Hallo!
Ich war neulich in den Alpen unterwegs.
Dabei hatte ich die eine oder andere Route an meinem 276er geplant.
Obwohl ich die unbefestigten Strassen ausgeschlossen hatte (also Haken gesetzt), wollte mich das 276er mehrmals auf unbefstigte Strassen schicken.
Nein, damit meine ich nicht unbedingt falsch zugeordnete Strassen sondern der Abbiegehinweis sagte "abbiegen auf unbefestigte STrasse".
Ein Beispiel ist, wenn man vom Col d'Izoard nach Susa routet.
Der Weg kurz vor Briancon der von der Hauptstrasse wegführt und zu den alten Festungen ist ja noch ganz nett und geteert (wobei mich die Schilder mit Vorsicht Sprengstoffe, Todesgefahr doch etwas nervös machten ) aber ab den Forts sollt eich einen doch recht holprigen Weg fahren.
Wenn ich meinen Radsatz mit TKC80 montiert hätte, die Koffer nicht am Mopped gehabt hätte und nichts von den heftigen Bussgeldern in Frankreich für sowas gewusst hätte, ja dann hätt emir das gefallen
Aber so finde ich es doch sehr merkwürdig, das einem das Gerät auf unbefestigte Strassen schickt obwohl man das nicht wünscht.
Gibt es den Fehler öfters?
Oder habe ich die einzigen paar Stellen erwischt wo sowas passiert ?
Beiträge von Volker_R100GS
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
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Hallo!
Im normalfall habe ich das Gerät am Zigarettenanzünder hängen.
So dann und wann lasse ich den Akku mal fast leer laufen damit der Kamerad nicht faul wird -
Hallo!
Merkt man eine Mobile Kontrolle und ist noch nicht beim Anhalteposten, kann sich, je nach geschäzten Tempo, eine schnelle Wende durchaus lohnen
Im Zweifelsfall ist der Polizeifunk schneller als jede Hayabusa -
Hallo Bernd!
Ich stand vor kurzem auch vor der Frage registrieren ja oder nein.
Ich hatte im Dezember ein 510er gekauft und im Frühjahr ein gebrauchtes 276er mit CN7.
Ich habe mich entscheiden das 510er zu registrieren und die zweite Freischaltung der CN9NT für das 276er zu nutzen.
Evtl. habe ich dadurch die Möglichkeit in den Wind geschossen die CN10 umsonst zu bekommen, aber habe auf jeden Fall die CN9NT sicher für das 276er.
Und die komprimierung der NT Karten und 2 Generationen jünger war mir es dann doch wert.
Ich weis nur nicht ob dein Streetpilot mit den NT Karten umgehen kann? -
Hallo!
wenn es hier schon so tiefschürfend OT geht - wer erinnert sich noch jemand an das FIDO-net zur Mailabfertigung...? Völlig privat, keine großen Server und lauter Euphoriker....
Ja, das waren noch Zeiten
Ich war auch jahrelang Point im Fido.
Legendär waren wohl Helmut Hullens Hardware.Ger (Frag bitte im passenden Brett ) und der User Ludwig Catta der wohl den einen oder anderen Mod zur verzweiflung getrieben hat -
Hallo!
Hallo was ich jetzt noch probiert habe,muss ich noch sagen .Ich nahm eine 1 GB Karte und zwar eine Ultra sanDisk und siehe da da geht alles wunderbar.Leider bringe ich nicht alle Kacheln drauf. Ich wüsste halt doch gerne wo der Wurm steckt. Gruss schelbi
So ein Problem hatte ich mal mit einer 2GB Karte die ich für ein Medion Navi von meinem Bruder beschrieben wollte.
An seinem Rechner ging es nicht, an meinem schon.
Die Aussage des Helpcenters seines Notebooks war, das SD Karten nur bis 1GB genormt seien und es darüber hinaus funktionieren könnte, aber nicht müsste.
