Dann scheidet die Fehlermöglichkeit aus.
Beiträge von Reinhard#32
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich habe ein Blackview 9600 Pro mit einem Amoled Display. Die Ablesbarkeit ist auch bei Sonnenschein kein Problem. Bei Regenwetter habe ich es noch nicht benutzt. Ich verwende es bei Motorradfahren parallel mit meinem Garmin Zumo590. Als Software habe ich auch LocusMaps sowie MyrouteApp Navigation installiert. Zum Navigieren beim Autofahren von A nach B nutze ich das kostenlose MagicEarth.
-
......
scheinbar geht das erst wenn man mal einen track aufgezeichnet hat.
Manchmal hilft es auch das Gerät neu zu starten, dann werden die Daten neu eingelesen.
-
Vielleicht hilft das umstellen der Aktivität z.B. auf Auto und dann Neuberechnen. Anschließend wieder zurück auf das vorherige Profil und nochmals Neuberechnen.
-
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Nach der Neuberechnung in MapSource oder BaseCamp mit dem Garmin Programm die Route an das Navi senden. Dann kommt es im richtigen Format an die richtige Stelle, damit es das Navi finden und importieren kann.
-
An der internen Speicherstruktur würde ich nicht „herumfuhrwerken“. Das ist nicht nötig. Wenn Routen oder Tracks übertragen werden sollen, dann nutze dafür BaseCamp.
-
Diese Daten werden beim Download im Verzeichnis C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\Map\Map_Map.EU.2020.30\RMU\EU\2020_30\ abgelegt und anschließend wird aus diesen Daten die Karte fürs Navi und für BaseCamp auf dem lokalen PC „gebaut“. Falls man noch andere Navi’s hat die dieselbe Karte benötigen, dann werden aus diesen heruntergeladen Karten ebenfalls die Daten fürs Navi erstellt. Mann spart sich den nochmaligen Download für die weiteren Geräte. Wenn alles I.O. ist kann man die Daten im Verzeichnis C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\Map\Map_Map.EU.2020.30\RMU\EU\2020_30\ löschen. Sie werden nicht mehr benötigt.
-
Bei mir ging einfaches drüberinstallieren.
-
Ist doch gut das es Garmin gibt, sonst hätten wir hier (fast) nichts zu schreiben.

-
Ja es ist die NTU Version. Die NT Versionen gibt es m.W. nur noch einmal pro Jahr.
-
Ja geht mit BC 4.71
-
Danke für die Info. Hab’s ohne Probleme installiert.
-
Einstellungen, Sprache und Tastatur, Ansagesprache ( Beim Zumo 590)
-
Hast Recht, so kommt man wieder an die Infos. Die sind aber gut versteckt. Vorher gabs unten auf der Seite noch einen Button nach myGarmin.
Ich hatte mich Mangels des Buttons bei Service Datenverwaltung angemeldet. Über den Weg sieht man aber nicht alle Daten zu den eigenen Produkten.
Danke für den Hinweis.

Ich habe mir jetzt einen Favoriten im Browser angelegt. -
Dann hat das Gerät nur Zentraleuropa. Vielleicht gab es diese Version ja auch mal.
Die vielen GMA Dateien kann ich auch nicht erklären.
Nachtrag: Eine Version Zentraleuropa mit Lifetime gabs auch.
010-00727-07 -
Die GMA Dateien könnten von früheren Kartenupdates übrig geblieben sein oder von den fehlgeschlagenen Updatversuchen stammen. Das läßt sich an Hand des Datums feststellen. Die installierte Karte und die dazugehörende GMA Datei haben das selbe Datum.
Um das Kartenupdate aufzuklären, solltet ihr einen Blick in das betreffende myGarmin Konto werfen. Dort stehen die entsprechenden Daten drin.Nachtrag: Garmin hat das myGarmin Konto gestrippt und es nicht mehr möglich, die Zuordnung von Gerät und Updateverlauf nachzuvollziehen.
-
Es gab das Zumo m.W. in 2 Versionen:
Zumo 660LE (010-00727-06) mit Lifetime und einmal als
zūmo 660 Europa (010-00727-01)ohne Lifetime.
Wenn auf der Verpackung das LE fehlt, dann wurde das Lifetime vermutlich nachgekauft und zwar nur für Zentraleuropa. Das müsste in myGarmin ersichtlich sein.Somit paßt dann alles.
-
Ist auf den Stick das Verzeichnis Garmin vorhanden? Der Stick muß mit dem FAT32 Dateisystem formatiert sein.
-
Deinstalliere das Kartenupdate, boote danach den Rechner neu und mache das Kartenupdate nochmal. Und wenn das Update läuft, dann mach an dem Rechner nichts und sorge dafür, dass er nicht einschläft. Das bisherige Update ist, so wie es aussieht, defekt.
-
Dein Einwand mit der Kartenversion (z.B. beim Zumo 345 nur Centraleuropa) könnte die geringere Kachelanzahl erklären. Jetzt müssten wir nur noch wissen, für welches Gerät das Kartenupdate heruntergeladen wurde.