mal in ein paar Jahren noch mal nach.
Ich habe diesen kostenlosen Dateimanager in Gebrauch.
Funktioniert gut.
Avec plaisir
Beim ZumoXT geht das so:
1. Punkt festlegen,
2. Punkt diagonal gegenüber festlegen. Damit wird ein Rechteck erzeugt.
3. In das Rechteck klicken und Speichern.
Fertig.
Ich habe ein paar Jahre ein Montana 650 zum Motorradfahren benutzt. Das funktioniert, mir war das Display (4 Zoll) dann zu klein und ich bin aufs Zumo 590 (jetzt ZumoXT) umgestiegen.
Durch das größere 5 Zoll Display ist es sicher auch wieder für Motorradfahrer interessant. Es hat aber auch eine neue und robuste Halterung. Das Montana ist m.E. damit für Schotterpisten- und Abenteuer-Fahrer abseits normaler Straßen geeignet.