Hast du das mal an einem anderen Rechner probiert? -
Hallo!
Da ich nicht alle geplanten Routen vorher am GPS 'durchgespielt' habe, kam es einige Male vor, dass das Kastl geheimnisvolle Abkürzungen wählte, die mich doch überraschten. War aber nicht soo schlimm.
Genau das selbe Phänomen hatte ich letzte Woche mit meinem 276er auch.
Egal ob ich die Routen am PC oder am Gerät geplant hatte, gab es hier und da etwas fragwürdige Akürzungen
Probier z.B. mal eine Route vom Col de Izoard (Ortsname z.B. Le Laus) nach Oulx zu routen.
Sowohl Mapsource also auch das 276er fahren nicht durch Briancon, sondern biegen vorher ab und fahren an den Forts entlang.
Ansich nicht schlecht, wenn da nicht die Hinweisschilder auf Lebensgefahr wegen Munitionsreste wären und der Weg ab den Forts in einen sehr holprigen und mit viel losem Geröll bedeckten Weg enden würden.
Ohne Koffer und den Gedanken an die teils drastischen Strafen im Hinterkopf hätte mich das wirklich gefreut
Achja: unbefestigte Strassen hatte ich ausgeschlossen.
Interessant auch, das mich das 276er manchmal quer durch Wohngebiete lotsen wollte um 1-10 Sekunden zu sparen und die etwas lä-ngere Hauptstrasse zu vermeiden.
ALso immer AUgen auf beim Routing -
Hallo!
@amgaida
Wenn du dich an lustigen Übersetzungen erfreuen kannst, dann warte einfach mal die nächsten Firmware Updates ab.
Da können die selben Dinge von mal zu mal anders benannt werden.
Je nachdem auf welcher Seite der Übersetzer das englische Wort eingegeben hat
@Hein-Blöd
Wer frei ist von Schuld der werfe den ersten Stein -
Hallo!
Hi,
Hab meine 2 Speicherkarten auch dort geschossen (waren damals so um die 90-95 Euro)
Da habe ich auch die Woche eine 512er Karte her bekommen und alles lief super.
Ich hatte zuerst leichte Bedenken, da viele der Bewertungen vom Verkäufer von Leuten mit weniger als 10 Bewertungen stammen. Aber wer sucht sich schon Garmin Datenkarten aus wenn er Leute bescheissen will? Da nimmt man dich lieber günstige Laptops oder sowas
Bezahlt habe ich über Paypal 117€ incl. versichertem Versand.
Die Karte war nach ~4 Tagen bei mir im Briefkasten. -
Hallo!
Gibt/gab es mehrere Varianten dieses Kabels?
Hintergrund ist, das ich ein solches Kabel verkauft habe und der Käufer sagt es wäre nicht original.
Ich habe es aber so im original Garmin Karton bekommen als ich mein 276er gebraucht gekauft habe. -
Hallo!
Hier geht es zwar um Notebook Akkus, aber vieles dürfte sich übertragen lassen:
http://www.tomshardware.com/de…,testberichte-239772.html -
Hallo Wolfram!
Würde mich ja schon mal interessieren, was Du in der Zeit alles so an Deinem Navi rumfummelst?
Diverse Einstellungen durchprobieren, mir bisher unbekannte Datenfelder testen, ect.
Natürlich nur wenn es der Verkehr erlaubt bevor jemand meckert -
Hallo!
Neee,... Navi während der Fahrt bedinen ist gar kein Thema.. ist alles Übungssache... mal schnell nen BurgerKing suchen, kein Thema.... klar, man muß ein bisschen langsamer Fahren und sollte das ganze nicht gerade hinter einem Auto machen und im TipiTopi Kurvenland hab ich eh gerad kein Hunger weil das Adrenalin den Hunger zügelt und ich damit beschäftigt bin die Kuh auf dem Eis zu halten.
