Wie gesagt, bei mir waren unter C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\Map ca. 50GB alte Daten in den diversen Unterverzeichnissen Map_Map.EUNT.yyyy.vv, die durch die Deinstallation von GE entfernt wurden (im Deinstallationsdialog entsprechende Checkbox zum Löschen - wie vorbelegt - gesetzt).
Zuvor hatte ich halt immer die aktuellen Kartenversionen mit GE installiert und dann die alte über Windows Apps und Features deinstalliert. Das entfernt dann aber eben nur die Daten für BaseCamp unter C:\ProgramData\Garmin\Maps - zumindest auf meinem Rechner.
Ob bei der Deinstallation von GE auch die Daten für BaseCamp gelöscht werden kann ich nicht sagen, wäre aber unlogisch und würde dann natürlich auch für manuelles Löschen sprechen wie auch wenn man den Kartensatz nochmal auf ein Gerät übertragen will und sich den erneuten Download sparen will.
Mit der aktuellen GE Version 7.9.1.0 hatte ich übrigens ein merkwürdiges Verhalten beim erneuten Download der NT 2021.20 auf den Computer. Nach dem Download poppte ein generischer Windows Installer auf. In der anschließenden Kartenaktivierungsphase von GE lieferte GE dann einen "technischen Fehler". Im Task Manager konnte man aber sehen, dass der Windows Installer noch aktiv war und letztlich dann auch die Karte korrekt aktiviert hat. Aus den GE Logs schein dies daran zu liegen, dass GE versucht den Fortschritt des Installer zu monitoren und dann in einen time out geht:
System.Exception: msi LogFile is still locked, 5 minutes after process starting. Assuming failure to avoid an endless loop
Aber möglicherweise dauert das einfach nur auf meinem Rechner einfach zu lange.
Auf jeden Fall hat meine C-Platte wieder Platz und BaseCamp wieder den letzten Kartenstand.
Schönes Wochenende