Beiträge von La Trochita

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    hallo sully,
    ich hatte einen silva-kugelkompass an meinem motorrad. da die silva mit einen kupfer-schraubendreher zu kompensieren sind, ist es kein problem sie an einem fahrzeug zu benutzen. soweit ich weiss, sind sie speziell fuer fahrzeuge gebaut worden( boote, autos,etc.). ich hatte mir einfach einen klett an den kompass und an das mopped geklebt und hat sogar auf schotterpisten gehalten. welcher kompas das war, kann ich dir fruehestens anfang mai mitteilen. ich bin noch in mexico unterwegs und hab den kompass nach der anschaffung eines gps abgebaut und in deutschland gut verstaut.


    bis die tage
    axel

    tach leute,
    na, habt ihr es geschafft? wenn ich chef einer versicherungsgeselschaft waere und hundert motorradfahrer wuerden mich auf eine marktluecke aufmerksam machen, wuerde ich sie auch nutzen. was habt ihr erwartet? das die versicherung zu den niedriegen beitraegen auch noch teure gps-geraete mitversichern? meine kasko kostet im jahr ungefaehr 70 euro. wechselt mal alle schoen eure versicherung. ich kann mir nicht vorstellen dass die anderen die geraete mitversichern. spaetestens nach der 30. anfrage bieten die auch eine zusatzversicherung an. aber wie gesagt, wenn 2-3 geraete im jahr geklaut worden waeren, haette die versicherung vielleicht auf kulanz bezahlt. der zug ist jetzt abgefahren. jetzt koennt ihr noch alle schoen nach den koffern fragen und wir sehen was dabei rum kommt.


    bis die tage,
    aus guatemala
    axel

    tach zusammen,
    leider gibt es viele anwaltskanzleien die aufs internet spezialisiert sind und von den abmahnungen leben. diese einnahmequelle ist leider auch nicht neu. sie kontollieren sogar private websites und mahnen ab. viele anwaelte koennen einem das leben schwer machen.
    nur keine namen nennen, sonst ist es eine beleidigung!


    bis die tage
    axel

    tach zusammen,
    ich kann dieter nur zustimmen. was nicht da ist, kann nicht geklaut werden. aber auch irgendwie typisch deutsch. erstmal viel nachfragen. wenn die versicherungen hunderte von anfragen bekommen, werden sie aufmerksam und finden eine klausel um nichts zu bezahlen. auch nicht mehr auf kulanz. wenn das navi nicht mitversichrt ist, aendert das jetzt irgend etwas, oder benutzt ihr es nicht mehr am motorrad? ich habe mir auch noch nie gedanken ueber versicherte koffer gemacht und werde sie weiter benutzen. ist immer noch sicherer, als alles auf der sitzbank liegen zu lassen.
    bis die tage,
    aus nicaragua
    axel

    Zitat

    Zitat von Killroy@11.02.2006 - 18:52
    RICHTIGSTELLUNG:


    1. Das Gerät wurde weder als Grauimport, noch über einen nicht autorisierten Händler noch über Internet oder ebay erworben sondern ganz einfach - wie man in der Autobranche sagen würde - gebraucht erworben!!!!!!!!!


    hallo killroy,
    ich haet da noch ne frage: wo hat denn der erstbesitzer ( neukaeufer ) das geraet erworben. das ist naemlich wichtig fuer die garantieansprueche. vielleicht war die gps-gmbh bisher sehr kulant und hat dein navi repariert und getauscht.


    bis die tage
    axel

    hallo triumph,
    ich benutze mittlerweile zwei geraete am motorrad.das erste war der Ver.das gps vertraegt die vibrationen, aber das display ist sehr klein. der groesste schwachpunkt ist der speicher. die 19mb reichen fuer eine kleine tour, aber nicht fuer den normalbetrieb.mein halbes navi-leben habe ich am computer verbracht und kacheln geladen. leider kann man den speicher nicht erweitern, und so kam bei mir ein gps mit grossen speicher und display ins haus. da ich nicht mit dem gps wandern gehe, war die groesse uninteressant.fuer die worldmap (grosse reise) reicht der speicher. ich habe komplett sued- und mittelamerika zur zeit geladen.
    bis die tage
    axel

    tach zusammen,
    ich habe auch ein alan 456, und keinen baehrhelm (arai ).in den letzten zwei jahren haben meine frau und ich sieben (kein tippfehler) helmsets verschlissen. leider tauscht es hier in peru niemand auf garantie aus. fuer die fahrt zur pommesbude reicht es wahrscheinlich aus, aber auf laengeren fahrten voellig untauglich. wenn wir wieder in deutschland sind kaufen wir uns eine anlage von baehr. die sind zwar teuer, aber besser fuer meine nerven.
    bis die tage
    axel

    hallo enzi,
    da sich die sache mit dem autorouting wohl geklaert hat, frage ich mich: was will man mit einem geraet ohne autorouting. ich wuerde keine zwanzig euro fuer so ein geraet ausgeben. im pentium-zeitalter kaufe ich mir keinen commodore c64.
    ich plan so gut wie nie routen am computer. ich nehme mir ein endziel und fahre los. irgendwann lasse ich das gps fuer mich arbeiten und lasse mich zum ziel leiten. wenn mir eine strasse dann nicht gefaellt, biege ich einfach ab und lass dass geraet neu suchen. ich fahre selten eine strecke zweimal. macht viel mehr spass als immer die bekannten strecken zu fahren.bei einer geplanten route zeigt es dir auch die abbiegehinweise an, so das du dich auf dass fahren konzentrieren kannst. im alltagsbtrieb brauchst du auch keinen stassenatlas mehr.
    mein tipp an dich, kaufe dir ein aktuelles gps (276/2610/2720/quest) und aerger dich nicht mit einem alten und langsamen geraet rum. jedes gps hat vor- und nachteile. das perfekte gibt es noch nicht. brauchen tut es kein mensch, aber es macht ne menge spass damit zu spielen.
    bis die tage
    axel

    Tach Wolfgang,
    kann es sein, das nach einem Schlagloch plötzlich der V'er ausgeht?Wenn er ausgeht, wieder einschalten und im Menü Batteriestand überprüfen.Wenn die noch1/2 oder 1/4 voll sind, haben die Batterien durch die Erschütterung keinen Kontakt mehr.Entweder ans Bordnetz anschliessen oder den Fahrradhalter von Garmin bei Touratech kaufen(ca 13Euro).In dem Set befindet sich eine Platte mit Federn die zwischen die Batterien kommt.So war das problem bei mir gelöst.
    Bis die Tage
    Axel

    hi tobbi
    versuch doch mal den startpunkt deiner route als zwischenziel einzugeben.damit wirst du erst zum startpunkt (zwischenziel), dann zum endpunkt geführt.


    bis die tage
    axel