Beiträge von heimo s.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ja der 770 im kommenden Sommer. Bild von Rand zu Rand leicht, flach 10GB Speicher, TMC, TV, DAB Radio, CPU Takt 1000MH, 20h ohne Netz, inkl. Live Time Abo € 390.-- usw.
    Gruss
    PeterA


    du hast den integrierten dual dvb-s2 tuner mit pvr funktion vergessen :cool::D



    naja, ich wünsche mir auf alle fälle dass evtl nachfolgegeräte auch navigieren können. zum glück hat diese funktion ja der 660 noch eingebaut, also werd ich damit wohl auch noch lange auskommen.:cool:
    am liebsten wär mir ja ein gerät dass ansonsten keine anderen features wie so blauzahn, mp3, bilder usw... nicht mehr drinn hat.
    ich will nämlich ein navi und keinen multimediapc am möppi haben !!!

    zu 1: Nein
    zu 2. Nein


    ;)


    ich lade die updates immer nur auf den pc, ändere dann die farben und lade die karten die ich haben will auf den zumo, und da ich meisst nur so um die 200mb dann auf den zumo lade geht das ganze auch schneller ;)

    von den vielfach geäußerten Änderungswünschen wurde eigentlich nichts auf den ersten Blick erkennbares realsiert.
    .


    dochdoch, bei rücksetzen km zähler wird jetz der gesamtkm auf 0 gesetzt (ok der text dazu is halt noch auf englisch) und der km zähler über der satanzeige wird erst mit rücksetzen der reisedaten auf 0 gesetzt


    der bildaufbau kommt mir persönlich schneller vor.


    die strommeldung is weg
    naja, und ansonsten genau so stabil und flott wie immer.
    aber gut meiner is ja immer schon stabil und flott gewesen ^^

    und auch bei navis sowie jedem anderen elektronischen gerät gilt, sobald du se gekauft hast und aus dem laden rausträgst sind se auch schon wieder veraltet. wen du also dieser gefahr entkommen willst darfste dir nie was neues kaufen ;)

    in ms dürfte es einfach sein, man drückt einfach die tastenkomib strg+g und schon sollten die feindaten wieder da sein


    am zumo mal gucken ob bei der karteninfo auch das häkchen bei der cnnt gesetzt ist

    ok, nachdem doch eine menge user auf die 4.0 zurückwollen


    hier ist sie: link entfernt


    hoffentlich bekomm ich deswegen mit garmin keine probleme wen ich die fw so zum download stelle :mellow:


    zip entpacken, die darin enthaltene gupdate40.gcd umbenennen auf GUPDATE.GCD
    auf dem zumo ins vz garmin kopieren bzw die dort vorhandene damit überschreiben.
    deckel druff und schon vermeldet der zumo dass man eine ältere fw installen will. klick auf ok und schon geht der downgrade los.


    ACHTUNG der z660 wird dabei in werkszustand zurückversetzt, es werden alle persönlichen Daten und Einstellungen gelöscht.
    also vorher alle wps, routen, tracks sichern.
    er is dann also wieder wie jungfräulich und befindet sich dann auch wieder in seinem Heimatland US of A.
    wen fertig ab damit ins freie und wen der satfix erledigt is, befindet er sich auch wieder in europe bzw wo ihr halt grade seit.
    danach wieder alle persönlichen einstellungen vornehmen und fettich ;)
    hat eh auch was positives, so lernt man wenigstens die bedienung des gerätes :D

    sorry, aber das was technikfan schreibt is nicht ganz richtig.


    die karten beim 2610 werden auf der cf karte gespeichert, egal ob nun neue karten mit angeschlossenen 2610er oder über nen cardreader auf die cf geschreiben werden, die vorhandenen karten werde dabei immer gelöscht.


    wp, routen und trackaufzeichnung liegen im internen speicher des 2610 und bleiben bei einem neuübertrag von karten unberührt. is auch logisch da ja nur die karten auf der cf liegen und sonst nix ;)

    das würd mich auch brennend interessieren wie und wo man im typfile das einträgt damit pässe andersfräbig oder sonstwie angezeigt werden.


    btw: einige pässe sind im cn kartenmaterial sogar vorhanden und werden in ms sowie auf den geräten auch angezeigt, leider halt nur in niedrigen zoomstufen


    ich verwende in ms halt die alpenoverlay und schalte immer hin und her
    ginge natürlich mit pois auch und und und, jeder findet dass was ihm am besten gefällt ;)


    Tunnelproblem - Dokumentiert


    wen du das erkennen der tunnel meinst
    dies is eindeutig ein fehler im kartenmaterial und kein fehler vom zumo


    wen tunnel im kartenmaterial nicht drinn sind kann der zumo sie auch nicht erkennen, da kannste an der firmware rumschrauben soviel wie du willst, was nicht da is is auch nich da.


    Was mich mal freuen würde: Könntet ihr mal kurz erklären, wer ihr seid?


    n ganz normaler naviuser wie du auch.
    nur hab ich halt schon seit 2004 garmin erfahrung gesammelt. ;)



    So wie ihr diese Dinger verteidigt....


    ich verteidige nix, ich sag nur dass dazu was ich aus eigener erfahrung berichten kann.
    und wens in einen thread (wie hier) um nen zumo 660 geht und ein user aber meint er müsse den thread auf nen 220 ummodeln dann verteidige ich sehrwohl den thread vom 660, damit man eben beim thema bleibt, weil sonst kennt sich keiner mehr aus um was es den jetz wirklich geht.


    und genauso würde ich vorgehen wens in nem birnenfred plötzlich um äpfel ginge :p


    Ach ja, ein kleinerer Schirm macht imho für die Anwendung auf dem Moped auch mehr Sinn als eine Kinoleinwand. Für mich ein Grund, der gegen den 660 sprach.


    und für mich ein Grund der FÜR den 660 Sprach.
    bei nem kleineren Display muss man genauer und länger draufgucken um was zu erkennen als bei nem größeren Display. also is man auch länger vom Verkehrsgeschehen abgelenkt. auch wens nur millisekunden sind :D


    aber auch hier gilt, die Geschmäcker und vorlieben sind halt verschieden ;)