Gemäß Handbuch Seite 1 gibt es nur 2 Kabelanschlüsse
http://static.garmin.com/pumac/zumo_396_OM_DE.pdf
Beiträge von Reinhard#32
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hast du BaseCamp auf 4.7 aktualisiert? Mit der Version gibt es Probleme bei Übertragen von Karten.
-
Oder das Dateisystem ist defekt. Dann wäre es einen Versuch wert, das Zümo an einen Windowsrechner anzuschließen, um dann zu versuchen, mit den Windows Bordmitteln das Dateisystem zu reparieren.
-
Vielleicht könnte auch DAS: https://landroverexplore.com/explore-outdoor-phone eine Alternative sein.
-
Nur nicht ungeduldig sein.
Hast du einen PC oder einen Mac? Im letzteren Fall würde ich das Navi anstöpseln und anschließen den Papierkorb leeren. Da gibt es wieder Platz zur Installation.Um die Karten auf ein SDKarte zu installieren gibt es eine Möglichkeit.
Dazu zunächst ein SD Karte (8 GB reichen) im FAT 32 Format formatieren.
Anschließend auf der frisch formatierten Karte ein Verzeichnis Garmin anlegen. Anschließend vom Gerät die Datei Device.xml auf die Karte kopieren. Anschließend die Karte in einen SD Kartenlesegerät stecken und Garmin Express starten. Das Navi darf aber nicht angestöpselt sein. Dann das Kartenupdate erneut durchführen. Die Kart3n sollten dann auf dr SD Karte installiert werden.
Hinweis: Diese Karte funktioniert aber nur in deinem Gerät. -
Die Angaben von vk -express kann ich bestätigen. Mein Zümo 590 macht es genauso. D.h. Wenn ich auf dem Startpunkt 1 der Route stehe, dann ist Punkt 2 der richtige Punkt, um die Route zu starten.
Wichtig ist außerdem, dass man zunächst den Satfix mit guter Genauigkeit abwartet, bevor die Route gestartet wird.Anders sieht es aus, wenn man viele Meter vor dem ersten Punkt steht, dann wäre Punkt 1 der richtige zum Start der Route. Dabei wird dann zunächst der Weg bis zum Startpunkt berechnet und anschließend beim Durchfahren des Startpunktes geht die Route wie in BC geplant weiter.
-
Hallo Gusy,
Ich habe mal in BaseCamp ein bisschen mit der Anzahl der Trackpunkte, aus dem BC eine Route rechnet, herumprobiert.
Die aus einer normal über verschiedene Wegpunkte (14WP) erstellten Route (250km) mittels BC in einen Track konvertiert. Ergebnis: ca. 2500 Trackpunkte. Daraus wieder eine Route von BC rechnen lassen. Das dauert gefühlt mind. 2 Minuten.
Als Variante dann mittels der BC Funktion Ausgewählten Track filtern mal 10 Punkte angegeben und daraus dann eine Route rechnen lassen. Das ging ruck-zuck. Das Resultat ist eine Route die im Luftlinienmodus erstellt wurde und keine Abbiegehinweise enthält.
Nächster Versuch. Die Anzahl der Trachpunkte auf 100 gesetzt. Wieder Luftlinie und keine Abbiegehinweise.
Anschließend dien Ursprungstrack von 2500 auf 500
Punkte reduziert. Die daraus gerechnete Route folgt dem Straßenverlauf und enthält die Abbiegehinweise.Die Berechnungszeit steigt eindeutig und auch logischer Weise mit der Anzahl der Trackpunkte. Das erklärt dann auch die lange Importzeit solchermaßen erstellter Routen, denn es ist schon ein Unterschied, ob 14 WP oder 2500 WP berechnet werden müssen.
Das Ganze ist aber nicht Geräte abhängig sondern liegt an der Art und Weise, wie die Routen in BC erstellt werden.
