Beiträge von Volker_R100GS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Oberförster!


    Das ist so beim 510er nicht möglich.


    Alternative: anhalten, Poi Suche bemühen und schauen was in der nähe der Route liegt.



    Oder du must dich schlau machen ob es sowas bei den Nüvis gibt.


    Zumindest beim 276C gibt es die Option " in der Nähe der Route suchen" und das funktioniert auch gut. Nur kann das 276C wieder keine extra POIs benutzen, sondern nur die von der Kartensoftware.

    Hallo!

    OK, wenn das ein Smart Navi ist, dann ist das ein Sonderfall.

    Eine SD Karte würde funktionieren, da die Karte dann an die Seriennummer der SD-Karte gebunden ist.
    Musst nur bei Ebay etwas aufpassen, da ich da gerade mal nachgeschaut habe und das eine oder andere Angebot gesehen habe das mir nicht so ganz koscher vorkam :rolleyes:

    Welche Kartenabdeckung brauchst du denn? Nur D oder auch Ausland?

    Hallo!

    Den C510 gab es mit unterschiedlichen Ländern vorinstalliert.

    Wenn er keine Adressen in Deutschland findet ist vermutlich Deutschland wirklich nicht vorinstalliert.

    Es gab eine "deLuxe" Variante, wo eine CD/DVD mit den ganzen Kartendaten dabei lag. Hier kann man sich dann die Karten selbst zusammenstellen wie man es braucht.

    Die Meldung " Kann Karten icht freischalten" kommt daher, das man die Karten über die Geräte-ID freigeschaltet werden müssen. Ohne den aus der Geräte-ID erzeugten Schlüssel bekommst du keine Karten zum laufen.

    Mal ne Frage: wieviel hast du bezahlt? war das nicht in der Auktion beschrieben was mit dem Gerät ist, was dabei ist und was nicht?

    Falls nein: ich würde mal den Verkäufer anschrieben und nachfragen ob er noch was hat oder ob er das Gerät zurück nimmt.

    Hallo!

    Hier gibt's auch keine abschätzigen Kommentare zu dem Thema, hier sind alle so bekloppt. (ich auch)



    Ich nicht.

    Das liegt aber nur daran, das ich noch nicht geflogen bin :rolleyes:

    Aber wenn kommt das 276 natürlich mit ins Handgepäck.

    Sind die Scheiben im Flugzeug nicht auch Metallbedampft oder so?
    Im ICE neulich hatte ich mit dem 276er keine Empfang und selbst der C510er mit Sirf3 tat sich sehr schwer.

    Apropos bekloppt: die Schaffnerin im ICE war auch etwas verwundert als ich das Navi an die Scheibe gepappt habe :D

    Hallo!

    Einfach den Kartensatz zusammenstellen und auf "an das Gerät senden" klicken.
    In dem Fenster was jetzt aufgeht werden die Wechseldatenträger angezeigt. Hiereinfach den Laufwerkbuchstaben deines CardReaders auswählen und schon klappt das.

    Auf der Karte wird dann der Unterordner "Garmin" angelegt und die Karte dort hinein geschrieben.

    Hallo!

    Das Gerät routet auch von hier direkt nach München, auch nach Innsbruck, aber z.B nicht direkt nach Bozen. Die Route führt dann wieder über die Schweiz und Mailand.



    Bis Innsbruck gibt es keinen Pass mit Wintersperre.
    Dann würde ich auf ein Problem mit dem Brenner tippen.

    Nachtrag:
    Habe es gerade mal selbst probiert und ich bekomme mit der CN2010 auch eine blöde Route über Schweiz und Mailand angezeigt.
    Erst wenn ich München als Zwischenziel angebe fährt er über den Brenner.

    Hallo!

    Sorry, keine Ahnung wieso das so ist.

    Mein 510er zeigt auch die Kachelgrenzen an, aber erst ab einem Masstab von 120km und größer. Ich sehe das also nie, da ich mir solch einen Masstab nicht anzeigen lasse.

    Ob das bei der originalen CN9NT auch so war kann ich dir nicht mehr sagen.

    Hallo!

    Auf deinem Nüvi findest du eine Datei GMAPPROM.IMG

    die sicherst du erstmal auf deinem PC.

    Dann löscht du sie auf dem Nüvi.

    Jetzt kannst du nachschauen wieviel MB du auf dem Nüvi jetzt frei hast.

    Dementsprechend kannst du Kartenkacheln in MapSource auswählen und auf das Nüvi übertragen. Es sollten aber noch ein paar MB frei bleiben für evtl. Updates.

    Die Karten die du nun auf dem Nüvi hast sind nun in der Datei GMAPSUPP.IMG. Diese Datei benennst du am besten in GMAPPROM.IMG um, damit du sie nicht aus versehen wieder mit anderen Karten überschreibst.

    So habe ich aus meinem C510 D-CZ ein "C510 D und ein bischen was vom drumherum" gemacht ;)

    Hallo!

    >Da ich seit März regelmäßig reinschaue hab ich, aufgrund der vielen
    >Defekte, Fehler und Anfragen, den Eindruck ein Produkt mit
    >Serienmängeln erstanden zu haben.
    Das Zümo kenne ich nicht so, deshalb mal ein paar allgemeine Anmerkungen:

    Egal zu welchem Produkt du ein Forum suchst wirst du dort von Problemen lesen. Denn wenn mein Gerät macht was es soll, gibt es ja keine Notwendigkeit das in einem Forum zu verbreiten.

    Irgendwo habe ich mal gelesen das unzufrieden Kunden siebenmal häufiger über das Gerät/Erlebniss/Laden reden wie ein zufriedener Nutzer/Kunde.

    Und noch dazu kommt, das wohl viele hier von "Profi" Geräten wie dem 276 kommen und Garmin sich wohl eher in Richtung Consumer entwickelt.
    Alle 3 Monate gibt es neue Geräte die immer mehr in spezielle Richtungen entwickelt werden. Folglich wird die Software auch immer mehr mit der heißen Nadel gestrickt und Bugs häufen sich.

    Achja, fast vergessen:

    einige Jahre ein 176er genutzt, ohne Probleme
    seit 2006 ein Streetpilot C510 fürs Auto
    und seit anfang 2007 ein gebrauchtes 276er wo ich mir mal eine neue Antenne kaufen musste weil die alte nur noch sehr schlechten Empfang hatte

    Hallo!

    Ein GPSMap 176 s/w

    Angefixt wurde ich als ich so eine Gerät für einen Kumpel abgeholt habe der es bei Ebay ersteigert hatte.

    Auf dem Heimweg hatte ich das Gerät zwischen Armaturenbrett und Scheibe eingeklemmt und verfolgte ganz gebannt das schwarze Dreieck verfolgt das über die Strassen flitzte.

    2 Wochen später hatte ich auch eins :)

    Danach C510 wegen der 2. Freischaltung der CN und danach ein gebrauches 276C.