Beiträge von Reinhard#32
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
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Wenn man die Trackeinstellungen auf tägliche Sicherung einstellt, muss man sich um nichts kümmern und hat für jeden Tourentag einen Track. So habe ich es seinerzeit mit meinem Montana praktiziert.
Beim Zümo 590 geht das leider nicht und deshalb speichere ich nach jeder Tagesetappe bevor ich mein Gerät aus dem Halter nehme meinen Track und lösche anschließend den aktuellen Track.
Das funktioniert einwandfrei. Man darf halt am Abend die Speichrung nicht vergessen. -
Also ich habe es selbst gemacht und zwar mit Hilfe meiner Nikon D800 Digital Kamera. Daran ein Nikon Makro Objektiv und davor einen Dia Halter und dann noch eine neutrale Lichtfläche eingesetzt.
Damit habe ich alle DIAs abfotografiert und mit dem PC bearbeitet. -
Ja, auf dem anderen Gerät nochmals installieren, weil die Installationsroutine die benötigten Infos in die Windows Registrie schreibt.
Sonst finden BaseCamp/Mapsource die Karten nicht. -
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Alle Nüvis mit LMT im Namen haben Lifetime. Aber darauf achten welche Region dabei ist. Es gibt Varianten die haben nur DACH Karten und das Update gilt dann auch nur für eben diese Region.
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Es wäre sinnvoller die Bugs der aktuellen Gräte zu fixen, als schon wieder ein neues, unausgegorenes Gerät auf den Markt zu bringen.
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Garmin CN NTU 2018.30 steht zum Update bereit.
Habe gerade mein590 ohne Probleme aktualisiert. -
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Aus welchen triftigen und nachvollziehbaren Gründen werden also die 276c/278er und ggfl. auch andere CN NT verarbeitende Garmin Navis vom neuesten Kartenupdate 2018.20 ausgeschlossen?Gruss
A: Dilettantismus; das zieht sich wie ein roter Faden durch deren Softwareentwicklung.
oder
B: Business; Die alten Geräten sollen aussortiert werden um neue Geräte verkaufen zu können.
oder
A+B
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Lade Dir die markierte Datei auf Deinen PC.
Anschließend die Zip Datei auspacken und das darin befindliche img. File auf eine SD Karte ins Verzeichnis Garmin kopieren.
Dann sollte es klappen. -
..............Wahrscheinlich geht der Verkauf der "tollen" 276cx doch nicht so gut oder?
Dieses Geschäftsgebaren wird mich auf jeden Fall davon abhalten, mir ein 276Cx zu kaufen.
Aber nicht nur das, sondern auch die offensichtlichen Unzulänglichkeiten des Gerätes.
Damit geht doch die Reputation einer Firma den Bach runter. -
278Cx 😀
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Prüfe mal die Motorradhalterung, ob alle Stiftkontakte leicht ein– und ausfedern.
Vielleicht auch mal die Kontakte reinigen.Hängt die Halterung an Dauerstrom, oder geht das Gerät beim Ausschalten des Motors aus bzw. in den Standby Modus?
Ich fahre nun schon einige Jahre mit dem Zümo 590 und kenne das Problem nicht. Meine Motorrdhalterung hängt an Dauerstrom.
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Plane einfach eine kurze Route über einen Kreisverkehr in deinem Zielland und schau dir das Ergebnis an. Dann weist du es.
Mit den Garmin Karten klappt das mit dem Linksverkehr einwandfrei. Ich war kürzlich mit dem Motorrad in England.
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@ DidiMax
Wenn Du das Gerät noch hast, hole Dir über die Garmin Homepage eine RMA und schicke es zur Reparatur ein mit dem Hinweis, dass es ja eigentlich nich sein kann, dass ein so hochwertiges Gerät jetzt schon seinen Geist aufgibt. Wenn Du Glück hast, macht Garmin Dir vielleicht ein günstiges Angebot für ein Austauschgerät. Versuchen würde ich es mal.Falls Garmin nicht darauf einsteigt kannst Du dir ja immer noch ein Neues kaufen. Ich würde dann wieder ein Garmin nehmen.
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?.......
Grundsätzlich, weiss ich wie man in Basecamp einen Wegpunkt
hinzufügt. Aber wie ermittle ich die Position des Wegpunkts (z.B.:
exakt 18,1 km nach dem Start?Wie lässt sich das bewerkstelligen?
An Software steht mir Basecamp zur Verfügung.danke schon mal im Voraus
Eine exakte Einstellmöglichkeiten gibt es m.W. nicht. Aber man kann sich behelfen. Zunächst mittels der Gummibandfunktion nach "Augenmaß" den Wegpunkte an der gewünschten Stelle erstellen. Nach der Neuberechnung der Route öffnet ein Doppelklick auf die Route ein Fenster. Dort sind die Entfernungen der Wegpunkte zueinander dargestellt. Die Anpassung an den genauen Abstand läßt sich durch Verschieben des gesetzten Wegpunktes bewerkstelligen. Das ist zwar keine elegante Lösung aber wohl die einzig mögliche.BTW: kommmt du aus KIrchentellinsfurt? Dann wären wir quasi Nachbarn.
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Das ist mit Sichrheit kein Win 10 Problem.
Formatiere die Karte mit dem FAT32 Dateisystem. Dann legst du auf der Karte ein Verzeichnis mit dem Namen Garmin an und kopierst die XML Datei des Gerätes in das Hauptverzeichnis der Karte.
Dann sollte es klappen. -
Zieleingabe Karte. Den Punkt gibt es so nicht.
Für die Zieleingabe direkt aus der Karte gehst du in die Kartenansicht und klickst dort den gewünschten Ort an. Dabei den Finger etwas auf dem Zielort lassen bis sich ein Menü bzw die Ortsangabe unten am Bildschirm öffnet. Der Rest erklärt sich von selbst.Koordinateneingabe:
Zieleingabe, POI, ganz runterscrollen bis Koordinaten, dann die Koordinaten eingeben. Das erforderliche Eingabeformat läßt sich mit dem Schraubenschlüsselsymbol einstellen.
N für Nord englisch N für North
O für Ost. englisch E für East
Bei der Eingabe die Sprache beachten.Smartphone Link
Der Datenverbrauch ist nicht sehr hoch. Nur vielleicht 50 MB pro Fahrtag.
Dafür reichen deine 3 GB allemal.UPS: Da jemand schneller.
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Auf Support kannst Du lange hoffen. Die Firma ist insolvent.
https://www.pocketnavigation.d…ted-navigation-insolvenz/ -
Schau mal, ob in BaseCamp bei den Vermeidungsoptionen der Haken bei "Datum und Uhrzeit von Sperrungen" sowie bei "Kehrtwendungen"" entfernt ist. Dann klappt auch das Routing über Paßstraßen.