Beiträge von La Trochita

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Garmin hätte besser die Zumo Programmierer rausschmeißen sollen.
    Aber das Garmin sowieso eine echt miese Bude ist, ist ja bekannt.
    Sie leben vom Umstand, dass es wenige Produzenten gibt und nutzen mit halbfertigen bzw. unausgereiften Produkten ihre Marktstellung aus.


    Es ist sehr bedauerlich, dass es so wenig Mitbewerber gibt, zumindest bei Motorrad-Navis!!!


    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich NIE mehr ein Zumo kaufen.


    Du hast die Wahl. Es zwingt dich keiner mit geladener Waffe ein Garmin Navi zu kaufen.
    Garmin ist wie McDonalds, alle meckern aber die Läden sind immer voll. Garmin baut anscheinend nur Schrott, aber sehr viele kaufen die Navis.
    :???::???::???:


    Mich haben diese Verbrecher gleich sechsmal verarscht.:D


    Man soll es nicht glauben, aber Basecamp sowie Mapsource laufen auch noch auf einem XP-Rechner. Nur weil der Support eingestellt wurde ist die Software nicht tot.

    Ich hab meine Dias mit dem Nikon Coolscan 5000 eingescant. Ist wohl der Vorgänger mit dem Foto Rauh scant. Die Qualität ist sehr gut. Es muss aber jedes Bild nachbearbeitet werden wenn man nah an die Dia-Qualität will. Um erlich zu sein, ich würde mir diese Arbeit nicht für 14 Cent pro Dia antun.

    Der TO sollte nach fünf Jahren was gefunden haben. Auch der letzte Beitrag vor deinem ist schon dreieinhalb Jahre alt und sollte sich erledig haben, da Windows auf Smartphones nicht so weit verbreitet ist.

    Hab ich ein Glück, dass ich ein Navi nur zum Navigieren brauche und kein Multimediagedöns mit Navifunktion. Probiert doch mal die Billiggeräte aus, vielleicht können die es ja besser. Kosten laut Angabe von Rebell nur 40 Euro. Ich würde es machen, da das Mopped ohne Navi anscheinend nicht läuft und ihr den Urlaub sonst in den Winter verschieben müsst.

    Moin,
    wenn "kurvenreiche Strecke" kein muss ist, dann würde ich ein Montana nehmen. Wenn das Montana auch diese Funktion hätte, hätte ich kein Zumo 590. Aber ein zweites Montana für meine Frau.
    Es hat sogar einen Akku der länger als die üblichen zwei Stunden hält und im Zweifelsfall packst du handelsübliche Batterien rein wenn der Stromanschluss nicht funktioniert.
    Das Display hat nicht soviele Pixel wie ein Zumo, reicht aber für eine gute Darstellung der Karte. Die Helligkeit reicht auch bei Sonne völlig aus. Beim Zumo dagegen ist raten angesagt.
    Die Suche entlang der Route gibt es dafür beim Montana nicht.
    Ach ja, Bluetooth und irgend welchen anderen Schnickschnack hat das Montana auch nicht. Zum navigieren kann man es hervorragend benutzen
    Das perfekte Navi gibt es leider nicht.
    Gruß,
    Axel

    Na ja, da die Anfrage von Tourerin schon fünf Jahre her ist und ihr einziger Post ist, dürfte sich dass wohl erledigt haben.
    Auch der Beitrag von waleeed mit dem kopierten Satz und einen einzigen Beitrag dürfte eher Spam sein. Für ihn ist nur die Signatur wichtig.
    Bis die Tage,
    Axel

    Wenn Ihr auf die Routingoption, z.B. "kurvenreiche Strecke", verzichten könnt,
    dann kann ich das Montana empfehlen. Je mehr Sonne von hinten, desto gut.


    Canario


    Das Display vom Montana wünsche ich mir im Zumo. Was nützen mir viele Pixel wenn ich sie nicht sehen kann. Wenn ich mir die Displays vom 2610, 278 und Montana anschaue, sind die Zumos eigentlich ein Witz.

    Moin zusammen,
    ich habe mein Fairphone mit der Uhr per BT verbunden, aber es werden weder Telefonate noch SMS auf der Uhr angezeigt. Was muss ich an der Fenix einstellen oder ist es mit meinem Fairphone 1 (Android 4.2.2) nicht möglich?
    Bis die Tage,
    Axel

    Moin,
    jetzt muss ich mal eine Lanze für die Zumos brechen.
    Mein 590er macht auch was es soll. Die Frage ist eigentlich, welche Anforderungen habe ich/hast du an ein Navi. Mein 590er routet von A nach B, zeigt mir meine geplanten Routen an und berechnet sogar kurvenreiche Strecken. Vielleicht nicht die kurvenreichste Strecke, aber ein guter Kompromis zwischen Fahrspass und ankommen am Ziel in einem zeitlich akzeptabelem Rahmen. Wenn ich die kleinsten Straßen fahren möchte, plane ich die Tour am Rechner. Die Probleme mit "Musik wird nicht abgespielt, wird nicht ans Helmset gesendet oder Telefonfunktionen sind eingeschränkt" habe ich nicht, da ich diese Funktionen nicht brauche und auch noch nie ausprobiert habe. Aber wie heisst es so schön auf der 660er Webseite von Garmin:" Unterhaltung wird groß geschrieben. War mir bei einem Navi völlig unwichtig. Ein gutes Display schon, da ich nur nach Karte auf dem Navi fahre.
    Preislich liegen die Zumos alle unter dem damaligem Neupreis eines 2610. Meins kostete 2005 bei Touratech knapp über 1000 Euro und hatte dann noch nicht einmal ein Akku.