Moin,
über das Hahntennjoch hat das 2610 schon vor 9 Jahren nicht geroutet. Das ist kein neues Problem.
Bis die Tage,
Axel
Beiträge von La Trochita
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hi Marlene,
ich glaube zwischen uns (unter deinem Post und über meinem.) befindet sich die Supernova. Wenn man sich seine Beiträge so durchliest, hat man das Gefühl, hier hat einer was gegen das Montana und seinen Besitzern. Deswegen ist jede Diskusion völlig sinnlos.Gruß aus dem Pott.
Axel -
Moin,
bevor ich mit einem Smartphone als Navi Auto fahre, nehme ich lieber ein Montana und höre Verkehrsfunk. Wenn man ohne Spurassistent, TMC und mit Blick auf die Karte fahren kann, kommt man mit dem Montana sehr gut zurecht. Wenn nicht, dann muss man mit einem Smartphone fahren.
Ich fahre Strecken die ich kenne ohne Navi und habe kein TMC im Kopf. Geht auch, aber mit Radio im Auto. Übrigends, tausende Motorradfahrer sind mit Navis ohne TMC usw unterwegs und finden ihr Ziel. Wie die das nur machen?
Bis die Tage,
Axel -
Moin,
wie detailiert muss es den sein? Im Benutzerhandbuch steht zum Beispiel:
Planen einer Route
Sie können die Routenplanung verwenden, um eine Route mit mehreren Zielen zu erstellen und zu speichern.
1 Wählen Sie Apps > Routenplanung.
2 Wählen Sie Neue Route.
3 Wählen Sie Standort wählen.
4 Suchen Sie nach einer Position (Suchen von Positionen).
5 Wählen Sie Wählen.
6 Wählen Sie + um weitere Positionen hinzuzufügen.
7 Wählen Sie Weiter.
8 Wählen Sie Wähle Spüeichern.
9 Geben Sie einen Namen ein, und wählen Sie Fertig.Bis die Tage,
Axel -
-
Hi,
Bei Schiebereglern ist Garmin noch lange nicht!
Martin
Da waren sie schon. Zum Beispiel SP2610 und 276/278. Da gab es die Funktion eigene Präferenzen mit Schiebereglern.
Bis die Tage,
Axel -
Moin,
vielleicht hilft dir das
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=53298
weiter.
Bis die Tage,
Axel -
Sag ich doch, null Schärfe. Bei einer Kamera ein K.o.-Kriterium.
Bis die Tage,
Axel -
Hi Wodin,
dann kauf dir doch ein anderes Navi ohne die ganzen Spielereien. Dafür gibt es andere Navis auf dem Markt. Ich habe fürs Motorradfahren auch noch ein GPSMAP278. Es reicht für meine Bedürfnisse. Für die Schnitzeljagden in Großstädten habe ich ein Montana. Unterschiedliche Bedürfnisse, unterschiedliche Navis. Keiner zwingt dich mit einem Monterra in die Wildnis zu laufen. Ich hätte für dich noch ein GPS V. Kann navigieren, hat keine Kamera, kleines Display in graustufen, mit normalen AAA-Batterien zu betreiben. Kann alles was du in der Wildnis brauchst und hat keinen stromfressenden SchnickSchnack.
Die Zukunft wird zeigen, ob Garmin mit dem Monterra den Nerv des Kunden getroffen hat. Wenn nicht, wird es vom Markt verschwinden. Ob ich oder du das Monterra gut finden wird Garmin nicht interessieren. Die Umsatzzahlen zählen wie bei jedem anderen Unternehmen auch.
Bis die Tage,
Axel -
Moin,
ich hatte mir auch eine Virb bestellt und bin entäuscht. Meine Erfahrung mit der Virb sind u.a:
der Stabilisator ist beim laufen schon so schlecht, dass ich die Kamera auf dem Motorrad erst gar nicht mehr getestet habe.
Die Linse ist so unscharf, dass das Video für meine Zwecke unbrauchbar ist. Vom Ton ganz zu schweigen.
Ich hatte den Akku aus meinem Montana frisch geladen in die Virb eingesteckt und über Nacht hat er sich entladen. ????
Der Monitor ohne Beleuchtung ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Die Bildkorrektur funktioniert nur im Ultra-Zoom Modus. In den anderen Modi ist die tonnenförmige Verzeichnung schon der Hammer.