-
Hallo GuySy,
das Gleiche habe ich auch vor geraumer Zeit mit meinem Zümo 590 ausprobiert mit dem selben Ergebnis.
Deshalb benutze ich die Funktiom „Route aus Track erstellen“ in BC nicht mehr.Der Routenimport dauert in der Regel nur wenige Sekunden. Falls es mehrere Sekunden oder sogar Minuten dauert, stimmt mit der Route irgendetwas nicht.
Ich hatte mal so einen Fall. Daraufhin habe ich die Route in BC neu erstellt und alles war gut.Bei meinen Routen habe ich alle Zwischenziele auf ohne Alarm gesetzt. Das bereitet beim Abfahren dann kein Probleme, falls man mal von der Route abweichen muss.
Die Neuberechnung steht auf Aus.
-
Hallo in die Runde,
trifft es zu, dass bei Basecamp 470 ein Betrachten der geplanten Tour in GE nicht mehr möglich ist?
Oder gibt es doch irgendeine Möglichkeit?Danke für Tipps
Norbert
Die Route im Googleearth Format mittels Datei exportieren aus BaseCamp exportieren/speichern und anschließend in Googleearth öffnen. -
Schonn mal den Papierkorb geleert?
-
Die Datei GarminDevice.xml sollte sich im Ordner Garmin auf der SD Karte befinden.
Zum Installieren der Karten GarminExpress verwenden. Dann sollte es klappen. -
8 GB Karten sollten funktionieren,
https://www.naviboard.de/showpost.php?p=499939&postcount=3 -
Wird das Gerät von Windows bzw. Mac erkannt?
-
Merkwürdig, dann fallen mir nur noch die Routing- bzw. Vermeidungseinstellungen als möglich Ursache ein. Da mal alle Beschränkungen entfernen und die Routen neu importieren.
Eine weiter Ursache könnten die Übertragungseinstellingen in BaseCamp sein. Werden die Wegpunkte mit übertragen? Das läßt sich für jedes Gerät extra einstellen.
-
Gibt es auf dem 660 noch eine andere Karte als 2018.2 ?
Es darf nur eine Karte aktiviert sein! -
Die Motorroute Homepage wird gerade überarbeitet. Dort liegen auch einige zur Kartenerstellung benötigte Dateien. Deshalb bleibt zunächst nichts anderes übrig als noch einige Tage abzuwarten, bis die Homepage wieder komplett wieder online ist. Dann sollte die Kartenerstellung wieder funktionieren.
-
Empfehlung:
Zunächst würde ich mal das Kartenmaterial aktualisieren. Und zwar auf dem Gerät und auf dem PC.
Dazu die neueste Version von GarminExpress von der Garmin Hompage herunterladen und auf dem PC installieren. Anschließend den Zümo an den PC anstöpseln und GE starten. Beim Kartenupdate darauf achten, dass für das Update Gerät und PC ausgewählt wird. Wen das alles erfolgreiche abgelaufen ist, die Routen auf den PC neu berechnen. Dabei darauf achten, das die aktuelle Karte ausgewählt ist.Es war noch nie eine gute Idee mit unterschiedliche Kartensätzen auf PC und Gerät zu hantieren.
-
Dann schau mal auf Deinem Gerät nach, welche Karte installiert ist. Wenn Du Karten für ganz Europa hast, dann sollten sich 2 Karten auf dem Gerät befinden, nämlich City Navigtor 2018.30 Nord und Süd.
Falls das nicht so ist, dann fehlt wahrscheinlich die Karte Süd. Da ist dann beim Kartenupdate etwas schiefgegangen. -
Welche Windows Version?
Original Garmin USB Kabel?Unabhängig davon, mal einen anderen USB Port direkt am PC benutzen und keinen USB Hub verwenden.
-
Die „Überkopf“ Montage funktioniert leider nicht. Es gibt nur eine vertikale und 2 horizontale Ansichten.