Garmin hat mit dem 660 versucht ein Premium Motorradnavi auf den Markt zu bringen. - Mission fehlgeschlagen. Sagen selbst die, die eigentlich zufrieden sind. Denn von einem wirklich gutem System spricht so gut wie keiner.
kommt immer drauf an was man sich persönlich als gutes system vorstellt.
derjenige der zufrieden ist mit dem was es kann für den is es gut, für jemand andern mag es aber auch nicht gut sein
Garmin baut mit jedem FW Update neue Fehler ins System. Egal wie klein diese Fehler sind, sie sind da und summieren sich ständig.
das is leider bei jeder softwarentwicklung so, wo gearbeitet wird passieren fehler. sollte nicht sein, aber ohne is nu mal nicht, nirgendwo
Garmin überlässt den Kunden das Testen der Produkte
find ich nicht so schlimm, wo sonst bekommt man soviel feedback als von den usern, auch wens negativ ist.
Negative Beiträge zum 660 System werden regelmässig im Garmin Forum gelöscht
kommt drauf an wie die wortwahl der negativen beiträge ausfällt. alles wird sicher nicht gelöscht.
Keinerlei entgegenkommen seitens Garmin. Und sei es nur durch eine kleine Aufmerksamkeit wie z.B. einen Schlüsselanhänger etc. Die Geste zählt. Der Aufwand, das Tunnelproblem zu lösen, war bei den User wahrscheinlich höher, als bei den Entwicklern. Von einem "Sorry lieber Kunde, da ist etwas falsch gelaufen" ganz zu schweigen.
für deine negative einstellung und beiträge willste auch noch belohnt werden
Mit jedem Fehler wird der User sensibler. Irgendwann werden die Fehler regelrecht gesucht. Das ist bei der Kundenpolitik seitens Garmin auch nicht zu verhindern. Eine Großzahl der 660 User sind einfach stinkesauer. Das hätte mit einer vernünftigen Kundenpolitik nicht so weit kommen brauchen.
ich würde eher sagen der großteil ist zufrieden, den meist wird ja nur gemeckert wen man unzufrieden ist, und es ist überall so dass sich auch meist nur die zu wort melden die was negatives zu sagen haben. und wen sich dann ein paar melden die zufrieden sind wird mit allen mitteln versucht es anders darzustellen
In diesem Forum wird einem permanent unterstellt, das man zu blöde ist, das angebliche Profigerät zu bedienen. Es gibt Navisoftware, die mehr kann als das Garmin 660 und gleichzeitig einfacher zu bedienen. Das Userinterface ist halt schlecht. Das fängt schon bei MS an.
man muss sich halt auch mit der materie auseinandersetzen, und auch hier liegt es wieder am user selber, dem einen sagt die bedienung eines gerätes oder software gleich zu dem andern halt nicht.
Gute Produkte sind auch immer gut und einfach zu bedienen. Es vergeht keine Woche, in denen User des 660 fragen, wie man eine Route auf das Gerät überträgt. Da ist etwas nicht richtig
dies ist aber nun wirklich nicht dem 660 anzulasten. dass ist eindeutig ein userproblem, den noch einfacher als eine route in ms zu erstellen und den button "an gerät senden" anklicken kanns nun wirklich nicht mehr gehen. die nächste einfachere stufe wär dann schon gedankenübertragung ans gerät.
aber auch hier gilt, wen man sich nicht damit beschäftigt wird man auch nicht wissen wies geht. und wer ein navi bzw eine software das erste mal bedient weiss meistens nicht was er machen soll, und das einfachste ist halt in einem forum schnell posten, anstelle die hilfe zu bemühen und sich mal hinzusetzen und zu lesen. im forum muss man dann zwar auch das lesen was die andern einem schreiben aber die user sind halt so.
im übrigen gilt diese vorgehensweise der routenübertragung für jedes garmin gerät, also nicht nur für den 660er.
Und last but not least, die Navigation des Gerätes lässt in sehr vielen Fällen schlicht zu wünschen übrig. Das reicht von den angesprochenen Tempo 30 Zonen und Parkplatzrouting bis hin zur ultra langsamen Berechnung von langen Strecken unter Ausschluss von Autobahnen. Vom langsamen Kartenaufbau etc. ganz zu schweigen. Dort muss man einfach mal über den Tellerrand blicken um zu erkennen, wie schlecht das eigentlich beim 660 Umgesetzt ist
parkplatzrouting hatte ich bisher nur einmal, was aber mit einer neueren kartenversion dann an der selben stelle nicht mehr vorhanden war.
30er zonen, naja gibts bei mir hier wohl zuwenige bzw. orientier ich mich an den strassen und bin meinem zumo nicht 100% hörig. der cheffe bin immer noch ich und ich entscheide wos lang geht.
kartenaufbau ist imho schneller als ich es vom 2610er her kannte.
langsame routenberechnung bei langen routen, naja kann sein, is bei mir nicht so oft der fall. i weiss nur dass neuberechnungen wen man die route verlassen hat immer ruckzuck durchgeführt werden.