Da ich die Virb nicht brauche und auch nur ein nice to have war, warte ich mal ab bis eine brauchbare Kamera von Garmin auf dem Markt kommt. Oder ist meine Virb ein Einzelstück? Meine Knipse (eine Canon S110) kann bisher alles besser. Leider auch auf dem Motorrad mangels Stabi nicht zu gebrauchen.
Bis die Tage,
Axel -
Moin,
Stand der Dinge ist;
Auf meinem Garmin-Konto kam nur die Meldung für ein kostenplichtiges Update. Entweder Lifetime für 89 Euro oder Onetime für 59 Euro.
Ich habe Garmin angeschrieben und haben mir ein Onetime-Update gewährt. Komisch ist nur, dass die 90 Tage Regelung nicht gegriffen hat.
Lifetime wird zu gegebener Zeit gekauft.
Bis die Tage,
Axel -
Ich habe ein Montana 600 mit CN NT 2013 am 1.3.13 auf mein Garmin-Konto registriert. Die Karte wurde automatisch auf 2013.4 upgedatet. Seit ca einer Woche kam immer die Meldung, dass die Karte fehlerhaft ist. Und heute kam die Meldung, dass ein Update (2013.41) gegen Aufpreis verfügbar ist. Fehlerhafte Ware verkauft und die Korrektur will Garmin sich bezahlen lassen.
Da werde ich eher das OSM-System unterstützen.
Bis die Tage,
Axel -
Hat geklappt. In Mapsource Kacheln ausgewählt, senden an Kartenleser, fertig.
Danke,
Axel -
Moin Zusammen,
Ich möchte die CN-Karte gerne auf die Speicherkarte installieren und nicht direkt auf das Gerät. Ist dies möglich und wenn ja, wie?
Bis die Tage,
Axel -
tach zusammen,
zur zeit habe ich noch ein 2610 und da kann ich zwischen schnellste-, kürzeste route oder luftline und eigene präferenzen wählen. dies ist für mich eine der wichtigsten funktionen der routenberechnung. nun wollte ich auf den 660er zumo umsteigen, konnte aber nirgendwo finden ob der zumo auch die routenberechnung eigene präferenzen besitzt.
bis die tage,
axel -
tach zusammen,
ich habe zwar keins der beiden geraete, aber wuerde den 276 empfehlen. 512 mb speicher ist voellig ausreichen. auch fuer eine groessere tour. meisstens weiss ich, ob ich richtung nord- oder suedeuropa fahre. aber ein grosses display ist durch nichts zu ersetzen. wer es nicht glaubt, kann ja mal wieder einen 13" monitor ausprobieren. ist ungefaehr der gleich effekt.
bis die tage
axel -
tach auch,
frag doch mal bei comkor nach, ob die dir dein Ver reparieren. fragen kost nix.
die klammer fuer die batterien war bei mir bei der fahrradhalterung dabei. da wackelt nichts mehr. der Ver hat jetzt immer strom. auch auf dem mopped im gelaende.
bis die tage
axel -
houston,wir haben ein problem.
also, auf meinem V'er (den ich fuer reisen benutze) kann ich details und bahnlinien einstellen. habe es gerade mit der einstellung 12km versucht und es hat funktioniert. auf meinem 2610 aber erst ab 300m und bahnlinien nicht seperat einstellbar. beide mit der gleichen worldmap. ist wohl oder uebel geraeteabhaengig. persoenlich habe aber auch noch nie die bahnlinien vermisst. wofuer braucht man die eigentlich?
bis die tage
axel -
hallo kurt,
suche mal in deinem gerät denn punkt "karteneinstellung". dann unter kartendetail auf maximal stellen. bei mir werden die details ab 8km angezeigt. reicht auch schon mal.
bis die tage
axel -
tach auch,
ich hatte gar kein silva! war ein ritchi explorer bei woick gekauft. ok war nicht auf ein,zwei grad genau, aber war mir auch egal. hauptsache die richtung stimmt. das mit den strömen und metall hört sich wie eine budeswehrausbildung an. helm abnehmen, gewehr an den baum lehnen, fünf schritte weg gehen und erst dann ist der kompass genau. wenn jetzt der feind kommt bleibt zur verteidigung nur der kompass. wie gesagt so ungenau ist der kompass nicht( wenn er kompensiert wurde). ist ja auch für boote hergestellt worden. da soll es auch strom und metall geben.
bis die tage
axel