Genau
Und wie soll man sich sonst auf den leider manchmal nötigen langen Autobahnetappen unterhalten
Die Vielfältigen Möglichkeiten eines 276er lassen die Strecke Frankfurt/Basel sehr schnell vergehen -
Hallo!
Also mit meinem 510er war ich noch nicht in Frankreich.
Aber mit meinem 276er und CN 8 und CN9NT hatte ich bisher noch nie mehr Probleme wie in Deutschland.
Sicher stimmen die Karten mal hier und da nicht, z.B. weil eine Strasse gesperrt wurde, eine neue gebaut wurde oder die Möglichkeit zum abbiegen flasch im Kartenmaterial ist.
Aber das ist mir in Deutschland auch schon passiert. -
Hallo!
Es ist sehr gut möglich sich nur an den Pfeilen zu orientieren.
Ich bin jahrelang mit einem Garmin 176 Motorrad gefahren.
Das hat zwar eine Kartendarstellung, aber kein Autorouting.
Du musst die Tour eben entsprechend am PC vorplanen.
Ich bin sehr gut damit zurecht gekommen kurz VOR und NACH einer Abzweigung einen Waypoint zu setzen.
Du fährst so z.B. 10km auf einen Waypoint zu und siehst, wenn du nahe genug dran bist den nächsten Waypoint in 100 oder 200m Entfernung der nach der Kreuzung ist.
Ob die von dir geneannten Geräte und Software für dich praktikabel ist kann ich dir aber nicht sagen, da ich sie nicht kenne. -
Hallo Erich!
Du schreibst von mehreren 276ern.
Das die Freischaltung nur für EIN bestimmtes Gerät gilt weist du?
Der Freischaltcode wird aus der Seriennummer des Gerätes generiert. -
Hallo!
, hat prima geklappt -
Hallo!
Bedingt durch unterschiedliche Geräte haben sich eine Menge Karten auf meiner Festplatte breitgemacht:
CN 6 + 8
Metroguide 6 - 8
CN9NT
Benutzen tue ich nur noch die CN9NT.
Gibt es eine Möglichkeit die alten Karten sauber vom PC zu entfernen ohne das MapSource meckert und nicht mehr läuft?
Die Karten werden zwar in der Systemsteuerung/software angezeigt, aber wer schon mal mit der "entfernen" Option gearbeitet hat, hat sicher auch schon die eine oder andere Überraschung erlebt -
Hallo!
>Dann sollte der "Verkäufer dir die Regdaten vom Gerät geben .
Nicht mehr nötig, die CN9NT wird gerade an das 276er übertragen
Die Lösung: Blindheit meinerseits und der etwas unübersichtliche AUfbau der my-garmin Seite.
Ich hatte probiert das 276 als extra Gerät anzumelden.
Das geht nicht, weil es schon auf den Vorbesitzer angemeldet ist.
Die Lösung ist der Punkt "Map-Source Unlock"
Hier fand ich dann mithilfe des Garmin Supports den Punkt um den zweiten Freischaltcode anzufordern, was auch problemlos gelang.
>Und noch was ein 276 ganz ohne Software ist unkomplett. Das sollte alle
>dabei sein . Der "Vorbesitzer" hat bei Garmin zwei oder drei Geräte auf einem
>Konto laufen .
Stimmt, er hat seine zweite Freischaltung für ein anderes Gerät verwendet.
>Der "gelbe" Zettel ist das wichtigste .Augen auf beim "gebraucht" kauf .
Stimmt, so habe ich eine CN9NT anstatt einer CN8 auf dem 276er
Gruss -
Hallo!
Ich habe eben mein C510 auf mygarmin.de registriert und wollte die 2. Freischaltung der CN9NT für mein 276C nutzen.
Wenn ich nun die Seriennummer des 276 eingeben kommt ein Hinweis das das Gerät bereits registriert ist.
Das Gerät habe ich gebraucht ohne Software gekauft.
Wie kann ich das Gerät registrieren und so die 2. Freischaltung nutzen?